Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Genau, ja und? Ich find des Teil echt ganz cool. Auf ner Baustelle ohne Strom würd ich eher sowas benutzen, als ne Festool CSC SYS für 2000 und a paar zerquetschte..
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
Auf ner Baustelle ohne Strom würd ich eher sowas benutzen, als ne Festool CSC SYS für 2000 und a paar zerquetschte..
...ach komm. Das ist eine unter eine Filmplatte gespaxte Akkuhandkreissäge ohne Spaltkeil und ohne jegliche Justagemöglichkeit von "Führungsstange" und Parallelanschlag.

Was könntest Du mit dem Ding schon machen, was Du nicht mit der Handkreissäge selbst genauso hinbekommen würdest?
:emoji_sunglasses:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
...ach komm. Das ist eine unter eine Filmplatte gespaxte Akkuhandkreissäge ohne Spaltkeil und ohne jegliche Justagemöglichkeit von "Führungsstange" und Parallelanschlag.

Was könntest Du mit dem Ding schon machen, was Du nicht mit der Handkreissäge selbst genauso hinbekommen würdest?
:emoji_sunglasses:
Leisten ablängen und zurechtschnitzen..
Klar ist das nix besonderes, und der Preis zu hoch. Aber so furchtbar ist das Ding nun auch nicht. Wenn die Säge richtig angespaxt ist braucht man auch an der Führungsschiene nix justieren. Großzügiger Freischnitt und gut ist.
Ne, kaufen werd ich sie nicht :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
LS sind nicht für so viele Schaltvorgänge ausgelegt, soweit ich weiß, aber dann sind sie halt irgendwann kaputt. Es gibt aber auch Schalter in der Bauform.
Gelesen habe ich das auch schon. Auf der anderen Seite sind sie ausgelegt Ströme von mehreren kA zu trennen. Sie sind billig, und leicht Ersatz zu besorgen. Hätte ich also evtl. verbaut. Nach dem Motto: solange es hält, hält es.

Dass die Konstruktion nicht das erotischste ist, ist auch klar.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.574
Ort
Dortmund
Gelesen habe ich das auch schon. Auf der anderen Seite sind sie ausgelegt Ströme von mehreren kA zu trennen.
Ich kenne mehrere Büro- und Werkstatträume, wo seit vielen Jahren über LS geschaltet wird. Darüber werden dann z.B. Beleuchtung oder bestimmte Steckdosen eingeschaltet. Erfahrungen: Mechanisch sind die Teile auch nach vielen Jahren nicht tot zu bekommen. Sind in der Regel welche von Hager. Aber elektrisch gibt es große Unterschiede. Wo nur Beleuchtung dran hängt, sind die Teile 30 Jahre alt und funktionieren immer noch (täglich wird einmal ein- und ausgeschaltet). Wo aber Computer und Drucker an Steckdosen hängen, gibt es hohe Einschaltströme. Und da sind die Kontakte nach etwa 3-4 Jahren durch die Funken komplett wegerodiert. Hab schon einige davon geöffnet, die sind elektrisch völlig fertig. Teils fangen sie auch irgendwann an, zu verkleben.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.574
Ort
Dortmund
Im Fall löst dieser ja dann nicht mehr aus (bzw. Trennt nicht wie vorgesehen).
Meines Wissens nach so eigentlich nicht zulässig.
Stimmt, sollte so eigentlich gar nicht möglich sein. Man hat das beim Ausschalten gemerkt, der Hebel ging nicht ganz runter. Mit etwas hin und her und klopfen klackte es dann irgendwann und das Ding war aus.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Die Bezeichnung ist nicht ganz richtig, das ist nämlich eine Stoßmaschine. Bei der Hobelmaschine wird das Werkstück bewegt, beim stoßen das Werkzeug.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Genau, ja und? Ich find des Teil echt ganz cool. Auf ner Baustelle ohne Strom würd ich eher sowas benutzen, als ne Festool CSC SYS für 2000 und a paar zerquetschte..

kommt drauf an, wenn ich die Festo gepsonert bekomme, schau ich den Schuhkarton nicht mit dem Hintern an. Wenn selbst zahlen dann geb ich dir recht :emoji_wink:
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.247
Alter
63
Ort
Öhringen
Den Link habe ich jetzt drei mal angeklickt, den Witz habe ich aber noch nicht verstanden.
Bei mir wird da eine Säge angezeigt, die als "Gehrungssäge" angeboten wird.
Da es auch eine ist, scheint das in Ordnung zu sein. :emoji_grin:
 
Oben Unten