Frust Thread

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.103
Ort
Heidelberg
Versuchts mal, den in kochend heißes Wasser zu legen und dann sofort aufzuziehen. Zumindest bei meiner Elu PS war das der Trick, anders ging nichts. Vielleicht hilft es, ohne die Situation gesehen zu haben.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
Achtung! Selbstzitat...
85mm Neuschnee heute. Aber liegen bleibt er wohl nicht. :emoji_grin:
Wasser!!!

Same ol', same ol'... :emoji_grin:
Trotzdem ist das sehr willkommen!

Mittlerweile brennen die Waelder schon wieder ganz ordentlich. Teilweise "zombie fires", die im Untergrund ueberwintert haben.
Evakuierungsanweisungen fuer einige Bezirke in Alberta gibt es schon seit ca. zwei Wochen. Paar tausend Leute auf gepackten Koffern.
Ich fuerchte das wird wieder ein "heisser" Sommer: Tausche Sahara-Staub gegen Red-Cedar-Smoke.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
800
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich reg mich über unfähige Ingenieur:innen auf, die bei meinem "modernen" Staubsauger Marke AEG QX8 dafür gesorgt haben, dass man das Ding auch ohne eingesetzten Filter starten kann. Ergebnis: Kind saugt brav sein Zimmer und das ganze Obergeschoss und der gesamte Dreck landet im Motor. Und dementsprechend klingt jetzt das Ding als würde ihn gerade einer den Hals umdrehenund Saugleistung vielleicht noch 30%.

Selbst beim 30 Jahre alten Miele Sauger meiner Mutter verhindert ein simpelster Mechanismus so eine Sch.... :emoji_rage:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.269
Ort
Halle/Saale
Schwellt mir doch die Frage im Gebeiß, wie alt dein Kind sei... Und wer letztens den Filter entfernt und nicht wieder eingesetzt hat. ... Für mich klarer Fall von Elternversagen.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.151
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das ist kein Fehler einer Ingenieurin, das ist eine bewusste Absatzförderungsmaßnahme.
Wie soll denn sonst eine Firma überleben, deren Produkte 20 und mehr Jahre funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
800
Ort
Rheinland (Bonn)
Schwellt mir doch die Frage im Gebeiß, wie alt dein Kind sei... Und wer letztens den Filter entfernt und nicht wieder eingesetzt hat. ... Für mich klarer Fall von Elternversagen.
:emoji_stuck_out_tongue: Lässt sich bei dem Sauhaufen leider nixht mehr rekonstruieren Das ist ja ein durchaus positiver Effekt dieser neumodischen Akkudinger, dass selbst die kleinsten schon fleißig mitsaugen können...
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.947
Ort
Taunus
Hallo,

früher übersetzte man AEG mit auspacken, einpacken...Garantie:emoji_slight_smile:
Noch vor den 70igern hatten die aber auch mal gutes Zeug, meinte mein alter Herr Elektromeister Jahrgang 19.

Gruß Dietrich
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.548
Ort
vom Lande
Noch vor den 70igern hatten die aber auch mal gutes Zeug,
Solange muss man da nicht zurückgehen. 2001 kaufte Ich einen AEG Schrauber B14 oder so, der war richtig ordentlich und die Akkus haben gut 10 Jahre gehalten. Später kam dann noch ein 102mm Elektrohobel und eine schwarze Stichsäge mit AEG / Atlas Copco Label dazu und auch da gab es nichts zu meckern. Alle Geräte wurden laut Typenschild bei Atlas Copco gefertigt.
Die blauen Bohrhämmer sollen wohl auch sehr beliebt gewesen sein obwohl Ich nie selbst einen hatte.
2004 kaufte Ich einen AEG / Elektrolux Geschirrspüler und der hat auch fast 20 Jahre mitgemacht, letztes Jahr habe Ich ihn entsorgt, weil die Programme nicht mehr richtig funktionierten.
Ersetzt wurde er durch ein Bauknecht Gerät ( mittlerweile Made in Poland ) :emoji_slight_smile:.

Alles was man jetzt unter AEG zu kaufen bekommt, hat ja mit AEG nichts mehr zu tun. Sie wurden von TTI ( China ) übernommen und der Name wird weiter benutzt, kennt man ja auch von Telefunken oder Blaupunkt Geräten im Discounter Wühltisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Techtronic_Industries
LG
 
Oben Unten