Frust Thread

DerCo

ww-eiche
IMG_20240530_221233.jpg

Das kalte Wasser der dt. Ostsee ist längst nicht so frustrierend wie kaltes Wasser aus dem Hahn.

Dennoch sind wir alle etwas traurig, dass unser Urlaub schon wieder vorbei ist. Morgen geht's zurück in die Heimat und am Montag beginnt wieder der alltägliche Wahnsinn.

wasmachen

ww-robinie
Ne, da muss ich dir widersprechen, ebenso wie @pedder.
Im Kern habt ihr natürlich Recht, aber bei 14-Tage ohne warmen Wasser hört der Spaß einfach auf, mit und ohne Kinder. Was macht denn der Nachbar, der keine Verwandten in der Nähe hat, bei denen er sich duschen kann? Oder wenn so etwas nicht im Frühling, sondern im tiefsten Winter passiert?

Ich würde auch nicht gleich mit dem Anwalt drohen, aber es kommentarlos hinzunehmen halte ich pers. für falsch.

Bring mal nicht alles durcheinander.
Den Ort, den der betroffene Kunststoffbecher hier angibt dürfte grundsätzlich in der Peripherie mit wasserführenden Freizeiteinrichtungen gesegnet sein.
Ist also relativ egal ob das im Frühjahr oder Winter passiert. Glaub auch kaum dass du den Vermieter Vorsatz nachweisen kannst.
Steht natürlich jedem offen gleich ne neue Unterkunft zu suchen....
'Geben und Nehmen' solltest vll einfach mit 'beidseitiger Kommunikation' assozieren...

P.S.: Manch einer hier kennt vll auch noch Häuser mit Kaltwasseranschluss, ohne Zentralheizung und mit Plumpsklo.
Da hat man auch Kinder groß bekommen

.

flüsterholz

ww-robinie
:emoji_astonished: P.S.: Manch einer hier kennt vll auch noch Häuser mit Kaltwasseranschluss, ohne Zentralheizung und mit Plumpsklo.
Plumpsklo zwar nicht, aber Etagenklo bis zum 6.Lebensjahr. Ruhrpott halt. War da noch gang und gebe. Am Wochenende wurde Heißwasser gemacht für die Badewanne, die dann von der ganzen Familie genutzt wurde. Kinder zuletzt. Warme Dusche morgens find ich aber schöner.

DerCo

ww-eiche
Den Ort, den der betroffene Kunststoffbecher hier angibt dürfte grundsätzlich in der Peripherie mit wasserführenden Freizeiteinrichtungen gesegnet sein.

Natürlich hast Du Recht, Mittel und Möglichkeiten finden sich immer. Da geht es dann um die Frage von Zumutbarkeiten und das ist wiederum etwas für Gerichte. Diese wollte ich aber ausdrücklich nicht anrufen.
Ich bin nur der Auffassung das 14-Tage ohne warmes Wasser in Deutschland 2024 ein "No-Go" sind. Auch wenn es früher anders war:

P.S.: Manch einer hier kennt vll auch noch Häuser mit Kaltwasseranschluss, ohne Zentralheizung und mit Plumpsklo.

Früher hat man auch Zigaretten bei Verstopfung verschrieben, daran ist auch niemand unmittelbar gestorben. Trotzdem ist's heute nicht mehr Standard und es ist doch nur legitim, sich an die neuen Standards zu gewöhnen :emoji_slight_smile:.

predatorklein

ww-robinie
Am Wochenende wurde Heißwasser gemacht für die Badewanne, die dann von der ganzen Familie genutzt wurde.
Moin

Kenn ich noch von meinem Opa .
Samstag Badewanne , erst Oma , dann Opa , dann die 8 Kinder nach dem Geburtsjahr :emoji_wink:

Und jeder hier sollte mal überlegen , was abgeht , wenn du heute einen Servicetechniker anrufst ( G/W / Elektriker ) .
Die sind auf Monate zu , während der Zimmerer , der Dachdecker , der Maurer oder der Verputzer Däumchen drehen , weil es auf vielen größeren Baustellen nicht weiter geht :emoji_frowning2:

Gruß

wasmachen

ww-robinie
Natürlich hast Du Recht, Mittel und Möglichkeiten finden sich immer. Da geht es dann um die Frage von Zumutbarkeiten und das ist wiederum etwas für Gerichte. Diese wollte ich aber ausdrücklich nicht anrufen.

