Siehe @Heener . Dazu kommen dann noch Ersatzteile für die Oldies, Reinigungsmittel, Spraydosen und sonstige Verbrauchsmaterialien.Klär mich mal auf! Brauche ich das auch?
Bei Auer Packing... Dort gibts die Euroboxen in verschiedensten Größen uns Ausführungen.Wo kauft ihr die Kisten? Ich lege mir manchmal von OBI die schwarzen recycelten zu wenn die im Angebot sind.
Direkt bei Auer Packaging und nicht im Baumarkt. Für Drinne lohnt die Qualität auf jeden Fall. Ein Teil bei mir sind 2.te Wahl mit Farbfehlern.Wo kauft ihr die Kisten? Ich lege mir manchmal von OBI die schwarzen recycelten zu wenn die im Angebot sind.
Restliche Rahmen bauen.Flurschrank Tür 1 von 4. Mein erstes Rahmen-Füllung-Projekt mit doppelt gedübeltem (Domino) Nutzapfen. Aus Roteiche.
Das ist aber nicht die Magnetbohrmachine, oder? Hast Du gerade Bohrmaschinenwochen?Hab gestern Abend, bei einem Kumpel, 3 Löcher gebohrt...
Nein, die bleibt An Beton nicht haften, zudem d max Ø50mmMagnetbohrmachine
So ähnlichHast Du gerade Bohrmaschinenwochen?
Macht Spaß, oder?Hab gestern Abend, bei einem Kumpel, 3 Löcher gebohrt (Dunstabzug Ø150mm, Belüftung Bad, Ablufttrockner jeweils Ø110mm).
Lief einwandfrei (300mm Stahlbeton mit Isolierung).
Anhang anzeigen 183577 Anhang anzeigen 183578
Er hatte (für die 3 Bohrungen) Angebote zwischen 600 und 750€
Die Maschine + beide Bohrkronen haben unterm Strich <300€ gekostet (gehören jetzt mir, bezahlt hat er). Insgesamt (mit innen Folie anbringen, ein Bier trinken...) haben wir 1,5h gebraucht (Vorbereitung wie anzeichnen, Folie kleben zwecks Wasser etc. hat die meiste Zeit gekostet).
Bin zufrieden mit dem Ergebnis, Maschine macht was Sie soll (ohne murren).
Gruß SAW
Ja, in dem Fall schon. Bei der letzten Kernbohrung hatte ich eine geliehene Maschine . Krone war dermaßen "stumpf" das war im Vergleich zu gestern ein übles "gewürge" Die Bohrungen selber gingen jeweils in +-5 min. Im Kern im Foto oben sieht man auch schön die Armierung (längs geschnitten )Macht Spaß, oder?
Keine Sorge, so schnell steht sich sowas nicht kaputt. Hab schon zwei weitere Anfragen für Bohrungen bekommen. Irgendwie spricht sich sowas immer schnell Rum.Letztendlich braucht man spezielle Sachen ja nicht oft und es steht sich sonst kaputt.
ich seh schon, du kaufst dir auch sämtliches Werkzeug und machst die Arbeiten selbst. Eine Kernbohrmaschine hab ich tatsächlich nicht. Bislang bin ich mit normalen überlangen Steinbohrern gut zurecht gekommen. Die gabs mal bei der Norma mit SDS plus Aufnahme im Set. So schlecht sind die nicht, wenn man mal mit einem Kabel durch die Außenwand muss und eine schräge Bohrung braucht.Nein, die bleibt An Beton nicht haften, zudem d max Ø50mm
So ähnlich
Die Kernbohrmaschine lag schon ein wenig länger da (Position und Durchmesser der Bohrungen musste erst endgültig bestimmt werden).
Diverse Bohrer in unterschiedlichen Durchmessern und Längen hab ich natürlich auch für die Hilti.Natürlich geht das nicht, wenn du mit einen Absaugschlauch durch Wand musst, dafür sind sie im Durchmesser zu klein.
An einen kleinen Personenkreis (Vater, Geschwister und ne Hand voll Freunde) verleihe ich Werkzeuge.Verleihst du dein Werkzeug, oder gehst du den Weg, dass du mit deinem Werkzeug dann die Arbeit für andere selbst erledigst?
Dito. Wenn mir was kaputt geht wird es repariert oder ersetzt.Wenn dann verleihe ich Werkzeug wirklich nur an Leute, die ich sehr gut kenne und weiß dass sie sorgsam damit umgehen. Wenn mal wirklich was kaputt geht und sie sagen es mir, dann ist das auch nicht so schlimm
Sowas kann ich auf den Tod nicht ab. Hatte auch Mal so einen Fall, derjenige bekommt genau gar nichts mehr.Wenn ich dann das Werkzeug brauche und muss erst zum reparieren beginnen, dann steigt mein Blutdruck nahezu ins unendliche.
Die Normabohrer habe ich auch, für die meisten Anwendungsfälle vollkommen ausreichend.ich seh schon, du kaufst dir auch sämtliches Werkzeug und machst die Arbeiten selbst. Eine Kernbohrmaschine hab ich tatsächlich nicht. Bislang bin ich mit normalen überlangen Steinbohrern gut zurecht gekommen. Die gabs mal bei der Norma mit SDS plus Aufnahme im Set. So schlecht sind die nicht, wenn man mal mit einem Kabel durch die Außenwand muss und eine schräge Bohrung braucht.
Natürlich geht das nicht, wenn du mit einen Absaugschlauch durch Wand musst, dafür sind sie im Durchmesser zu klein.
... weil du schreibst, "Hab schon zwei weitere Anfragen für Bohrungen bekommen. Irgendwie spricht sich sowas immer schnell Rum". Verleihst du dein Werkzeug, oder gehst du den Weg, dass du mit deinem Werkzeug dann die Arbeit für andere selbst erledigst?
Mit Werkzeug verleihen bin ich sehr vorsichtig. Ich leihe mir nur ganz selten Werkzeug aus. Meist kauf ich mir was gebrauchtes. Wenn ich mir selbst was ausgeliehen hab, war meistens irgendwas kaputt. Bei dir hat ja auch die geliehene Bohrkrone nicht geschnitten. Wenn ich mein Werkzeug verleihe ist das oftmals auch so, dass ich es kaputt wieder zurück bekomme. Deswegen mach ich das normalerweise nicht. Wenn dann verleihe ich Werkzeug wirklich nur an Leute, die ich sehr gut kenne und weiß dass sie sorgsam damit umgehen. Wenn mal wirklich was kaputt geht und sie sagen es mir, dann ist das auch nicht so schlimm. Kann ja mal passieren.
Was mich aber zur Weißglut bringt ist, wenn jemand mal was ausleiht und zurückbringt und nichts sagt, dass was kaputt gegangen ist. Wenn ich dann das Werkzeug brauche und muss erst zum reparieren beginnen, dann steigt mein Blutdruck nahezu ins unendliche.