Woodworker Sticker

Mitglied 59145

Gäste
@Holz-Christian hatte gefragt, die scheinen auch hier liegen geblieben zu sein. Gibt es in schwarz und Silber. Ich habe natürlich auch ein paar gebunkert.

Mein Vorschlag wäre jetzt, ich schicke die Christian, der nimmt sich was er will und schickt dann zum nächsten. Das machen wir bis alle glücklich sind oder die Sticker alle.

Dauert zwar, ich habe aber keine Lust x Briefe zu schicken. Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, kann ich die auch gerne dahin schicken :emoji_wink:.

Der Ordnung wegen aber noch die Frage an @michael ob das in deinem Sinn ist?

Anhänge

• IMG_20220912_164704.jpg
    IMG_20220912_164704.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 137

michael

cheffe
Teammitglied
Das war auch Absicht, dass die liegen bleiben :emoji_wink:. Falls dich mal wer besuchen kommt, außerdem sollten alle ja ein paar mitnehmen.
Aber der Vorschlag des Weiterschickens ist eine Superidee, dann bleibt es nicht an einer Person hängen. Sehr gerne also verteilen, solange was da ist.
Muss ich noch Anleitung machen? Weil der Aufkleber, "wie, was, wo drauf, wie rum gehört" ist nicht sofort erschließbar, wurde mir auf dem Treffen aber auch erst klar.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab das ja gerade erst gemacht, nicht wahr Ben...
Ziel ist den Schriftzug irgendwo aufzukleben, allerdings ohne die transparente Deckschicht, die ist eigentlich nur Zwischenträger. Man muss also die Deckschicht abziehen und dabei die einzelnen Buchstaben mitnehmen. Die wollen aber ganz gerne auf dem unteren (Papier-)Träger bleiben. Hat ganz gut funktioniert mit dem Daumennagel als Rakel die transparente Deckschicht auf die Buchstaben zu reiben und das ganze dann vorsichtig abzuziehen.
Dann halt ausrichten, aufkleben, nochmal ordentlich aufreiben und die transparente Deckschicht abziehen. Sieht dann echt sauber aus.
Hier daheim hab ich's nochmal probiert, der Bogen ging schlechter und die Buchstaben wollten ums verrecken nicht vom Papierträger. Also lieber erst weiter schicken wenn man das beklebt hat was man bekleben wollte.

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
...einer prangt seit gestern am Heck meines Autos.
Ob die dauerhaft dreckige Karre freilich ein guter Werbeträger ist, wage ich leise zu bezweifeln...:emoji_wink:

Die einzige Stelle, auf der ich den Lack vorher freigeleget habe, ist die, wo jetzt der Aufkleber prangt.

Wenn man den Träger an der gestanzten Stelle - die ist Lorenz und mir nach dem ersten Whisky gar nicht über den Weg gelaufen - abzieht, geht es ganz gut.

PS: Foto müsste ich nachliefern, die Karre steht seit heute morgen schon wieder zur weiteren Ursachenforschung in der Werkstatt.

Holz-Christian

ww-robinie
Sodala, heute sind die Sticker bei mir im tiefsten Bayrischen Wald eingetroffen. :emoji_wink:
Vielen lieben Dank an @benben und an @michael .

Ich habe mir drei genommen, einen für die Werkstattür, einen für die Hobelmaschine und einen für die Formatkreissäge.
44358098tv.jpeg

44358099dz.jpeg

44358101vv.jpeg

Ich würde jetzt an @andama ,@Neige , @Leibhaftiger die gewünschte Anzahl/ Farbe schicken, den Rest an @flo20xe , bitte teilt mir eure Anschriften per PN mit.
Es sind noch etwa 40 St

Das Ablösen vom Wachspapier ist ein wenig tricky, bitte vorsichtig vorgehen damit möglichst viele was davon haben.

Schöne Grüße, Christian.

Mitglied 59145

Gäste
Bevor ihr die jetzt aufteilt, ist vielleicht wirklich das rumschicken besser, einfach weil dann jeder nur das nimmt was er nutzt.

Ausserdem fair von Aufwand und Kosten her. Wobei so ein woodworkerstickerzuschickservice ja auch was hat :emoji_wink:

Aber eigentlich ist es mir egal, wollte nur nochmal meine Intention darlegen....

dermwo

ww-ahorn
...wenn man sich das Ding vorsichtig auf den Unterarm appliziert, bietet das bestimmt auch eine brauchbare Vorlage fürs Tattoo-Studio...
:emoji_sunglasses:

Warum ins Studio? Die Buchstaben kann man doch ausschneiden und die klare Folie dann als Schablone zum Ätzen mit Säure nehmen. Tattoos sind sowas von letzte Generation....

Sorry, war ne lange Woche, das führt zu dummen Ideen. :emoji_head_bandage:

Mitglied 59145

Gäste
Nächstes Treffen organisiere ich so ne Tattoowiermaschine, @fahe ist ja sicher auch da. Künstlerisch bin ich ne Null, aber das interessiert dann bestimmt niemanden :emoji_innocent:

Oben Unten