In den letzten 2 Sätzen widersprichst du dir....
Egal. Der Joghurt (Obacht, Nahrungsmittel! Oder gings um SW ?) wird das schon managen und überstehen, bin da zuversichtlich. Aber nachdem die Kindereien hier im Forum ihn schon nicht kleingekriegt haben :emoji_ghost: ...
Wird schon!

wasmachen

ww-robinie
Trotzdem ist's heute nicht mehr Standard und es ist doch nur legitim, sich an die neuen Standards zu gewöhnen :emoji_slight_smile:.

...schaun mer mal, was in Zukunft dann Standart ist.... ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Trinkwasser zum Duschen sein wird.
Außer: der Begriff 'Trinkwasser' wird neu definiert. Wir verstehen hier quasi Quellwasser drunter. Und ned das chlorierte, aufbereitete Zeugs....

DerCo

ww-eiche
In den letzten 2 Sätzen widersprichst du dir....
Egal. Der Joghurt (Obacht, Nahrungsmittel! Oder gings um SW ?) wird das schon managen und überstehen, bin da zuversichtlich. Aber nachdem die Kindereien hier im Forum ihn schon nicht kleingekriegt haben :emoji_ghost: ...
Wird schon!
Ne, du, wir Missverstehen uns nur!

Ich gehe mit dir D'accord, dass man hier weder einen Rechtsanwalt noch ein Gericht braucht. Auch bin ich nicht der Querulant vom Dienst. Ich denke lediglich, dass man den Vermieter deutlich machen sollte, dass das so und in der Form nicht geht.

Welchen Nutzen das am Ende des Tages hat, steht natürlich auf einem vollkommen anderen Blatt. Aber einfach schulterzuckend akzeptieren, würde ich es nicht.

Sei es drum. Auch ich bin guter Dinge, dass das Milchprodukte die 14-tägige Warmwasserpause überleben wird.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich seh erst jetzt, dass es da noch Beiträge zu meinem Frust gab. Nein, einen Rechtsanwalt oder ein Gericht werde ich sicher nicht bemühen, aber ich habe mal höflich nachgefragt, über welche Mietminderung man so nachdenkt. Natürlich hat der Vermieter das nicht absichtlich verursacht, wobei bei mir schon ein Fragezeichen auftaucht, ob man die Haustechnik so auf Verschleiß fahren muss? Im letzten Herbst wurde die Bude wochenlang nicht richtig warm, aber ob da letztlich die selbe Gerätschaft beteiligt ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ganze Haus ist alt und in den 90er sehr umfassend und ebenso gedanken- und lieblos instand gesetzt worden. Da kann die Technik jetzt schon 30 Jahre alt sein.

Wir hatten mit der HV mal das Thema inwieweit wir unseren Kinderwagen im Hausflur stehen lassen und nachdem wir uns ein bisschen was gegoogelt hatten, wurde die HV plötzlich seeeeehr langsam und dann haben deren Juristen sehr höflich zurückgerudert. Mal sehen was dieses Mal passiert. Ich hoffe eigentlich nur auf warmes Wasser!

wasmachen

ww-robinie
SchwarzWeiss.....

Ne. Das Milchdingen schreibt man doch mit 'J', deswegen vll das da:

Klingt mir halt nach Software...

Anhänge

• Screenshot_20240601_082939_Chrome.jpg
    Screenshot_20240601_082939_Chrome.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 25

Dikado

ww-robinie
Ey Leute, kann hier mal einer das Wasser abstellen?...... ich sitze im Wohnwagen im Schwarzwald und es pladdert ohne Ende.... heulen bringt nichts, das wäre ja nur noch mehr Wasser.......
Sommerurlaub hatte ich mir anders vorgestellt...... hoffentlich saufen wir hier nicht noch richtig ab.

fahe

ww-robinie
Ey Leute, kann hier mal einer das Wasser abstellen?...... ich sitze im Wohnwagen im Schwarzwald und es pladdert ohne Ende.... heulen bringt nichts, das wäre ja nur noch mehr Wasser.......
Was soll ich da sagen? Hab' zum ersten Mal im Leben aus Faulheit Flug und Unterkunft pauschal zusammen gebucht.

Online einchecken bei der Fluglinie ging heute zumindest noch problemlos... ansonsten durfte ich den Nachrichten aber entnehmen, dass Europas drittgrößter Reiseveranstalter heute Vormittag zum Insolvenzgericht gewackelt ist. Und nein, ich habe nicht bei FTI gebucht, sondern erst nach der Buchung an der Zahlung gemerkt, wer der Ross und wer Reiter ist.

