Was wir jetzt so machen.....

Bunjin

ww-esche
So gefällt mir Roteiche.
Habe ich zum ersten Mal verarbeitet, passend zum Parkett. Ich bin jetzt nicht sooo ein Fan davon geworden, finde es ziemlich weich. Es war auch schwierig abzurichten, voller Spannungen, beim Dickten entstanden Bananen, obwohl nach Abrichten gerade. War aber glaube ich schlecht (zu schnell) kammergetrocknet und anschließend beim Händler lange im Außenklima gelagert.

Martin03

ww-esche
Das ging ja schnell, Johannes, du bist schon der 2. Ich frag mal beim Systainer an und würde mich dann melden fals es zustande kommt, muss erstmal schauen ob man sich einig wird

joh.t.

ww-robinie
Garten mit Mähbalken gemäht und jetzt im dunklen Lehmfeinputz.

Das Gras kann ich dann morgen harken, macht keinen Lärm und nächste Woche das erste Mal in meinem Leben pflügen...

Zuletzt bearbeitet:

fragnix

ww-robinie
Ich jammere gerade ein wenig, in der Art wie man das eben gelegentlich tut...
Gestern mit dem Sohne die 5cm / 4m / 40 cm Prunus Bohle vom Anhänger in's Trockene getragen. Bricht auf meinem Ende doch ein Stück Borke weg, und die Bohle landet auf dem rechten Fussspann. Autsch, verd****!
Sohnemann ist auch nicht glücklich, hat er doch das andere Ende der springenden Bohle in den Händen. Er hat es aber halten können.
Also wieder hochgehoben und weitergetragen. Bis vom Bohlenende ein handgrosses Stück Holz rausbricht, und die Bohle auf meinem linken Fuss landet. **** ********** **********!!!
Heute humple ich etwas... Technische Analyse: Die Beule auf dem rechten Spann ist dreimal so groß wie die auf dem linken Spann. Wenn man es in Zahlen fassen kann, fühlt es sich weniger schlimm an :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Micha83

ww-robinie
Geschwitzt, bei der Suche nach dieser Grundierung.
IMG_20241119_173318_7.jpg
Beim Modellbau benutze ich diesen Spray.
Die zwei Dosen von vor 12 Jahren sind nun alle.
Heute habe ich festgestellt, das es eine britische Firma ist und zwischendurch war ja Brexit.
Überall nicht lieferbar oder sackteuer.
Bei einem Landtechnik Shop habe ich noch drei Dosen ergattern können.
Grüße Micha

Martin45

ww-robinie
Mal was anderes als Holz.
Heute stand Wintervorräte anlegen auf dem Stundenplan.
3 Lämmer, seit Mitte letzter Woche "dry aged" im Kühlhaus, vom Schlachter abgeholt, feinzerlegt, teils gewolft, vakuumiert. Durch das Abhängen schön kräftiges, nicht zu wässriges, nicht zu trockenes Fleisch, leicht marmoriert von Fettäderchen. So wie es aussieht hat sich der (nicht zu unterschätzende) Aufwand der Haltung usw. dann gelohnt.
Als nächstes sind unsere Enten dran. So langsam füllen sich alle Gefrierer.

DerCo

ww-esche

Finde ich gut! Wir hatten in 2023 einen Brand bei uns auf dem Betriebsgelände, einige MA sind bei der FF und waren sofort zur Stelle. Hat mich ziemlich beeindruckt. Seither nehme ich mir vor selbst den Hintern hoch zubekommen und mich ehrenamtlich zu beteiligen.

die Rolle ohne Dino

Wir rätseln nun seit sechs Jahren, was es denn wohl für ein Tier sein möchte. Wir haben irgendwann mit Dino-Ente einen Kompromiss gefunden. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, auch etwas Schnabeltier drin stecken könnte...
Vielleicht muss ich das Thema noch einmal aufmachen...

Paulisch

ww-robinie
Finde ich gut! Wir hatten in 2023 einen Brand bei uns auf dem Betriebsgelände, einige MA sind bei der FF und waren sofort zur Stelle. Hat mich ziemlich beeindruckt. Seither nehme ich mir vor selbst den Hintern hoch zubekommen und mich ehrenamtlich zu beteiligen.

Wir rätseln nun seit sechs Jahren, was es denn wohl für ein Tier sein möchte. Wir haben irgendwann mit Dino-Ente einen Kompromiss gefunden. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, auch etwas Schnabeltier drin stecken könnte...
Vielleicht muss ich das Thema noch einmal aufmachen...

Ich würde das Thema dringend neu eröffnen. Für mich sieht das Teil wie n Frosch mit Schnabel aus

Oben Unten