Moin, moin,
als Autodidakt habe ich mich viel auf Bücher und Videos (DVDs, HolzWerken, YT) gestürzt, um einen Einstieg zu finden. Hier waren Guido Henn und Heiko Rech sicherlich diejenigen, die ich aufgrund ihres Wissens, ihrer Abgeklärtheit, aber auch ihr Bemühen um die Sicherheit beim Arbeiten als Vorbilder hatte und habe.
In der YT-Szene habe ich mich erst im letzten Jahr etwas mehr umgetan. Natürlich stößt man schnell auf Michael Truppe (Let's Bastel). Er mag in Teilen witzig und unterhaltsam sein, aber seinem Tun muss man immer mit sehr kritischer Distanz begegnen. Gerade sein eigenwilliger Umgang mit dem Thema Sicherheit und seiner Verantwortung als Multiplikator, gerade im Bereich des Nachwuchses oder allgemein der Follower, ist sehr, sehr zweifelhaft. Ich fände es viel besser, wenn er sich dieser Verantwortung bewußt würde, diese annähme und vorleben würde. So aber zeigt er lieber wenige Minuten nach einem Arbeitsunfall Photos seiner angesägten Hand. Selbst Tage später kommentiert er in seinem nächsten Video, dass er sich keiner Schuld bewusst sei, und dass er aus seiner Sicht keinen Fehler begangen habe. Dabei waren diese aus meiner Sicht sehr, sehr offensichtlich. Das unterscheidet ganz klar YTer alá Michael Truppe von Didakten wie Guido Henn oder Heiko Rech.
Jonas ist sicherlich eine schräge Type, die durch ihre Art, ihr Auftreten und den verschmitzten Humor polarisiert. Er achtet im Grundsatz schon auf Sicherheit, auch wenn er manchmal selber 5 grade sein lässt. Toll finde ich seine Kreativität.
Wenn man sich was Gutes leisten will, dann sollte man über das Abo-Angebot von Heiko Rech nachdenken. Bei der Informationsmenge und -tiefe sind die aufgerufenen 90,- € wirklich gut investiertes Geld.
Dat Ei