Frust Thread

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.870
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich werfe Schrauben die auf dem Tisch liegen bleiben alle in eine Box
Jap. Mache ich auch so, andernfalls gehen sie in den Schrott. Klar, große Dimensionen werden rausgenommen, da kommt es auch meist nicht auf einen Millimeter an.
Aber eine 40er im 35er Karton kann sehr sehr teuer werden, wenn sie irgendwo durchgeht. Daher - weg damit.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Mit dem Schraubenfang vom Hausbau habe ich seit zwei Jahren alle Outdoor-Projekte und Hilfsmittel gebaut. Die Sortimentsbox ist noch halb voll, reicht also noch ein paar Monate.

Die rot-weißen Kartons sind wohlbehalten wieder an ihrem Ort. Meine Kleine hat 10 Minuten geholfen, danach ging es mit Fieber zum Arzt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
Gerade heute ist das warme Wasser im ganzen Haus ausgefallen, Prognose: 14 Tage ohne warmes Wasser.

Ich könnte kotzen!

Täglich grüßt das Murmeltier! Heute die lapidare Mitteilung, dass wir uns auf weitere 14 Tage ohne Warmwasserversorgung einstellen können!

Was nutzt da eine geminderte Miete?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ein Monat ohne warmes Wasser... Da kommst du dir nicht mehr vor wie der Bewohner einer Industrienation!
Was nutzt da eine geminderte Miete?
Ist das wenigstens passiert, und wenn ja, nur auf Nachfrage oder von der Vermieterseite her.
Ich hab keine Rechtsschutzversicherung und bin nicht der Typ der alles auf dem gerichtilichen Weg geklärt haben möchte. Also überhaupt nicht. Aber in deiner Situation, mit nem ganzen Haufen Kindern etc. würde mich meine Geduld dann doch irgendwie verlassen. Ich glaub das könnt ich nicht einfach nur hinnehmen.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Wie sehen die anderen Hausbewohner das? Ist ein gemeinsames Vorgehen denkbar?

Moderater Ansatz: Wasserkocher kaufen, von der Miete einbehalten und Kassenbon an Vermieter. Früher gab es mal Badeanstalten für Personen ohne eigenes Bad. Sowas könnte man auch aufsuchen und die Rechnung weiterleiten.

Aber alles irgendwie gefühlt kindisch.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.435
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ein Monat ohne warmes Wasser... Da kommst du dir nicht mehr vor wie der Bewohner einer Industrienation!

Ist das wenigstens passiert, und wenn ja, nur auf Nachfrage oder von der Vermieterseite her.
Ich hab keine Rechtsschutzversicherung und bin nicht der Typ der alles auf dem gerichtilichen Weg geklärt haben möchte. Also überhaupt nicht. Aber in deiner Situation, mit nem ganzen Haufen Kindern etc. würde mich meine Geduld dann doch irgendwie verlassen. Ich glaub das könnt ich nicht einfach nur hinnehmen.
Rechtsschutz braucht man da nicht zwingend.
Zur Miete habe ich über 20 Jahre gewohnt und auch Einiges mitmachen müssen. Krönung war eine Räumungsklage, als meine Frau im 9. Monat war...

Zurück zur Sache:
Ich war immer im Mieterbund für 40€/Jahr, inkl. Rechtsberatung und Briefverkehr. Kann ich nur empfehlen.

2 Wochen ohne Warmwasser ist schon heftig. Für alle Einschränkungen gibt es Vorgaben zum Höhe der Mietminderung. Man kann da nicht einfach was kürzen. Meist muss dem Vermieter erst Gelegenheit zur Beseitigung gegeben werden. Alles schriftlich.

Zum Glück jetzt und nicht im Winter....

Grüße
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Also, wenn man den Rechtsweg, ist es in dem Fall einfach:

Man macht sich schlauch und kürzt die Miete entsprechend (unter Einhaltung aller Spielregeln). Wenn es dem Vermieter nicht passt, muss er klagen und damit in Vorleistung gehen.


Aber: Oder vielleicht besser:
Organisationen wie der Mieterbund werden oft auch tätig, wenn man in so einem Fall eintritt. Wenn die dann mal höflich schreiben, hat das ein anderes Gewicht.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
Hallo,
bei beiden war es wohl so ein „zu wenig Fachliches und zu viel Menschliches“. Ich versuche da zur Zeit auch früher und deutlicher einzugreifen, habe neulich prompt den vermutlich Falschen für ne Woche gesperrt…. Das konnten wir aber wieder ausräumen.

Schade ist es allemal!
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.015
Ort
Bayern; Schwaben
"netsupervisor" ist auch nicht mehr da :emoji_disappointed: wie ich mittlerweile festellen musste - passiert ja meist (auch für mich) erstmal relativ im verborgen - die die es ankündigen/-drohen trauere ich eher weniger nach, bzw. bleiben ja dann doch oft.
Gruß Matze
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.012
Ort
Franken
Am 12.6 wurde jetzt endlich unsere Solaranlage von der Gemeinde final angeschlossen, oder besser der Zähler getauscht.
Läuft ja schon seit Ende Februar.
Auf der einen Seite bin ich froh dass jetzt endlich alles fertig ist, auf der anderen Seite vermisse ich unseren alten schwarzen Zähler mit der Scheibe :emoji_slight_smile:
Auf jeden Fall kann ich jetzt sehen was produziert wird und dass an einem Tag wie Heute.
Nicht sehr sonnig, die Anlage es schafft, 2 Absaugungen 300/250mm, die CNC die Kam und die FKS (alles läuft gleichzeitig) fast zu 100% zu versorgen.
Jetzt muss nur noch meine Wallbox angeschlossen werden. Damit ich überschussladen kann.


Gruß Sebastian
 

Holzwerker1984

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
610
Ort
Karlskron
Gestern habe ich das etwas abgesackte Vordach vor unserer Haustür wieder höhergesetzt.
Dazu musste ein Teil des Stützbalkens ausgenommen werden, damit er am Geländer hochrutschen kann. Dafür habe ich die Tauchkreissäge verwendet.

Leider war dort ein Nagel im Weg, an dem ich mehrmals schön entlangeschrammt bin.

20240622_101032.jpg

20240622_094542.jpg

20240622_094555.jpg
 

Holzwerker1984

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
610
Ort
Karlskron
Ja die Treppe is um etwa 3 cm abgesackt und alles was da drauf is geht halt mit. Im Laufe von 35 Jahren. Wir sind hier am Rand vom Donaumoos, da is das normal.
Unten am Balken is ja ein Versteller, den hab ich benutzt. Oben einlegen geht nur bis zu einem gewissen Maß. Da sind 2 dicke Holzdübel als Verbindung. Die rutschen sonst raus, bzw. stecken nur noch ein paar mm drin.
 
Oben Unten