Frust Thread

fahe

ww-robinie
Weißt du inzwischen mehr? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
...hat leider nicht geholfen.

Aber ich glaube, ich kenne jetzt eine Menge Bugs von Callcentersoftware, die im Zweifelsfall auch mal in eine Endlosschleife "Wir verbinden Sie sofort mir..." ohne Pause und GEMAfreiem Zwischengedudel verfällt.

Die Reise ist "wahrscheinlich" storniert. Zu mehr als allgemeinen Textbausteinen kann man weder die Hotline am Telefon - 41 Versuche -, noch den "Support" via Mail bewegen. Den Mietwagen habe ich jetzt storniert. Sollte die Reise wider Erwarten doch stattfinden - und ich deshalb meine Zahlung nicht aus dem Reisesicherungsfond erstattet kriegen -, darf der Anwalt ran.

Ich telefoniere jetzt mal mit dem Cheffe, ob ich zwangsweise "Urlaub" machen muss.

PS: Niemals nie wieder werde ich bei einem Pauschalreiseanbieter buchen. :emoji_wink:
PPS: Wäre nur der Rückflug ausgefallen, hätte ich mir ja wenigstens noch überlegen können, einfach den dritten Foristen auf Korsika geben zu können. :emoji_wink:

EDIT. Kleiner Stimmungsaufheller. :emoji_wink:

1717491290164.png

Da ist der diesjährige Càirdeas von Laphroaig drin. Das Regenradar verspricht, ich kann mir heute Abend genüsslich einen an der Feuerschale genehmigen. Muss ja morgen auch nicht um 4 Uhr aufstehen. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Ätzend. Auf der anderen Seite ist man bei Pauschalreisen ganz gut gesichert. Besser, als wenn man einzeln bucht.

Zuletzt bearbeitet:

visitornew

ww-nussbaum
nach meinen teuren und sehr interessanten Erfahrungen mit Reisestornos im Jahre 2020/21, buche ich nun entweder komplett pauschal, oder über Portale mit kurzer Stornofrist, vorher Geld nur noch gegen Sicherungsschein. (Der Verlust war einerseits vom Geld her, andererseits von der Art der Behandlung/Abwicklung schmerzhaft)

wirdelprumpft

ww-robinie
sowas versaut einem nicht nur den Tag....
Ist alles versichert aber Not tut das trotzdem nicht.....
Die Hobelbank kann man mit viel Aufwand sicherlich noch retten aber dafür hab ich keine Zeit
wenn die jemand nächste Woche kostenlos (in 73614) abholen möchte schmeiß ich sie nicht in den Container
Ergänzung : Hobelbank hat einen neuen Besitzer gefunden
(Von Hilfsangeboten bitte ich abzusehen habe die Lage soweit unter Kontrolle)
3f0c6d56-36c9-4890-b02c-422bbdf31440.jpg IMG_2136.jpg IMG_2141.jpg IMG_2150.jpg IMG_2156.jpg IMG_2160.jpg IMG_2169.jpg IMG_2174.jpg IMG_2226.jpg IMG_2331.jpg IMG_2166.jpg IMG_2308.jpg IMG_2309.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
sowas versaut einem nicht nur den Tag....
Ist alles versichert aber Not tut das trotzdem nicht.....
Die Hobelbank kann man mit viel Aufwand sicherlich noch retten aber dafür hab ich keine Zeit
wenn die jemand nächste Woche kostenlos (in 73614) abholen möchte schmeiß ich sie nicht in den Container
(Von Hilfsangeboten bitte ich abzusehen habe die Lage soweit unter Kontrolle)
Anhang anzeigen 174375 Anhang anzeigen 174376 Anhang anzeigen 174377 Anhang anzeigen 174378 Anhang anzeigen 174379 Anhang anzeigen 174380 Anhang anzeigen 174381 Anhang anzeigen 174382 Anhang anzeigen 174383 Anhang anzeigen 174384 Anhang anzeigen 174385 Anhang anzeigen 174386 Anhang anzeigen 174387
Au man, das ist echt scheiße.
Hoffentlich kannst Du wenigstens die Maschinen retten.
Wie lange und wie hoch stand das Wasser denn in der Werkstatt?

