Alceste
ww-robinie
aus der AKN
sorry aber was ist eine AKN?
aus der AKN
Den Satz hört man immer wieder, aber ich glaube man vergleicht da Äpfel und Birnen..- in den 80er war es möglich das ein Handwerker eine Familie ernährte UND ein Eigenheim Finanzieren konnte.
Ich glaube, ich muss das mal wieder lesen...„Es tut halt so sauwohl, keinen Verstand zu haben, dass die Sterblichen um Erlösung von allen möglichen Nöten lieber bitten, als um Befreiung von der Torheit.“
Ironie der Geschichte: Wenn ich mir die Hosen-Hymne anschauen möchte, blökt mich erst mal so n Fuzzi.an, der mit sein Buch über sein Millionengeheimnis verhökern willZum Thema 'Früher' und 'besser' haben die Toten Hosen vor langer Zeit mal ein Lied gemacht:
https://m.youtube.com/watch?v=Md7WS5uyaeA
Ach, noch ein Malmsheimer-Fan....Ich glaube wir könnten uns gemeinsam auf die Floskel einigen:
"Früher war alles früher"
Gruß Andi
Ich kenne einige Firmen, bei denen Smartphone-Verbot bestehtDas Smartphone im allgemeinen trägt allgemein schon sehr viel zur allgemeinen Abnahme der Arbeitsleistung bei, um es mal freundlich auszudrücken!
Sehe ich tagtäglich auf Baustellen.
Ich kenne einige Firmen, bei denen Smartphone-Verbot besteht
Beim Gymnasium meines Sohnes müssen die Smartphones auf dem Gelände ausbleiben. Ab Klasse 8 sind sie nicht mehr so streng.Moin
Könnte man auch anderswo einführen .
Z. B. an Schulen .
Zumindest WÄHREND der Unterrichtsstunden
Gruß
An der Schule, in die unsere beiden Töchter gehen, wurde das bereits umgesetzt. Wer mit einem Handy während des Unterrichts oder auch in der Pause erwischt wird bekommt einen Verweis und das Handy wird abgenommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Handy aus war oder nicht.Z. B. an Schulen .
Zumindest WÄHREND der Unterrichtsstunden![]()
das sollte man auch mal einführen für diejenigen, die beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung unterwegs sind. Ich nutze eine solche schon seit 1998Nachdem ein paar Schülern das Handy abgenommen wurde und über die Regeln auch nicht verhandelt wird, sind die Schüler sensibilisiert und halten sich auch daran.
Wird tatsächlich auch an der Schule (Gymnasium) unserer Töchter eingesetzt und der Umgang trainiert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich davon nicht wirklich überzeugt bin. In manchen Fächern hat das durchaus seine Berechtigung und seinen Sinn.wie man mit dem Handy oder Tabeltt arbeitet, anstatt es zu verbannen.
Dazu zwei Dinge.Grundsätzlich bin ich bei Euch, wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht sinnvoller wäre zu zeigen,
wie man mit dem Handy oder Tabeltt arbeitet, anstatt es zu verbannen.
Ach ...Manches wird auch besser: Früher lauterten im Wald die Räuber, heute ist das ein toller freier Raum.![]()
Ja, weil die Räuber umgezogen sind. Die wohnen jetzt nicht mehr im "Wald", sondern im "Finanzamt".Früher lauterten im Wald die Räuber, heute ist das ein toller freier Raum.