Frust Thread

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
889
Ort
8. Längengrad
Scheiße, Videos können nicht hochgeladen werden. Dazu die ganzen Formulare eingegeben für nix. Also doch zur Wache.
Außerdem kann online kein Strafantrag gestellt werden, also doch keine Alternative.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.675
Ort
Coswig
Außerdem kann online kein Strafantrag gestellt werden, also doch keine Alternative.
...dann ist das evtl. landesspezifisch. In Sachsen konnte ich vor einem knappen Jahr problemlos eine Strafanzeige erstatten.

Es ging sogar überraschend schnell, dass sich ein ermittelnder Beamter gemeldet hat... und es wäre auch problemlos gewesen, dem Beweismaterial oder einen Freigabelink zu senden.

Und ja, ich weiß, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Strafanzeige und Strafantrag. Da Diebstahl ja aber ein Offizialdelikt ist, sollte eine Strafanzeige automatisch ein Ermittlungserfahren nach sich ziehen. Und dass ein Ermittlungserfahren mit Beweisen (sofern rechtlich zulässig und verwertbar...) eingestellt wird, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Es sei denn wegen Nichtigkeit, weil es um 2 Euro geht.
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
264
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
  • Am Mittwoch geht mein KfZ zum Leasinggeber zurück. Das neue Auto hat Verzögerung und kommt frühestens Anfang Oktober. Doof.
  • Mein Erstgeborener ist mitten in der Wackelzahn-Pubertät. Das Wort kann ich bis vor kurzem nicht, kann aber bestätigen, dass es sie gibt. Auch doof.
  • Unsere Tonleitung unterm Haus hat eine Senke, weshalb ich innerhalb von vier Wochen € 1.000 für den Kanalreiniger ausgeben durfte. Doof - und teuer, und keine dauerhafte Lösung in Sicht.
  • Heute Abend gab's im Garten eine Wasserschlacht, "bis auf die Unterhose" und dabei ist irgendetwas mir meinem Rücken passiert. Sitzen, stehen, liegen..., tut alles weh wie Sau. Die Ibus geben sich größte Mühe aber die kommenden Tage werden nicht schön. Ausgesprochen doof.
  • Ich habe mir neulich einen Nabelbruch zugezogen und werde Ende September operiert. Unangenehm, und doof. Ursache übrigens zumeist Fettleibigkeit oder Schwangerschaft. Ich bin seither überzeugt, dass auch Männer schwanger werden können.
  • Seit der Geburt unserer Tochter, vor neun Wochen, hat meine Frau Probleme mit ihrer Gebärmutter. Wenn es schlecht läuft, steht auch hier eine OP an. Super doof, wenn die Mama von drei Kids ausfällt
Bei uns ist's momentan zum Mäusemelken und man ist frustriert. Will ich's aber in diesem Faden schreiben, denke ich automatisch auch an @Heener und plötzlich wirken die eigenen Probleme ganz, ganz klein.
 

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
541
Ort
27639
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Wackelzahn Junior meint die Schularbeiten einstellen zu müssen.
Die Wochenenden sind also für Schularbeiten nachholen zu nutzen obwohl für Haus und Hof sowie Vereine ,Arbeit für fünf wäre.
Und dann steht nach 3 Stunden auf dem Arbeitsblatt nur "ich hab kein Bock" geschrieben.
Ich war so aufgewühlt, dass ich im Stress nachmittags auf der 200 km Strecke zum Familien Kaffeetrinken noch schön einen 70 er Blitzer mitgenommen habe. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.423
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
  • Am Mittwoch geht mein KfZ zum Leasinggeber zurück. Das neue Auto hat Verzögerung und kommt frühestens Anfang Oktober. Doof.
  • Mein Erstgeborener ist mitten in der Wackelzahn-Pubertät. Das Wort kann ich bis vor kurzem nicht, kann aber bestätigen, dass es sie gibt. Auch doof.
  • Unsere Tonleitung unterm Haus hat eine Senke, weshalb ich innerhalb von vier Wochen € 1.000 für den Kanalreiniger ausgeben durfte. Doof - und teuer, und keine dauerhafte Lösung in Sicht.
  • Heute Abend gab's im Garten eine Wasserschlacht, "bis auf die Unterhose" und dabei ist irgendetwas mir meinem Rücken passiert. Sitzen, stehen, liegen..., tut alles weh wie Sau. Die Ibus geben sich größte Mühe aber die kommenden Tage werden nicht schön. Ausgesprochen doof.
  • Ich habe mir neulich einen Nabelbruch zugezogen und werde Ende September operiert. Unangenehm, und doof. Ursache übrigens zumeist Fettleibigkeit oder Schwangerschaft. Ich bin seither überzeugt, dass auch Männer schwanger werden können.
  • Seit der Geburt unserer Tochter, vor neun Wochen, hat meine Frau Probleme mit ihrer Gebärmutter. Wenn es schlecht läuft, steht auch hier eine OP an. Super doof, wenn die Mama von drei Kids ausfällt
Bei uns ist's momentan zum Mäusemelken und man ist frustriert. Will ich's aber in diesem Faden schreiben, denke ich automatisch auch an @Heener und plötzlich wirken die eigenen Probleme ganz, ganz klein.
Leicht ist es auch nicht, wenn beide plötzlich ausfallen
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.638
Unsere Tonleitung unterm Haus hat eine Senke, weshalb ich innerhalb von vier Wochen € 1.000 für den Kanalreiniger ausgeben durfte. Doof - und teuer, und keine dauerhafte Lösung in Sicht.
ok, man muss es selbst machen ist mit sicherheit kein Spaß aber das System von Kärcher funktioniert recht gut mit einem K5-K7
https://www.bueromarkt-ag.de/rohrreinigungsset_kaercher_pc_20_2.642-240.0,p-26422400.html
Löst das eigentliche Problem zwar nicht dürfte aber die Kosten deutlich senken
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Wackelzahn Junior meint die Schularbeiten einstellen zu müssen.
Die Wochenenden sind also für Schularbeiten nachholen zu nutzen
Sowas habe ich mir und meine Kindern auch mal angetan. Das würde ich nicht wieder tun.

