Frust Thread

joh.t.

ww-robinie
Seit 2 Tagen kein Warmwasser mehr. Vermieter bemüht sich wirklich, Installateur auch. Aber Ersatzteile müüsen eben auch bestellt und geliefert werden. Man kann aber ganz gut mit dem Wasserkocher 3 Liter heißes Wasser in einen10 Liter Eimer füllen, damit in die Dusche, mit kaltem Wasser auffüllen und fast schon komfortabel duschen. Besser jedenfalls, als im Minibad des Campervans die WaLaDu zu nutzen...

So sitze ich also nach einer sehr kurzen Nacht frisch 'geduscht' um kurz vor 05:00h am Schreibtisch, um ein Migrationsprojekt (Shopware5 auf Shopware6) voranzutreiben, da fällt mir eine halblebige Wespe auf die Tastatur. OK, ich sammle das Tierchen ein, befördere es nach draußen, arbeite weiter. Die Nächste! Ich gucke hoch an die Decke...voller Wespen, alle sehr lahm. Auch am Fenster. Einfach überall...
OK, Arbeit beenden, Raum verlassen, Tür unten mit Handtuch abdichten (Arbeitszimmer geht nämlich in das Schlafzimmer, dort schläft die beste meiner Ehefrauen). Muss wohl dem Vermieter Bescheid geben, da braucht es einen Kammerjäger. Gegen 08:00 nachgesehen, nahezu alle Wespen fort...

Wurden die vom Licht angezogen wie Motten? Eine hat Licht gesehen, 'Aufstehen, Schwestern! Der Tag beginnt.' gebrüllt? Dann sind die unausgeschlafen hergekrabbelt, und als es hell wurde, haben sie den Irrtum bemerkt und sind nach draussen?

Der Tag, die Fragen...
Wespe oder Vespa Velutina =asiatische Hornisse
??

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Hornisse

Dikado

ww-robinie
Heute eine Küchenspüle in eine Ikea Arbeitsplatte eingebaut. Angezeichnet, Schiene drauf und mit der Tauchsäge losgelegt, Alter Falter, hat das gefunkt. Noch nie so eine miese Qualität erlebt. War fast wie Goldregen an Silvester. Das ärgerliche daran war, dass Sägeblatt war noch recht frisch.

Zuletzt bearbeitet:

Woodmaster23

ww-ahorn
Heute eine Küchenspüle in eine Ikea Arbeitsplatte eingebaut. Angezeichnet, Schiene drauf und mit der Tauchsäge losgelegt, Alter Falter, hat das gefunkt. Noch nie so eine miese Qualität erlebt. War fast wie Goldregen an Silvester. Das ärgerliche daran war, dass Sägeblatt war noch recht frisch.
Ich werd oft bissl belächelt wenn ich ne Schutzbrille an der fks aufzieh beim Spanplatten schneiden, aber was einem da teilweise entgegen kommt ist nicht mehr schön.

teluke

ww-robinie
Frust hatte ich gestern auch.

Kopf- und Rückenteil für 5 Schubladen jeweils 20mm zu kurz geschnitten.
Habe beim schauen auf die Zeichnung die Breite des Bodens gelesen :emoji_frowning2:
Dann alles brav mit Fingerzinken versehen, eine Schublade probehalber zusammengesteckt (gottseidank nicht verleimt) und in den Korpus gelegt und dann erst erschrocken.
Dann erstmal zwei Stunden im Büro geärgert.
Dann wieder in die Werkstatt die 10 Teile neu gemacht und die Schubladen verleimt.
Heute fertig geschliffen und geölt.

Jetzt sind die Schubladen fertig und können morgen eingebaut werden.
Der Frust ist wieder vergangen :emoji_slight_smile:

rhinelander61

ww-birnbaum
Moin,

Hab mich über einen schönen, kleinen Stamm Pflaume gefreut ...
... bis ich ihn gespalten habe.
Alles bröselig. ‍

Schade, da wird noch nicht einmal der direkt an den Splint angrenzende Teil für schmale Zierleisten zu gebrauchen sein. :emoji_poop:

Weiß jemand zufällig jemand, was das Weiße ist?

HG Andreas

20241012_104743.jpg

weissbuche

ww-robinie
Hatte/habe ich auch gerade bei einer Mirabelle und einer Pflaume. Die Mirabelle ist schon umgefallen und sah von innen genau so aus wie auf Deinen Bildern, die Pflaume steht noch, hat auch geblüht und getragen, klingt aber auch schon überall hohl. Das weiße wird das Myzel eines Pilzes sein, der den Baum zerstört hat.

Rookie77

ww-robinie
Meine Frau wollte heute morgen mit den Hunden raus und ist dabei falsch aufgetreten. Der Knöchel ist schnell angeschwollen und sie hatte solche Schmerzen, dass es ihr den Kreislauf zerlegt hat. Jetzt ist sie im Krankenhaus und ich bin mit Kindern und Hunden im Ferienhaus und warte auf weitere Infos.
Ich vermute, dass sie operiert werden muss.

Edit: Sie hat gerade angerufen und muss operiert werden. Das Sprunggelenk ist gebrochen.

Farmer308

ww-birnbaum
Moin,

Hab mich über einen schönen, kleinen Stamm Pflaume gefreut ...
... bis ich ihn gespalten habe.
Alles bröselig. ‍

Schade, da wird noch nicht einmal der direkt an den Splint angrenzende Teil für schmale Zierleisten zu gebrauchen sein. :emoji_poop:

Weiß jemand zufällig jemand, was das Weiße ist?

