Frust Thread

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
So. Do gibt’s jez 2 narrative, wie das passieren konnte. Die plausible: sohnemann hat das schablonenteil drauf geklebt, fachmännisch mit der extraportion Kleber, oder da babba war’s. Passt ja zum Thema.

Öhm…hat wer zufällig an Tele Hals übrig? :emoji_joy:
 

Anhänge

  • IMG_7384.jpeg
    IMG_7384.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7385.jpeg
    IMG_7385.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 66

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
332
Ort
Ferner liefen
Hmmm… should i stay or should i Go no? :emoji_joy: :emoji_grin: :emoji_thinking:
Oje, jetzt hab i a an Frust!
Offensichtlich hat dir der Youtube Algorithmus ein Konzert von The Who vorgeschlagen und dann haben die Dinge ihren Lauf genommen...
Ich hoffe du hast noch eine Ersatzgitarre, wenn dein (euer) Besuch spruchreif wird!

Aber da auf meiner Wunschliste von Dingen die ich einmal bauen möchte eine akustische Gitarre steht, hat mich dein Unglück daran erinnert diese wieder ein wenig vor zu reihen!
 

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
332
Ort
Ferner liefen
Zur Bergkirchweih (kurz: zum Berch) waren in Erlangen auch immer viele "Trachten" unterwegs. Der Großteil, billig, dünnes Polyester, ist kulturelle Aneignung :emoji_wink:
Aber mei, im Zweifesfoi gehds ja ned um dee Verbackung..
Ein nettes "Unboxing" kann durch eine stilgemäße Verpackung schon noch gesteigert werden!
So viel Kultur muss schon sein!

LG
Robert
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.713
Ort
Ortenberg
Unboxing hört sich jetz nicht nach meinem Geschmack an..
Aber wenn dus mit mehr Kultur haben willst: auf die inneren Werte kommts mit doch an, lieber Robert. :emoji_innocent:
Warst schon mal auf dem Berg? Da bleibt auch bei den Professoren nix mehr von ihrer Kultur übrig. Die ganze Stadt zwei Wochen im Vollsuff...
Da machst am besten Urlaub, oder halt das beste draus.
 

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
332
Ort
Ferner liefen
Unboxing hört sich jetz nicht nach meinem Geschmack an..
Aber wenn dus mit mehr Kultur haben willst: auf die inneren Werte kommts mit doch an, lieber Robert. :emoji_innocent:
Warst schon mal auf dem Berg? Da bleibt auch bei den Professoren nix mehr von ihrer Kultur übrig. Die ganze Stadt zwei Wochen im Vollsuff...
Da machst am besten Urlaub, oder halt das beste draus.
@Lorenzo
Zu aller erst hoffe ich, dass ich dich mit meinem Beitrag nicht gekränkt habe, denn so war das von mir in gar keinem Fall beabsichtigt!

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, als ein Onkel von mir vor ca. 20 Jahren in München eine Wohnung mit darüberliegendem Dachgeschoss gekauft hat, habe ich viel vom Dachbodenausbau gemacht und natürlich auch bei den örtlichen Zimmerern, die den Dachstuhlumbau (Dachterrasse) durchgeführt haben, mitgearbeitet.
Das das Ganze zur Wiesenzeit war, kannst du dir sicher vorstellen, dass es sich die Zimmerer nicht nehmen ließen, mir etwas Lokalkultur zukommen zu lassen!
Da ich in Linz aufgewachsen bin und dort zweimal im Jahr ein "Volksfest" namens Urfahranermarkt stattfindet, die Wohnung meiner Eltern ca. 300 Meter Luftlinie vom Festgelände entfernt ist, durfte ich viele Jahre selber, die für Anrainer verzichtbaren Begleiterscheinungen einer solchen "Kulturveranstaltung" erfahren.

LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.249
Ort
AZ MZ WO WI F
Mein Mitgefühl :emoji_cry:
Ich bin vor Jahren bei einem ählichen Fall von Leimkratzer und Ziehklingen auf die Bahco Farbschaber gewechselt.
Die haben inwischen bei mir schon etliches erfolgreich bearbeitet.
https://www.bahco-werkzeuge.de/categories/139_1495_390.html

Ich habe auch so ein Teil. Steht "Sandvik" drauf und etwa 30Jahre alt. Noch die erste Klinge drin.

Inspiriert von deinem Beitrag habe ich mal nach dem Teil gesucht. Anscheinend ist das an Bahco verkauft worden?

So oder so überlege ich mir noch so ein Set zu kaufen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.713
Ort
Ortenberg
@Lorenzo
Zu aller erst hoffe ich, dass ich dich mit meinem Beitrag nicht gekränkt habe, denn so war das von mir in gar keinem Fall beabsichtigt!

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, als ein Onkel von mir vor ca. 20 Jahren in München eine Wohnung mit darüberliegendem Dachgeschoss gekauft hat, habe ich viel vom Dachbodenausbau gemacht und natürlich auch bei den örtlichen Zimmerern, die den Dachstuhlumbau (Dachterrasse) durchgeführt haben, mitgearbeitet.
Das das Ganze zur Wiesenzeit war, kannst du dir sicher vorstellen, dass es sich die Zimmerer nicht nehmen ließen, mir etwas Lokalkultur zukommen zu lassen!
Da ich in Linz aufgewachsen bin und dort zweimal im Jahr ein "Volksfest" namens Urfahranermarkt stattfindet, die Wohnung meiner Eltern ca. 300 Meter Luftlinie vom Festgelände entfernt ist, durfte ich viele Jahre selber, die für Anrainer verzichtbaren Begleiterscheinungen einer solchen "Kulturveranstaltung" erfahren.

LG
Robert
Hey Robert, ich hab das vorhin auf dem Telefon getippt, und merk jetz, dass es wirklich leicht ist das ganz anders zu lesen, als ichs schreiben wollte. Sorry.
Du hast mich absolut nicht gekränkt und ich wollte eigentlich mit nem gewissen Witz antworten.. Der is aber irgendwo auf der Strecke versackt.
Nur noch soviel, ich glaub da gehts uns ähnlich: Meine Art von Veranstaltung ist das eigentlich nicht. Ich mag die Musik nicht, und ich trink kein Bier. In der Früh is alles voller Scherben und Kotze. Aber ichs hab auch n paar mal geschafft trotzdem Spaß zu haben. :emoji_innocent:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
Jan sorry, ich musste herzhaft lachen. Wär es minimal unordentlicher hätt ich gesagt das is exakt so in meiner Werkstatt passiert. :emoji_joy:
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.992
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Exakt das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Ich hoffe Dein Zahnriemen ist heil geblieben, meinen hat es damals zerlegt.
Ja, gerade so....
Ersatzriemen ist da, vorsichtshalber damals 2 bestellt. Aber draufziehen geht auch schlecht.

Vorhin hats mir gereicht, bin ins Haus, net wieder rausgekommen....

Vor allem erschreckt man sich dabei.
Wie immer eigene Dusslichkeit, von daher hat der Wiederanlaufschutz bei neuen Geräten irgendwo seine Berechtigung.
 
Oben Unten