Wenn ich ehrlich sein soll gefällt er mir gar nicht.
Für meinen Geschmack passt es nicht zu den Flächen vom Haus, wirkt optisch sehr hart und irgendwie nicht stimmig. Ich kann verstehen das man sich Veränderungen wünscht, eine Solche ist aber etwas langfristiger zu betrachten, ich denke du willst ja nicht nächstes Jahr schon wieder neu streichen.
Mir ist bewusst das teilweise kräftige Farben „In“ sind, sie sollen Gebäude modern und innovativ erscheinen lassen. Das mag auch funktionieren wenn die Gebäude eine dementsprechende Architektur haben aber bei dem Foto welches du hier gezeigt hast gibt dass das Haus meiner Meinung nach nicht her.
Wenn du mein Kunde wärst hätte ich versucht dich anders zu beraten, dir Alternativen aufzuzeigen und eine Lösung zu erarbeiten mit der du auch in etlichen Jahren noch zufrieden bist. Ob du das mit deiner Farbtonauswahl bist kannst nur du entscheiden und wirst du dann sehen.
Ich wiederhole mich wenn ich schreibe Geschmäcker sind verschieden und das Forum hier ist eher dafür da hilfreiche Tips bei der Umsetzung zu geben wie jemanden sein Farbauswahl ausreden zu wollen.
Einzig der Hinweis das du Hoffentlich auf der Fassade eine hochwertige Fassadenfarbe mit entsprechender Grundierung etc. ausgesucht hast sei mir noch gestattet. Gerade so kräftige Farbtöne verhalten sich manchmal, nicht immer, etwas schwierig im Laufe der Zeit was ausbleichen oder auswaschen angeht. Auch an die erhöhte Oberflächentemperatur sollte man denken die bei dunkleren Farbtönen eine Rolle spielt, je nach Ausrichtung und ob z.B. ein Wärmedämmverbundsystem darunter angebracht ist.
Gruß und schönen Feiertag Stefan