brubu

ww-robinie
Schockierend, schlimm und macht sprachlos. Es erinnert mich an einen Arbeitgeber dem die Werkstatt abgebrannt ist.
Hoffentlich kommst du trotz allem irgendwie gut durch.
Gruss brubu

Zuletzt bearbeitet:

wirdelprumpft

ww-robinie
Nein die Maschinen sind alle zur Verschrottung freigegeben.
Fast die komplette Werkstatt geht in den Container.
Durch die Wasserhöhe von 1080 mm hat nur das überlebt was über der Wasserlinie lag aber in der Höhe liegen meist die leichteren Sachen die eh nicht soviel Wert haben - alleine was man so an Kleinmaschinen hat, ist echt erstaunlich wenn die mal auf einem Haufen liegen - Der Pegel vom Bach war am Sonntag 02,06,2024 um 21 Uhr bei 1200 um ca. 0 Uhr bei 3100 mm
das Bild vom Nachbar wurde um 3,30 Uhr aufgenommen da war der Höchststand erreicht mit 5030 mm
um 8 Uhr bin ich in meine Werkstatt wieder reingekommen
Die Pegelmessstelle liegt tiefer als meine Werkstatt bei 3000 mm ist der Bach eben mit dem Bachufer alles darüber....

Zuletzt bearbeitet:

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Nein die Maschinen sind alle zur Verschrottung freigegeben.
Fast die komplette Werkstatt geht in den Container.
Durch die Wasserhöhe von 1080 mm hat nur das überlebt was über der Wasserlinie lag aber in der Höhe liegen meist die leichteren Sachen die eh nicht soviel Wert haben - alleine was man so an Kleinmaschinen hat, ist echt erstaunlich wenn die mal auf einem Haufen liegen - Der Pegel vom Bach war am Sonntag 02,06,2024 um 21 Uhr bei 1200 um ca. 0 Uhr bei 3100 mm
das Bild vom Nachbar wurde um 3,30 Uhr aufgenommen da war der Höchststand erreicht mit 5030 mm
um 8 Uhr bin ich in meine Werkstatt wieder reingekommen
Die Pegelmessstelle liegt tiefer als meine Werkstatt bei 3000 mm ist der Bach eben mit dem Bachufer alles darüber....
Katastrophe, gegen 1m kann man sich auch unmöglich absichern.
Was nun?
Ich hoffe, Du kannst irgendwie weitermachen?
Ja, die Versicherung wäre da wichtig.
Ich wünsche Dir alles Gute für diese Sache!

wirdelprumpft

ww-robinie
Katastrophe, gegen 1m kann man sich auch unmöglich absichern.
Was nun?
Ich hoffe, Du kannst irgendwie weitermachen?
Ja, die Versicherung wäre da wichtig.
Ich wünsche Dir alles Gute für diese Sache!
Die Versicherung zahlt bei Weiterführung des Betriebs den Neuwert der Maschinen
muss noch nicht mal in der gleichen Halle sein.
Hört man auf gibt den Zeitwert.
Irgendwie war das sehr schnell entschieden ob ich weiter mache oder nicht...
Betriebsunterbrechung ist auch mitversichert

Martin45

ww-robinie
Wow. Da wird wohl leider nicht viel zu rettendes übrig bleiben. Mist. Drücke die Daumen. Auch einfach alles neu anschaffen und neu einrichten ist ne Menge Arbeit.
Das war das Unwetterereignis in Süddeutschland?

wirdelprumpft

ww-robinie
Wow. Da wird wohl leider nicht viel zu rettendes übrig bleiben. Mist. Drücke die Daumen. Auch einfach alles neu anschaffen und neu einrichten ist ne Menge Arbeit.
Das war das Unwetterereignis in Süddeutschland?
Da Fehrseh und Internet per Kabel erst seit Freitag wieder gehen und der Mobilfunk sehr sehr sehr langsam war kann ich wenig zur Berichterstattung sagen
Betroffene Orte - Rudersberg mit Teilorden und Schorndorf mit Teilorten

Lorenzo

ww-robinie
Ich wünsch dir ein starkes Nervenkostüm und hoff du kommst zwischendrin mal zum Abschalten. Richtig übel, braucht kein Mensch sowas...