Die Hotline von FTI ist gar nicht zu erreichen, auf deren Website steht, dass Reisen, die bis einschließlich Mittwoch beginnen sollen, "leider storniert werden müssen". Die Hotline meines eigentlichen Vertragspartners (dachte ich zumindest) meinte dagegen eben noch, die Reise finde doch statt. Keine Ahnung, ob ich morgen früh meine Mietwagenbuchung storniere, den gebuchten Parkplatz am BER als Lehrgeld abschreibe und überlege, ob ich ab Mittwoch wieder arbeite...

Eigentlich säße ich jetzt ganz gerne bei Regen im Wohnmobil. Da wüsste ich wenigstens heute schon, wo ich morgen bin. :emoji_wink:

Helibob

ww-robinie
kann hier mal einer das Wasser abstellen?
Haben heute auch wieder viele Sandsäcke gefüllt - aber hey, manch einzelne(n) hat es viel übler erwischt oder haben schwierigere Einsatzorte/-bedingungen, da hilft man gerne. Hoffe das es sich die nächsten Tage wieder entspannt und die Dämme halten.
Gruß Matze

Dikado

ww-robinie
Haben heute auch wieder viele Sandsäcke gefüllt - aber hey, manch einzelne(n) hat es viel übler erwischt ......
Aus der Sicht kann ich mich nicht beklagen, ist halt für mich nur ein verregneter Sommerurlaub. Im Ernstfall hätten wir angekoppelt und wären ein paar Meter höher gefahren.
Die Bäche hier in der Umgebung sind schon deutlich angestiegen, aber noch nicht über die Ufer getreten. Heute sind wir über den Rhein rüber gefahren und der hat schon eine ordentliche Strömung zur Zeit.

KalterBach

ww-robinie
Wir wollten heute ein Fahrrad für die Kleine kaufen. Voll motiviert sind wir ins Auto gestiegen.

Der erste Fahrradladen in Lörrach hat Kinderräder nur auf Bestellung, die nächsten vier Läden haben montags generell zu, der fünfte hat gar keine Kinderräder. Über Weil am Rhein nach Haltingen, dann über Eimeldingen nach Hause. Noch drei geschlossene Läden.

Was lernen wir aus der Geschichte. 40 Kilometer Auto im ländlichen Raum von „the Länd“ und kein Fahrrad. Jetzt klicke ich doch wieder eines, das hätte ich auch gleich haben können.

TobiBS

ww-robinie
Was lernen wir aus der Geschichte. 40 Kilometer Auto im ländlichen Raum von „the Länd“ und kein Fahrrad. Jetzt klicke ich doch wieder eines, das hätte ich auch gleich haben können.
Da brauchst nicht in den ländlichen Raum schauen, auch in der Landeshauptstadt und Umgebung haben Geschäfte mit Outdoor und Fahrradbezug um lange Samstagsöffnungzeiten zu ermöglichen am Montag zu, zwei Beispiele:

https://www.radsport-mayer.de/drupal/home in Stuttgart
https://www.naturzeit.com/ in Ludwigsburg

Lorenzo

ww-robinie
Was soll ich da sagen? Hab' zum ersten Mal im Leben aus Faulheit Flug und Unterkunft pauschal zusammen gebucht.

Online einchecken bei der Fluglinie ging heute zumindest noch problemlos... ansonsten durfte ich den Nachrichten aber entnehmen, dass Europas drittgrößter Reiseveranstalter heute Vormittag zum Insolvenzgericht gewackelt ist. Und nein, ich habe nicht bei FTI gebucht, sondern erst nach der Buchung an der Zahlung gemerkt, wer der Ross und wer Reiter ist.

Die Hotline von FTI ist gar nicht zu erreichen, auf deren Website steht, dass Reisen, die bis einschließlich Mittwoch beginnen sollen, "leider storniert werden müssen". Die Hotline meines eigentlichen Vertragspartners (dachte ich zumindest) meinte dagegen eben noch, die Reise finde doch statt. Keine Ahnung, ob ich morgen früh meine Mietwagenbuchung storniere, den gebuchten Parkplatz am BER als Lehrgeld abschreibe und überlege, ob ich ab Mittwoch wieder arbeite...

Eigentlich säße ich jetzt ganz gerne bei Regen im Wohnmobil. Da wüsste ich wenigstens heute schon, wo ich morgen bin. :emoji_wink:
Weißt du inzwischen mehr? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Oben Unten