Christoph1981
ww-esche
Meine Daumen gehören ab heute deiner Frau!!!
Alles Gute was nur möglich ist.
Alles Gute was nur möglich ist.
...oh. Angesichts der Erfahrungen im eigenen Freundeskreis fehlen mir die Worte.Pankreas-Kr........fortgeschritten
Ich bin über einige Sachen hier im Forum nicht so ganz glücklich und werde mich erstmal für einige Zeit aus dem Funkkreis abmelden.
Bleib mal lieber hier, Rainer. Mich frustet auch vieles von dem, was Du hier als Probleme siehst. Aber so ist es eben in Foren ... Ich lese Deine Beiträge gern, und so sollte es bleiben.... sonst bin ich hier für immer weg.
Grüße. Rainer
Dazu noch meine Meinung: Schwierig. Find ich persönlich. Ein Amateur wünscht sich ne Beratung zum Thema Statik. Wenn dann nur Amateure teils gute und teils wilde Vermutungen anstellen, dann hilft das niemandem wirklich. Da kann ich den Profi in dem Bereich auch versehen wenn er schlicht schreibt: Sorry, das was hier bisher geschrieben wird ist potentiell gefährlich, und für ne funktionierende Lösung fehlen prinzipiell erst mal Informationen. Am besten gehst du vor Ort zu einem Profi. Der kann das einschätzen.Aber ich bin einer der nicht nur jammert und meckert, sondern habe auch einen Vorschlag: schafft eine eindeutige Rubrik für Neulinge, Anfänger, Amateure. Profis sind natürlich gern gesehen, oft sicher auch nötig. Wenn sich dann aber dort ein Fachmann und/oder Profi genervt fühlt, dann ist er selbst schuld. Und wir Neulinge, Anfänger, Amateure sind ein Stück weit „unter uns“. Das Weglassen von „Profi antwortet“ war ja schon ein erster Schritt in diese Richtung. Den Platz nur für Profis gibt es ja schon.
Warum verwendest Du ein vier Monate altes, offensichtlich nicht mehr aktuelles Zitat? @weissbuche schreibt doch mehrfach täglich. Nimm dir ein Beispiel!Es ist für mich nicht leicht, mit meinem vergleichsweise kleinen Frust nach den letzten Beiträgen hier weiterzumachen.
Erst wollte ich einfach hier verschwinden. Dann wollte ich wie weissbuche meinen Abschied hier zumindest mitteilen. Nach ein paar Tagen des Beruhigens möchte ich hier doch wenigstens begründen warum:
Es gibt zwei Tendenzen:
1. Ich kenne gut eine Handvoll Leute durch persönlichen Kontakt ausschließlich Neulinge die sich hier ganz schnell wieder verabschiedet haben. Ich persönlich sehe mich zwar nicht als Neuling aber gehöre zu denen, die sich am UMGANG - ausdrücklich nicht durch die fachliche Kompetenz - durch die Fachleute genervt fühlen. Jüngstes Beispiel: ich hätte „merken müssen“ dass ich Mist erzähle, weil sich die Fachleute mit einem “ich bin hier raus“ verabschiedet haben. Keine Erklärung, was falsch was richtig ist. Ich wollts ja sogar wissen, habe - privat - nachgefragt, warum ich dreimal „gefällt mir nicht“ bekommen habe. Keine Antwort. Ich versteh schon, dass ich möglicherweise nerve. Aber genau genommen ist derjenige der sich genervt fühlt das Problem. Jaja ….. klar … auch ich habe ein Problem, wenn mich etwas nervt, das weiß ich schon …
2. Dann gibt es die zweite Tendenz. Das klingt ja oben schon durch. Den Fachleuten gehen die Ahnungslosen und Nervigen wie ich einer vielleicht bin auf die Nerven. Nach weissbuches obigem Abschied hiess es ja vor allem (sinngemäss - von anderen, nicht von ihm): Ja, das niedrige Niveau geht mir auf die Nerven.
Mich machen beide Sachen, die eigentlich nur eine ist, nicht so glücklich und ich werde mich erstmal zumindest einige Zeit aus dem Funkkreis verabschieden.
Aber ich bin einer der nicht nur jammert und meckert, sondern habe auch einen Vorschlag: schafft eine eindeutige Rubrik für Neulinge, Anfänger, Amateure. Profis sind natürlich gern gesehen, oft sicher auch nötig. Wenn sich dann aber dort ein Fachmann und/oder Profi genervt fühlt, dann ist er selbst schuld. Und wir Neulinge, Anfänger, Amateure sind ein Stück weit „unter uns“. Das Weglassen von „Profi antwortet“ war ja schon ein erster Schritt in diese Richtung. Den Platz nur für Profis gibt es ja schon.
Wenn es überhaupt gewünscht wird. Sonst bin ich hier für immer weg.
Grüße. Rainer
Habe ja Anfangs auch da geschrieben, habe mich dann aber rausgehalten, auch wenn ich teilweise Statik jetzt in der Schule gelernt habe. Wir haben aber oft nur einzelne Bauteile berechnet. Da fehlt mir dann der Überblick über das Gesamte Bauwerk. Da kommt es aber auch auf jede Kleinigkeit an.geführt das Profis das Forum verlassen haben. In betreffendem Thema hätte Daniel sehr gut beraten können, wenn er denn noch da wäre. Der ist aber genau wegen dem von mir kritisierten Verhalten anderer nicht mehr hier.
ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass mitunter die vielen Wege, dazu führen, dass man so gar nicht vorankommt und man sich in der Wegfindung verlaufen kann, das erlebe ich in Foren leider sehr oft, gerade dann, wenn Fachwissen nicht so vorhanden ist.Im Handwerk gibt's viele Einzelkämpfer.
Nicht umsonst, wir haben alle schwierige Charakter und meinen es besser zu können- wissen- was auch immer, bloß meistens führen verschiedenste Wege nach Rom...
dem kann ich nur zustimmen, vor allem schont das die eigenen NervenUnd eine gewisse Distanz ist immer ganz gut.