Woodworker und ihre Fellnasen

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
mein Weib sucht einen Kooikerhondje-Welpen. Kennt jemand von Euch einen vertrauensvollen Züchter?
LG
Thomas

Mitglied 59145

Gäste
@Holzfummler da kann ich dir nicht helfen, bin ja eher so der Strassenkötertyp.

Aber sowas wie auf dem Bild kann ich vermitteln :emoji_innocent:, ihr werdet euch aber eure Gedanken gemacht haben.

Eigentlich wollte ich nur das Bild posten, weil der Thread oben ist:emoji_wink:

Anhänge

• IMG_20221101_154809.jpg
    IMG_20221101_154809.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 50

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Hi Thomas,

habt ihr nur in die Liste geschaut, oder auch Kontakt aufgenommen?
Wir haben letzteres gemacht und unser jetziger Hund war eigentlich schon vergeben ... eigentlich ... und genau darum geht's.
Auch haben wir uns auf diesem Wege Züchter in der Nähe angeschaut, die in Planung, aber nicht in der Umsetzung waren.
Die konnten wir dann schon vorher aussortieren, weil sie uns nicht ganz zugesagt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Züchter keine Welpen haben oder planen. Vielmehr glaube ich an eine schlecht gepflegte Seite.

Der Briard ist mit 400 Welpen bundesweit im Jahr nicht besonders stark vertreten, dennoch hatten wir binnen 6 Wochen einen.

Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.

Holzfummler

ww-robinie
Hi Carsten,
eine Züchterin hat uns abgesagt, da ihr Wurf klein ist. Eine andere hat leider noch nicht geantwortet.
Ich weiss, wir (eigentlich meine bessere Hälfte) müssen Geduld aufbringen.
Gruß
Thomas

U.Tho

ww-robinie
Tiere im Urlaub - will da mal ein Problem diskutieren (lassen).
Bislang hatten wir eine selbständige Katze, die nie drinnen geschlafen hat, d.h. Katzenklappe im Keller abere kein Zugang zur Wohnung. Im Urlaub war das recht problemlos - die Nachbarin hat die Katze dann täglich gefüttert (neben Briefkasten leeren).
Hunde gibt man ins Tierheim oder nimmt die mit. (oder?)

Neue Situation - unsere neue Katze "Kitty" - Kosename Hannelore Kuschelweich (wegen dem weichen Fell) wohnt nun hier im Haus, schläft da auch, kann rausgehen und hat so ihr eigenes Habitat / Revier. Sie ist aber sehr auf uns fixiert - wir haben sie seit 1,5 Jahren.
Nun geht es wohl zum einen nicht, die Katze mit in Urlaub nehmen (kein Flieger - nur Auto aber längere Strecken) und sie aus ihrem Revier zu entführen und zum anderen können wir sie nicht alleine im Haus lassen.
Sie wird wahrscheinlich auch nicht freiwillig im Keller schlafen - keine Ahnung, wie wir das dann mal regeln wollen, wenn wir wieder mal Urlaub machen wollen.

Jemand eine Idee?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Unsere Katze bleibt einfach draußen wenn wir im Urlaub sind. Das füttern übernehmen dann die Nachbarn.
Bisher hat sie uns das nicht übel genommen...

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hier ist mir erst letzte Woche eine Werbung von einem Angebot zur Tierbetreuung in Haus geflattert.
Mobile Tierbetreuung, Urlaubsbetreuung, Gassiservice.
Vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der Gegend. Tierarzt evtl mal fragen.

Mitglied 59145

Gäste
@U.Tho du a hreibst die Katze kann rausgehen, also mit Klappe?
Ist ja entscheidend, dann kann jemand mal gucken und sie wird sich selber beschäftigen, natürlich immer die Gefahr, dass die danach woanders lebt.

Wir haben nur einen Hund, der wird, wie auch die Kinder, einfach im Haus rumgereicht. Das würde mit einer Katze hier auch gehen. Ich sehe aber absut überhaupt arkeine niemals nicht und unter überhaupt keinen Umständen hier die Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen. :emoji_wink:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hauskatze und Nachbarschaftskatze kenne ich, Haushund OK. Das den sich auch gleich mehrere teilen OK so lange es dem Hund gefällt.
ABER auch noch Kinder teilen.......
Wenn ich dich jetzt nicht kenne würde....

Obwohl war da nicht was von Hochbett mit Gitter und zugespaxtem Fenster und Sichtschutz im Bad zum Nachbar :emoji_open_mouth: :emoji_astonished::emoji_grin::emoji_wink::emoji_innocent:

Mitglied 59145

Gäste
Wir habe ja auch recht hohen Frauenanteil hier.
Aber ich denke dass das den Unterschied zur Kommune ausmacht.
Das ist aber auch gut so, bin ja keine 20 mehr :emoji_wink:

elmgi

ww-robinie
Hier mal wieder einen Beitrag zum Fellnasenthema, damit der Faden nicht verloren geht! :emoji_wink:

Heute stand das Thema "Hundesitting" auf dem Nachmittags-Plan. Mia, meine Hündin, hat zwei vierbeinige
Jungs betüttelt, damit sie nicht in Depressionen versinken. Die Bilder dazu stammen nicht von heute, könnten dies aber
stellvertretend sein... :emoji_wink:

Fall 1: Nero, Marremano-Rüde, mit dem andere vierbeinige Ladies nicht spielen wollen, weil sie
mit seiner Masse und Temperament Probleme haben. Mia meistert diese Aufgabe auf ihre
eigene Art.

DSCN4815.JPG
DSCN4823.JPG

Nach einer Stunde Hundespiel bekam Herrchen dann kalte Füße und nach 3 km Rückweg zum Auto waren die Füße wieder warm und die
Voraussetzung für die zweite Runde gegeben.

Fall 2: Salem, Eurasier-Rüde, zum ersten Mal im Leben über Tag alleine, da sein Herrchen für drei Wochen außer Landes weilt und die Tochter
erst abends wieder nach Hause kommt. Mia verkürzt ihm den Tag mit einer Spielrunde. Sie hat mit Salem auch eine volle Stunde intensiv
getobt, als hätte es kurz zuvor kein Spiel mit Nero gegeben. Da kann Mias Herrchen nur staunen. Analog fit war der auch einmal. Nun gut,
nicht ist beständiger als der Wandel!
PS: Aber im Eisbecher-löffeln bin ich nicht gealtert!! :emoji_hugging:

IMG_8661[11713].jpg

Dafür habe ich aber später ungehemmt beim Bäcker zugeschlagen und mich mit Unterstützung von Kaffee und Kuchen wieder aufgewärmt.

Und, was soll ich abschließend sagen?

Heute war einfach ein wunderbarer Tag, dank herrlichem Winterwetter und den liebenswerten Fellnasen.

uli2003

ww-robinie
Leider ist meine 1. Dackeldame heute mit knapp 16 Jahren von uns gegangen. Eigentlich kerngesund, ist sie mir heute vor den Reifen des Transporters gelaufen. Ich habe sie nicht gesehen, sie mich altersbedingt nicht gehört.
Ich habe sie dann direkt zum Tierarzt gebracht und einschläfern lassen, die inneren Verletzungen waren zu groß.

Nun hat sie aber einen würdigen Platz neben all den Dackeln, die ich unter einer großen Kastanie bei uns in den letzten 50 Jahren schon beerdigt habe.
Ich bin wirklich ländlich groß geworden, aber traurig macht mich das dennoch. Jetzt muss Dackeldame 2 die Stellung halten :emoji_slight_smile:

Oben Unten