Kleine Fragen, schnelle Antworten

MarcBerlin

ww-robinie
Mal ein Forums-administrativer Wusch: Das Tisch-Thema von @swrs ist inzwischen doch etwas umfangreicher, und passt nicht so ganz in den KLEINE Fragen SCHNELLE Antworten - Thread. Ein Ende ist ja auch nicht in Sicht, wenn es jetzt auch noch um die Oberfläche geht.
Wäre es für die Admins oder Mods ein großer Aufwand, die Beiträge g'schwind in einen separaten Faden umzulagern? Ansonsten gehen wirklich kleine Fragen/Antworten hier völlig unter.

Ich habe den Thread ja dereinst gestartet und damit durchaus nicht nur Zustimmung erfahren. Dennoch hat er sich ganz gut etabliert und funktioniert. Manchmal geht es etwas durcheinander und die Nachteile solch eines Fadens werden sichtbar. Aber wenn wir uns auf wirklich kleine Fragen beschränken, klappt das. Man kann als Fragender dann auch mal nachträglich ein Thema eröffnen, wenn man plötzlich merkt, dass es länger wird, als gedacht.

odul

ww-robinie
Das ist für Mods ein undankbares Thema. Das mit dem Querlesen meine ich. Und dann entscheiden, wie trennt man das.

Meist bleiben dann zwei halbe threads übrig, wo immer wieder Kontext von verschobenenen Beiträgen fehlt.

Zur Unterstützung ist leider gerade nur ein Spray verfügbar:

1733486211512.png
Ersatzweise daher an der Stelle nochmal ein ausdrückliches Lob an den Einsatz unsrer Mods!!!! @carsten @yoghurt

Und genauso ein Lob für die Finanzierung dieses Forums: @michael

Holzrad09

ww-robinie
Kurze Frage.
Habe neulich auf nachfolgendem Bild ein solches Metall Sägeblatt für Winkelschleifer gesehen, scheint wohl HSS zu sein.
Gefunden habe Ich bisher keines, kennt jemand ne Quelle ?
Einsatz wäre ebenfalls Maschine im Ständer.
LG

Anhänge

• Screenshot (381).png
    Screenshot (381).png
    433,3 KB · Aufrufe: 62

tomkaes

ww-robinie

odul

ww-robinie
Kurze Frage.
Habe neulich auf nachfolgendem Bild ein solches Metall Sägeblatt für Winkelschleifer gesehen, scheint wohl HSS zu sein.
Gefunden habe Ich bisher keines, kennt jemand ne Quelle ?
Einsatz wäre ebenfalls Maschine im Ständer.
LG
Nach einem Metallsägeblatt sieht das für mich eher nicht aus. Eher Holz?!

Holzrad09

ww-robinie
Nach einem Metallsägeblatt sieht das für mich eher nicht aus. Eher Holz?!
Ich weiß es nicht.
Es gibt aber Sägeblätter für Metall, allerdings HM bestückt und nur bis 6mm Wandstärke. https://www.ebay.de/itm/326299127467?
Als HSS gibt es auch Sägeblätter, da wird aber die Drehzahl nicht hinhauen. https://www.ebay.de/itm/114524390112
Ich dachte, weil da eines auf dem Bild zu sehen ist, das es vielleicht sowas gibt.
Falls nicht, dann ist es auch kein Drama.
LG

odul

ww-robinie
Wer von euch muss Bahngleise schneiden?! Nicht antworten - falls ihr es tatsächlich vor habt.
1733514934077.png

Aber es geht auch Holz und Kunststoff. Also eigentlich alles. Und genau da, werde ich dann misstrauisch.

MarcBerlin

ww-robinie
Neues Stemmeisen von bekannter Marke. Als Arbeitsgerät die gekitteten Stellen akzeptieren oder lieber umtauschen?
Bin eigentlich ein Gegner von allzu pingeligem Reklamationen, speziell wenn es nur um Äußerlichkeiten geht. Aber wäre eine Reklamation keinesfalls unmoralisch. Zumal man sogar technisch argumentieren kann: Solche eine Fehlstelle, so nah an der Zwinge reduziert ja auch die Stabilität des Heftes. Zurück damit, falls nicht schon geschehen.

schrauber-at-work

ww-robinie
Was ist denn davon zu halten ?
Kann schon funktionieren. Immerhin schneidet man Stahlbeton ja mit ähnlichen Scheiben. Diamantbohrkrone geht ja auch durch Stahl (allerdings "Wassergekühlt").
full

Wie es mit der Standzeit und Antragsleitung aussieht kann ich nicht beurteilen.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Welcher Endpreis wird dir denn angezeigt (muss man bei Ali und Co ja immer dazu fragen bei so viel Scheinpreisen und Lockangeboten). Bei mir steht 41,19 Euro für Neukunden, ansonsten 100,38 Euro. Kostenlose Lieferung.

Hierzulande kostet das 2er Set 160 Euro. Könnte also schon real sein.

Aber ich bin bei Akkus eher ein Schißhase, darum würde ich persönlich es nicht ausprobieren wollen.

Holzrad09

ww-robinie
Welcher Endpreis wird dir denn angezeigt
Der 3AH liegt für 24,99 Eu im Warenkorb, der gleiche Preis wie im Angebot.
Wenn Ich auf bezahlen gehe, dann bleibt der Preis bei 24,99 Eu.
Hierzulande kostet das 2er Set 160 Euro. Könnte also schon real sein.
Naja gut ...
Aber Ich bestelle hier nicht beim Fachhändler mit 50 % Gewinnmarge und zzgl. 19 % Mwst. sondern direkt in China.

Anhänge

• Screenshot (382).png
    Screenshot (382).png
    88,4 KB · Aufrufe: 16

fahe

ww-robinie
...man könnte sich in den Bewertungen ja auch einmal die mit überschaubarer Sterneanzahl anschauen.
Sind auch welche mit aufschlussreichen Bildchen dabei. Aber natürlich können auch die erlogen sein. :emoji_wink:

Oben Unten