HG Andreas

Anhang anzeigen 180578
Da kannste noch ein schönes Schwedenfeuer von machen

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Meine Frau wollte heute morgen mit den Hunden raus und ist dabei falsch aufgetreten. Der Knöchel ist schnell angeschwollen und sie hatte solche Schmerzen, dass es ihr den Kreislauf zerlegt hat. Jetzt ist sie im Krankenhaus und ich bin mit Kindern und Hunden im Ferienhaus und warte auf weitere Infos.
Ich vermute, dass sie operiert werden muss.

Edit: Sie hat gerade angerufen und muss operiert werden. Das Sprunggelenk ist gebrochen.
Alles Gute!

DerCo

ww-eiche
Meine Familie und ich sind momentan Corona Hotspot, bei mir ging's vor 1,5 Wochen mit Schüttelfrost los, Frau und Kids folgten.
Von der Symptomatik her geht's mir soweit wieder gut, aber diese geässliche Kurzatmigkeit nervt einfach nur.
Ich bin ein ruheloser Mensch, der schwerlich fünf Minuten sitzen kann, ohne etwas zu tun und momentan kann ich kaum 10 Meter gehen ohne Pause machen zu müssen.

Ich habe darauf keine Lust mehr!

mj5

ww-robinie
Moin!

Der erste Schnee ist da. Zwar 5 Wochen spaeter als z.B. 2014, aber nerven tut es schon.
Am Wochenende hab ich noch barfuss in kurzer Hose einen sun downer auf der Terasse vorm Haus genossen, heute ist es grau und nasskalt.
Ungefähr so wie ein typischer, aetzender, Januartag in Hannover, uebel!

Dabei habe ich heute frei... aber das gehoert in einen anderen thread. :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Meine Familie und ich sind momentan Corona Hotspot, bei mir ging's vor 1,5 Wochen mit Schüttelfrost los, Frau und Kids folgten.
Von der Symptomatik her geht's mir soweit wieder gut, aber diese geässliche Kurzatmigkeit nervt einfach nur.
Ich bin ein ruheloser Mensch, der schwerlich fünf Minuten sitzen kann, ohne etwas zu tun und momentan kann ich kaum 10 Meter gehen ohne Pause machen zu müssen.

Ich habe darauf keine Lust mehr!

Falls es dich etwas tröstet:
Seit Donnerstag letzter Woche habe ich eine scheußliche Erkältung. Vollkommen platt, keine Stimme und Abhusten geht auch nicht gescheit. Fühlt sich an, wie wenn ich gegen eine Blockade anhusten würde, wo sich hinten dran alles staut. Grauslig.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann darf ich auch ein wenig jammern. Ich huste mir seit Wochen einen zusammen - Asthma. Am Wochenende bin ich mit drei Kindern rausgefahren um mal ein wenig bessere Luft zu kriegen, aber das ging irgendwie voll nach hinten los. Stand nachts vor unserem Bungalow, weil ich lieber vor die Tür kotzen wollte. Heute habe ich mich krank gemeldet, ich hoffe die Ruhe hilft.

Das wirklich frustrierende ist, dass meine Jüngste eine gar nicht mal sooo seltene Autoimmun-Erkrankung hat. Sie ist seit heute mit ihrer Mutter im Krankenhaus. Es ist zunächst alles undramatisch, aber natürlich mache ich mir doch große Sorgen. Meine Ruhe ist auch dahin, denn jetzt bin ich mit vier Kindern alleine zuhause und huste….. bei der Arbeit bleiben wesentliche Aufgaben auch einfach liegen, so dass ich mich schon auf den Stress freuen kann, den ich mir gerade anrühre!

DerCo

ww-eiche
Oh, ich weiß so gut, was du meinst!
Unsere Kids haben alle - leider - große Laster mit Pseudokrupp. Anders als bei Dir ist bei uns ein Ende absehbar, aber ich habe aufgehört zu zählen, wie oft wir das NEF bei uns hatten, weil es trotz Cortison einfach nicht besser wurde. Ich fühle also mir Dir und wünsche der Kurzen alles Gute!

Ich arbeite im Mittelstand, neben mir gibt's nur meinen GF mit Entscheidungsgewalt, der ist aber gerade im Urlaub in den Staaten. Der Kollege, der für mich den Innendienst macht, liegt ebenfalls flach. Somit fällt die Option nix machen für mich sowieso flach.

P.s.: Es ist kein gejammere, sondern nur eine Beschreibung der Ist-Situation.

mj5

ww-robinie
Hey!

Allen Kranken, chronisch Kranken, Verschnupften und Verletzten: Gute Besserung!

Was bei chronischen Krankheiten natuerlich auf weitere Fortschritte in der Medizin Forschung angewiesen ist.
Ich hoffe einfach, das wir da in den naechsten zehn Jahren positiv ueberrascht werden - gerade im Bereich weit verbreiteter Atemwegserkrankungen, Asthma und Autoimmun System Fehlfunktion. mRNA ist kein Zauberstab, aber es koennte m.E. ein wichtiges Werkzeug werden.

Ueber das Wochenende hatte ich nen dicken Arm von der Grippeimpfung, am naechsten Freitag gibt es den aktuellen Covid Shot.
Wird bestimmt wieder lustig... das bekam mir bisher nie so richtig gut. :emoji_poop: Aber ich bin ueberzeugt, das Impfen hilft. Wenn die Meisten es tun.
Vielleicht nicht mal mir, sonderm dem Kollegen, den ich nicht anstecke, weil es mich nicht so heftig erwischt hat. Stop the spread!

@Rookie77 :
Gegen Knochenbrueche wird Impfen nicht helfen. Deiner Frau alles Gute!
(Hast Du dir letztlich einen neuen avatar / ein neues profil zugelegt? Oder verwchsele ich jetzt die "Tagesmutter mit Bart"?(

Oben Unten