Helibob

ww-robinie
Bei uns zuletzt so extrem vor 25 bis 30 Jahren.
Todesopfer gab es leider auch einige.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bei-rettungseinsatz-feuerwehrmann-stirbt-in-den-fluten,UCesHik

https://www.kreiszeitung.de/welt/ve...-ueberflutet-bewohnerin-43-wird-93106419.html

aber auch ein paar erfreulichere Nachrichten:

https://www.donau-ries-aktuell.de/natur-und-umwelt/auchsesheim-hilft-zusammen-donauwoerth-84637 - Das Wasser dürfte so ca 1,2m höher als die danebenliegende Hofeinfahrten gehabt haben. Wir hatten wohl etwas mehr Zeit als @wirdelprumpft - knapp und schwabbelig war es trotzdem.

www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-hochwasser-dienstag-100.html

Gruß Matze

Lorenzo

ww-robinie
Des ist schon übel was da los ist. Ist ja meine Heimat. Eine Schwester wohnt in Aichach, eine in Pfaffenhofen, Schrobenhausen sind nur ist Kilometer von Elternhaus..
Die Aichacher Schwester hat mir Bilder und Videos geschickt, so hab ich das noch nicht erlebt, obwohls vor einigen Jahren schon mal recht übel war.

elchimore

ww-robinie
Da hatten wir hier ja nochmal richtig glück, ist alles um uns rum gezogen.......
@wirdelprumpft: dir wünsche ich gute Nerven und das alles so abläuft, wie es sollte.......
da ist mein Frustmoment doch nicht ganz so hoch...... Frau hat zwei Striche mit heim geschleppt und mich letzten endes auch mit angesteckt..... Jetzt wo ich die nächsten zwei Tage zum Überstundenabbau frei hab......
Grummel Micha

ChrisOL

ww-robinie
Ich mag den Holzwurm nicht. Bei einer Bohle in meinem Vorrat gab es doch sichtbaren Befall, gut zu sehen an den auffälligen Häufchen auf der Bohle darunter.

Die Bohle mit Wurm habe ich großzügig besäumt. Und dann habe ich gesehen, dass der Wurm noch weiter in der Bohle war. Also habe ich solange 2-3cm breite Streifen herunter geschnitten bis der Befall raus war.

Das nervt. Und das bei kd Holz.

Anhänge

• IMG_7036.jpeg
    IMG_7036.jpeg
    196,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7049.jpeg
    IMG_7049.jpeg
    200,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Ich wollte ja nur ein Brett holen. :emoji_poop::emoji_rage:

Anhang anzeigen 174459

Anhang anzeigen 174460

Anhang anzeigen 174461

Mal schauen ob die Kleine Lust hat. Sie sortiert gerne alles mögliche.

Ist doch nett, wenn die Kinder helfen.

Einen sehr ähnlichen Fall kenne ich aus einer Schlosserei. Da hat ein Lehrling die gelieferten Päckchen mit Nieten, die er wegpacken sollte, auch alle in eine Kiste geleert. Das war dann für ihn der letzte Tag der Ausbildung in diesem Betrieb.

Gruß Ingo

teluke

ww-robinie
Ich werfe Schrauben die auf dem Tisch liegen bleiben alle in eine Box und verschenke die immer wenn sie voll ist.
Lohnt sich einfach nicht da zu sortieren.

Oben Unten