Ich bin eigentlich ein Katzenmensch, hatte aber schon lang keine eigene Katze mehr. In Erlangen hab ich quasi die WG Katze übernommen, die Buuzl war schon 18, und sollte nicht mehr umziehen. Sie hatte dann noch 3 Jahre als WG Chefin, bevor sie dann irgendwo anders das Ruder übernommen hat.
Dann hab ich 2017 meine Frau kennen gelernt, und sie is halt voll auf den Hund gekommen. Ich gewöhn mich dran, unsere Emma is aber irgendwie ne Mischung aus Hund und Katze. Eigensinnig und frech, wie ne Katze, aber doch auch treu und beschützend wie ein Hund. Und nebenher, als Terrierin einfach ne Jagdmaschine die sich nur schwer bändigen lässt wenn man zu falschen Zeit unterwegs ist. Also ab der Dämmerung is maximal die Flexileine okay, und da kriegt man immer wieder nen ungestümen Rempler von ihr ab. Besser ne kürzere Leine, dann kann sie nicht so viel Anlauf nehmen. Also besser bei Tageslicht unterwegs sein. 11kg reine Muskelmasse. Richtig Spaß hat sie, wenn sie mich zieht während ich auf dem Tretroller steh
Ich übrigens auch..
Es darf auch kein Geschirr stehen bleiben. Egal wo! Sie zerdeppert alles, und wenns nur drum geht eingetrockneten Kamillentee vom Boden der Tasse zu schlecken. Einmal hat sie Teelichte gefressen, inklusive Alubechern.
Meine Frau ist ausgebildete Tierarzthelferin, drum hat sich das ganz gut lösen lassen.... Emma is ehemaliger Straßenhund aus Spanien, und nicht alles was sie sich da angeeignet hat is wieder raus zu kriegen.
Sehr verschmust ist sie. Bevorzugt bei fremden Leuten, sie geht einfach immer davon aus, dass wenn sie besonders süß ist, was sie sehr gut sein kann, wirds schon irgendwas leckeres geben für sie. Sie hat da ne richtige Choreographie. Mindestens nen gekraulten Bauch holt sie sich immer ab. Sie sitzt innerhalb von ner viertel Sekunde bei ner fremden Person auf dem Schoß und zeigt ihre Lieblingsstreichelstelle, unter der Achsel
Meine Frau hat schon während der Arbeit in der Tierarztpraxis eine Hundeschule gegründet, und auch einen Handel mit Hundeleckereien und Spielkram aufgemacht. Die Hundeschule hat sie wieder aufgehört zu betreiben, als sie angefangen hat auf Märkte zu fahren mit den "Leckereyen"
Ja, und dort haben wir uns kennen gelernt....
Falls jemand mal kucken will: woodworker können versandkostenfrei einkaufen, ohne Mindestbestellwert. Ihr könnt also einfach mal ausprobieren.
Ein Frau Unternehmen, alles liebevoll zusammengesucht, Futterberatung mit Kompetenz is auch möglich. Für Katzen gibts auch was. Und auch Spielis und so. Wer seine Katze mal richtig schön high sehen will, Baldrian und Katzenminze von meiner Schwiegermama in kleine Stoffsäckchen genäht.. Da vergessen die Tigerchen ihre ganze Anmut und sind einfach nur gierig....
Dank Corona haben wir ganz gut Zeit momentan
Ich fang nicht an zu heulen, aber unsere Branche geht grad den Bach runter. Wenn wir nicht ein Kind bekommen hätten und eh in Elternzeit wären dann wärs echt kacke. Heisst: es wird schnell versendet
Wir sind beide nicht auf den Kopf gefallen und warten nicht auf unser finanzielles Ende oder so, wir finden immer was zu tun. Aber den Shop gibts, die Ware is da..
Viel Spaß beim stöbern:
http://www.leckereyenfürhunde.de/produkte/