Frust Thread

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
Versuchts mal, den in kochend heißes Wasser zu legen und dann sofort aufzuziehen. Zumindest bei meiner Elu PS war das der Trick, anders ging nichts. Vielleicht hilft es, ohne die Situation gesehen zu haben.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
Achtung! Selbstzitat...
85mm Neuschnee heute. Aber liegen bleibt er wohl nicht. :emoji_grin:
Wasser!!!

Same ol', same ol'... :emoji_grin:
Trotzdem ist das sehr willkommen!

Mittlerweile brennen die Waelder schon wieder ganz ordentlich. Teilweise "zombie fires", die im Untergrund ueberwintert haben.
Evakuierungsanweisungen fuer einige Bezirke in Alberta gibt es schon seit ca. zwei Wochen. Paar tausend Leute auf gepackten Koffern.
Ich fuerchte das wird wieder ein "heisser" Sommer: Tausche Sahara-Staub gegen Red-Cedar-Smoke.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich reg mich über unfähige Ingenieur:innen auf, die bei meinem "modernen" Staubsauger Marke AEG QX8 dafür gesorgt haben, dass man das Ding auch ohne eingesetzten Filter starten kann. Ergebnis: Kind saugt brav sein Zimmer und das ganze Obergeschoss und der gesamte Dreck landet im Motor. Und dementsprechend klingt jetzt das Ding als würde ihn gerade einer den Hals umdrehenund Saugleistung vielleicht noch 30%.

Selbst beim 30 Jahre alten Miele Sauger meiner Mutter verhindert ein simpelster Mechanismus so eine Sch.... :emoji_rage:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.305
Ort
Halle/Saale
Schwellt mir doch die Frage im Gebeiß, wie alt dein Kind sei... Und wer letztens den Filter entfernt und nicht wieder eingesetzt hat. ... Für mich klarer Fall von Elternversagen.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.166
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das ist kein Fehler einer Ingenieurin, das ist eine bewusste Absatzförderungsmaßnahme.
Wie soll denn sonst eine Firma überleben, deren Produkte 20 und mehr Jahre funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Schwellt mir doch die Frage im Gebeiß, wie alt dein Kind sei... Und wer letztens den Filter entfernt und nicht wieder eingesetzt hat. ... Für mich klarer Fall von Elternversagen.
:emoji_stuck_out_tongue: Lässt sich bei dem Sauhaufen leider nixht mehr rekonstruieren Das ist ja ein durchaus positiver Effekt dieser neumodischen Akkudinger, dass selbst die kleinsten schon fleißig mitsaugen können...
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.953
Ort
Taunus
Hallo,

früher übersetzte man AEG mit auspacken, einpacken...Garantie:emoji_slight_smile:
Noch vor den 70igern hatten die aber auch mal gutes Zeug, meinte mein alter Herr Elektromeister Jahrgang 19.

Gruß Dietrich
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.569
Ort
vom Lande
Noch vor den 70igern hatten die aber auch mal gutes Zeug,
Solange muss man da nicht zurückgehen. 2001 kaufte Ich einen AEG Schrauber B14 oder so, der war richtig ordentlich und die Akkus haben gut 10 Jahre gehalten. Später kam dann noch ein 102mm Elektrohobel und eine schwarze Stichsäge mit AEG / Atlas Copco Label dazu und auch da gab es nichts zu meckern. Alle Geräte wurden laut Typenschild bei Atlas Copco gefertigt.
Die blauen Bohrhämmer sollen wohl auch sehr beliebt gewesen sein obwohl Ich nie selbst einen hatte.
2004 kaufte Ich einen AEG / Elektrolux Geschirrspüler und der hat auch fast 20 Jahre mitgemacht, letztes Jahr habe Ich ihn entsorgt, weil die Programme nicht mehr richtig funktionierten.
Ersetzt wurde er durch ein Bauknecht Gerät ( mittlerweile Made in Poland ) :emoji_slight_smile:.

Alles was man jetzt unter AEG zu kaufen bekommt, hat ja mit AEG nichts mehr zu tun. Sie wurden von TTI ( China ) übernommen und der Name wird weiter benutzt, kennt man ja auch von Telefunken oder Blaupunkt Geräten im Discounter Wühltisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Techtronic_Industries
LG
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
432
Ort
Seelze
Hab heute endlich mal meine gebraucht gekaufte Ulmia 352 fit gemacht. Und dabei leider festgestellt, dass der Grundkörper gerissen und an einer Seite nicht mehr plan ist. Für Fußleisten und ähnliches sollte es nicht stören, aber tiefere Leisten kann man nicht mehr sauber sägen befürchte ich :emoji_frowning2:
 

Anhänge

  • IMG_20240509_201817.jpg
    IMG_20240509_201817.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 70

