Schon wäre es!Wie immer noch Urlaub?
Vielen Dank!@FrankRK, deine Fotos sind echt der Hammer! Ich bin sehr beeindruckt!
Tolle Szenen! Hatte ich das richtig gelesen, dass das Fotografieren nur Hobby ist?
LG
Dito!Gestern und heute hatte ich Besuch von netten Forenmitgliedern. Es hat mich gefreut sie persönlich kennenzulernen.
Zeckenimpfung: Ablauf, Kosten, Nebenwirkungen - NetDoktorMan kann nicht gegen Zecken impfen. Die Gefahr ist eher, dass man sich eine Zecke einfängt wenn man mit dem Hund unterwegs ist. Ich habe da nie sonderlich drauf geachtet, wenn es sich gerötet hat nach der Zeckenentfernung, ab zum Arzt. Hatte ich aber nie, trotz jährlich 2-3Zecken.
Ist aber auch kein Gebiet hier was sonderlich gefährlich ist.
Find ich toll, dass du einem zu Tode verurteilten ein neues Leben schenkst . Schlimm genug, das menschen/gesellschaften zu solch Handlungen greifen wie massentötungen , nur weil zu wenig geld für Kastrationen und präventiven Massnahmen ergriffen wird Spricht Aufklärung der Bevölkerung . Ob unser land humaner ist,bezweifle ich . Tierheime =Gefängnisse auf lebenszeit(?, jedensfalls für zuviele ! )Hallo zusammen,
eine kurze Vorstellung von unserem neuen Familienmitglied.
Rasse - Mischling
Grösse ca. 45cm, Gew. 22kg
Alter 3 od. 4 Jahre
Name: Barneby (keine Ahnung wer ihm den Namen gegeben hat. Wir haben ihn einfach übernommen)
Er wurde Mitte Februar aus der Tötung in Rumänien von einer Tierschutzorganisation gerettet.
Kam dann in ein Tierheim in Bukarest. Ich habe ihn über die Tierschutzorganistion die ihn aus der Tötung gerettet hat adoptiert.
Eine direkt Adoption aus Rumänien birgt ja ein gewisses Risiko. Wir hatten aber Glück und es kam am 22.04.22 ein super freundlicher und problemloser Hund aus Rumänien an.
Er hat sich vom ersten Moment an mit unserer Katze verstanden und war erstaunlicherweise auch schon stubenrein.
Er ist einfach ein feiner Kerl.
Einige Wochen gab es Probleme mit der Verdauung. Das haben wir aber mit dem Tierarzt und dem richtigen Futter auch in den Griff bekommen.
Anhang anzeigen 123311
Anhang anzeigen 123312
Anhang anzeigen 123316
Grüße, Mishar
Er hat sich vom ersten Moment an mit unserer Katze verstanden
Hallo,Aufklärung der Bevölkerung
Die Tierschutzorganisationen sind ja sehr aktiv im Bereich der Kastrationen in Rumänien. Ist aber wohl nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...Schlimm genug, das menschen/gesellschaften zu solch Handlungen greifen wie massentötungen , nur weil zu wenig geld für Kastrationen und präventiven Massnahmen ergriffen wird
Danke, das hat mich auch sehr gefreut !!!@Mishar Glückwunsch, toll wenn es so gut klappt
Mein grösste Angst vor der Adoption war das Zusammenleben von Hund und Katze.Leider haben meine adoptierten Fellnasen immer einen anderen Blick auf Katzen
als ich. Katzen werden als Beute angesehen und entfallen daher als Mitbewohner.
Aber dafür um so schöner, dass es bei Euch so toll funktioniert!
Vielleicht müsste man in diesen Länden schon bei den Kindern in den Schulen mit der Aufklärung beginnen.Hallo,
in den Ländern, in denen hunderte bemitleidenswerter Hunde-Kreaturen herumvagabundieren, gehören diese zum normalen Stadtbild.
Das Traurige daran ist: Die Bevölkerung über Präventivmaßnahmen aufzuklären, ist so sinnlos wie den Mond anzubellen.
Gruß