Hier mal wieder einen Beitrag zum Fellnasenthema, damit der Faden nicht verloren geht!
Heute stand das Thema "Hundesitting" auf dem Nachmittags-Plan. Mia, meine Hündin, hat zwei vierbeinige
Jungs betüttelt, damit sie nicht in Depressionen versinken. Die Bilder dazu stammen nicht von heute, könnten dies aber
stellvertretend sein...
Fall 1: Nero, Marremano-Rüde, mit dem andere vierbeinige Ladies nicht spielen wollen, weil sie
mit seiner Masse und Temperament Probleme haben. Mia meistert diese Aufgabe auf ihre
eigene Art.
Nach einer Stunde Hundespiel bekam Herrchen dann kalte Füße und nach 3 km Rückweg zum Auto waren die Füße wieder warm und die
Voraussetzung für die zweite Runde gegeben.
Fall 2: Salem, Eurasier-Rüde, zum ersten Mal im Leben über Tag alleine, da sein Herrchen für drei Wochen außer Landes weilt und die Tochter
erst abends wieder nach Hause kommt. Mia verkürzt ihm den Tag mit einer Spielrunde. Sie hat mit Salem auch eine volle Stunde intensiv
getobt, als hätte es kurz zuvor kein Spiel mit Nero gegeben. Da kann Mias Herrchen nur staunen. Analog fit war der auch einmal. Nun gut,
nicht ist beständiger als der Wandel!
PS: Aber im Eisbecher-löffeln bin ich nicht gealtert!!
Dafür habe ich aber später ungehemmt beim Bäcker zugeschlagen und mich mit Unterstützung von Kaffee und Kuchen wieder aufgewärmt.
Und, was soll ich abschließend sagen?
Heute war einfach ein wunderbarer Tag, dank herrlichem Winterwetter und den liebenswerten Fellnasen.