Das hat mich nur verrückt gemacht und unsere Beziehung belastet.

Das einzige, was bei mir und ihnen wirklich funktioniert hat: Bearbeitungszeit und Belohnung aussetzen und wenn nicht, dann nicht.
Ich habe angekündigt, dass ich dann auch zufrieden bin, weil ich mir ein neues Werkzeug kaufen kann. Seitdem ist fast vollständig Ruhe.
(und nein, ich habe bisher kein neues Werkzeug aus dem Taschengeldfond)
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
438
Ort
Im Ländle
Mal ein Frusteintrag zum Gasvertrag.
Präambel: Ich weiß, ich bin selber schuld.

Ich habe den naiven Fehler gemacht, als langjähriger Kunde dem Energieanbieter soweit zu vertrauen, man würde automatisch zumindest faire Preise bekommen.
Dem ist leider nicht so, ich wurde auf ca den doppelten Gaspreis als üblich eingestuft, dem ich mit einer "stillschweigenden Vertragsverlängerung" nachdem ich, dumm wie ich war, die Frist verpasst habe, den Vertrag zu kontrollieren und zu kündigen.

Die teilweise freundlichen Serviceleute am Telefon konnten den Schaden etwas lindern und ich habe nach einigen nervenden Telefonaten eine Anpassung auf einen mittelmäßigen Preis bekommen (Danke!). Allerdings kassieren sie trotzdem horrende Abschlagszahlungen, weil sie die nicht an die Kosten angepasst haben ich habs ja auch nicht extra erwähnt und nachträglich kann der Abschlag nur um 20% geändert werden.
Deshalb zahle ich jetzt grob1000Euro Abschlag zuviel für mein letztes Vertragsjahr.
Selber Schuld, wer Energieanbietern vertraut ist halt blöd, wahrscheinlich gibt es eh keine fairen Energieanbieter und wer nicht ständig Tarife zappt, zahlt halt.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.551
Ort
Halle/Saale
Verständlich. Aber behalte im Hintergrund, daß du mit hohem Abschlag auch immer das Problem hoher Nachzahlungen vermeidest... Das geld ist also nicht weg, es hat nur vorübergeghend ein anderer...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
Vorübergehend nur, wenn nichts dazwischen kommt. Das ist anders als Einlagen bei Banken nicht gesichert.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
Ja, aber ansonsten ist das so. Man muss auch eigentlich jährlich wechseln, weil man nur mit den Sofort Rabatten Geld spart.
Beim Strom habe ich zuletzt den Fehler gemacht, einen Zweijahresvertrag abzuschließen. Das kost jetzt teuer.
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
798
Ort
Brühl
Vor allem muss man mal auf einen neuen Vertrag umstellen, da erst für relativ aktuelle (nach 1. März 2022) Verträge gilt, dass der Vertrag sich nicht automatisch um ein Jahr verlängert, einen Mann monatlich kündigen kann.
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
385
Ort
Castrop-Rauxel
  • Am Mittwoch geht mein KfZ zum Leasinggeber zurück. Das neue Auto hat Verzögerung und kommt frühestens Anfang Oktober. Doof.
  • Mein Erstgeborener ist mitten in der Wackelzahn-Pubertät. Das Wort kann ich bis vor kurzem nicht, kann aber bestätigen, dass es sie gibt. Auch doof.
  • Unsere Tonleitung unterm Haus hat eine Senke, weshalb ich innerhalb von vier Wochen € 1.000 für den Kanalreiniger ausgeben durfte. Doof - und teuer, und keine dauerhafte Lösung in Sicht.
  • Heute Abend gab's im Garten eine Wasserschlacht, "bis auf die Unterhose" und dabei ist irgendetwas mir meinem Rücken passiert. Sitzen, stehen, liegen..., tut alles weh wie Sau. Die Ibus geben sich größte Mühe aber die kommenden Tage werden nicht schön. Ausgesprochen doof.
  • Ich habe mir neulich einen Nabelbruch zugezogen und werde Ende September operiert. Unangenehm, und doof. Ursache übrigens zumeist Fettleibigkeit oder Schwangerschaft. Ich bin seither überzeugt, dass auch Männer schwanger werden können.
  • Seit der Geburt unserer Tochter, vor neun Wochen, hat meine Frau Probleme mit ihrer Gebärmutter. Wenn es schlecht läuft, steht auch hier eine OP an. Super doof, wenn die Mama von drei Kids ausfällt
Bei uns ist's momentan zum Mäusemelken und man ist frustriert. Will ich's aber in diesem Faden schreiben, denke ich automatisch auch an @Heener und plötzlich wirken die eigenen Probleme ganz, ganz klein.
Alles Gute und schnelle Besserung in allen Bereichen für euch!!!
 
Oben Unten