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich zu spürbaren Schieflagen kommt.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
432
Ort
Seelze
Ich hab's nicht mit nem Haarwinkel getestet, sondern nur mit einem Stück Dachlatten. Da sieht man schon, dass die Auflage gebogen ist. Dachte auch erst, es wäre nur optisch. Ob das am Ende einen Einfluss auf die (von mir) praktisch zu erreichende Genauigkeit hat weiß ich nicht. Ich plane eh gerade keine Bilderrahmen mit 10cm breiten Profilen, wo man Ungenauigkeiten sofort sehen würde. Aber ärgern tut es mich trotzdem. Mal sehen, wie es sich mit einem ordentlich Sägeblatt so sägt.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.960
Ort
CH
Hallo
Ist es nur der seitlich sichtbare Riss oder geht der weiter durch? Wenn es nur einseitig der kurze Riss ist, würde ich versuchen den zusammenzuspannen und schweissen zu lassen. Bei uns hatte einmal ein Fuss eines Vorschubständers einen Riss. Den hat ein Landmaschinenmechaniker ausgeschliffen und geschweisst.
Gruss brubu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.670
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich sitz im Dunkeln. Naja besser ich muss im Dunkeln bzw im Licht der Taschenlampe vom Handy durch Haus laufen. Gestern abend hat es die Glühbirne ( ja ich weiß0 es gibt kein elektrisches Obst) in der Diele zerrissen. Dachte mir nix dabei und wollte die heute wechseln. Sch... kein Ersatz zu Hause- Feiertag nur ne gaaanz Dicke 200 Watt. Ok macht nix. Vorhin dann im Flur EG ein kurzes Aufblitzen, ein Knall und zack dunkel. Und eben sehe ich den Karton mit dem Altpapier neben dem Schreibtisch (morgen wir die blaue Tonne geholt und die sind bei uns zeitig) Wollte den raustragen und im Flur OG das Licht angemacht. Zack boom und nur noch das Licht von drei Monitoren im Wohn/ Arbeitszimmer erleuchtet das Treppenhaus.
Also wenn ich mich morgen nicht mehr melde hat mich vermutlich ne Polizeistreife verhaftet, weil die einen mit ne Taschenlampe im Haus erwischt haben. Zu allem Überfluss kann ich mich nicht mal ausweisen. Mein Perso ist seit über einem Jahr abgelaufen.....
In diesem Sinne .....
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.272
Ort
AZ MZ WO WI F
Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass da 3 Leuchten kurz hintereinander den Geist aufgeben. Nicht dass du eine Sternpunktverschiebung hast und dir noch mehr um die Ohren fliegt.

Waren das alles noch echte Glühbirnen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.670
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja alles noch echte alte Glühbirnen Marke Osram und ziemlich sicher aus den 1980ern oder noch früher. Opa hatte ein umfangreiches Lager. Wüsste nicht, dass wir je Leuchtmittel gekauft haben außer für E14, besondere Formen oder Farben, bzw halt Neonröhren.
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
279
Ort
Freiberg
Hallo

ich sitz im Dunkeln. Naja besser ich muss im Dunkeln bzw im Licht der Taschenlampe vom Handy durch Haus laufen. Gestern abend hat es die Glühbirne ( ja ich weiß0 es gibt kein elektrisches Obst) in der Diele zerrissen. Dachte mir nix dabei und wollte die heute wechseln. Sch... kein Ersatz zu Hause- Feiertag nur ne gaaanz Dicke 200 Watt. Ok macht nix. Vorhin dann im Flur EG ein kurzes Aufblitzen, ein Knall und zack dunkel. Und eben sehe ich den Karton mit dem Altpapier neben dem Schreibtisch (morgen wir die blaue Tonne geholt und die sind bei uns zeitig) Wollte den raustragen und im Flur OG das Licht angemacht. Zack boom und nur noch das Licht von drei Monitoren im Wohn/ Arbeitszimmer erleuchtet das Treppenhaus.
Also wenn ich mich morgen nicht mehr melde hat mich vermutlich ne Polizeistreife verhaftet, weil die einen mit ne Taschenlampe im Haus erwischt haben. Zu allem Überfluss kann ich mich nicht mal ausweisen. Mein Perso ist seit über einem Jahr abgelaufen.....
In diesem Sinne .....
war gestern irgendwas im Netz los? unser Staubsaugerroboter ist auch dauernd aus seiner Station gefahren (ein Verhalten, wenn die Station keinen Strom hat), oder hat zumindest random gemeldet: "wird geladen" ohne, dass sich irgendwas geändert hatte. Das hatten wir früher auch immer mal mit dem Vorgänger an eben jener Steckdose - nach unserem Kabelschmorer am FI würde mich eine schlecht/falsch verdrahtete Steckdose nicht wundern, aber dann würde ich erwarten, dass es häufiger auftritt.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.267
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo

ich sitz im Dunkeln. Naja besser ich muss im Dunkeln bzw im Licht der Taschenlampe vom Handy durch Haus laufen. Gestern abend hat es die Glühbirne ( ja ich weiß0 es gibt kein elektrisches Obst) in der Diele zerrissen. Dachte mir nix dabei und wollte die heute wechseln. Sch... kein Ersatz zu Hause- Feiertag nur ne gaaanz Dicke 200 Watt. Ok macht nix. Vorhin dann im Flur EG ein kurzes Aufblitzen, ein Knall und zack dunkel. Und eben sehe ich den Karton mit dem Altpapier neben dem Schreibtisch (morgen wir die blaue Tonne geholt und die sind bei uns zeitig) Wollte den raustragen und im Flur OG das Licht angemacht. Zack boom und nur noch das Licht von drei Monitoren im Wohn/ Arbeitszimmer erleuchtet das Treppenhaus.
Also wenn ich mich morgen nicht mehr melde hat mich vermutlich ne Polizeistreife verhaftet, weil die einen mit ne Taschenlampe im Haus erwischt haben. Zu allem Überfluss kann ich mich nicht mal ausweisen. Mein Perso ist seit über einem Jahr abgelaufen.....
In diesem Sinne .....
Dein persöhnlicher Blackout. :emoji_thinking::emoji_wink: hoffentlich steckst Du nicht ganz Deutschland an :emoji_grin: Legt dir mal ne Kurbellampe zu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.670
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

heute erfolgreich alle drei getauscht bekommen. 2 waren richtig schwarz. durch LED ersetzt. War nix zu erkennen. Auch bei den restlichen elektrischen Verbrauchern im Haus keine Auffälligkeiten. Auch in der Nachbarschaft nix.
Ich denke Murphy hat da einen Besuch abgestattet.
 
Oben Unten