Man soll zwei Katzen anschaffen, damit Sie mit ihre Artgenossen kommunizieren,Spielen,lernen können , warum gilt das nicht auch für Hunde !?
der Menschen kann keine tierischen Artgenossen ersetzen.
Kuscheln,Gassigehen kann man auch mit zwei Hunden/Hündinnen.
Sehe nur,das dies den Geldbeutel des Herrchens/Frauchens überlastet je nach größe der Hunde . aber auch die Fütterung von Haustieren ist selten artgerecht
. Meines Erachtens auch falsch verstandene Tierliebe.
Oft scheitert der mensch ja schon an seiner eigenen artgerechten Ernährung(siehe die vielen Übergewichtigen), wie kann man da Verantwortung für Haustiere übernehmen ?
Ich spendiere gelegentlich bis öfter,je nach Kassenlage an gemeinnützigen Tierschutzvereine, die sich vor allem osteuropäischen Tierschutzproblemen widmen-das ist derzeit meine Verantwortung für Tierliebe. Persöhnlich liegen mit Katzen näher(sprich Katzenhaltung würde ich mir mehr zutrauen),dennoch liebe auch Hunde aller Art bis auf paar trendige Ausnahmen. Tiere nach Rassengebot zu wählen hat schon bedenkliche Züge. Nicht die tiere sind schuld an den ihren Krankheiten,sondern die (bösen,achtlosen,respektlosen)Menschen mit ihrem zweifelhaften Absichten!