Ach wenn ich das Bild von
@mc2 sehe dann muss ich meine ersten Autos denken.
Ich, gerade 18, hatte aus der Familie einen Mercedes w123 300D übernehmen können. Der war wie ich 18 Jahre alt. Klang wie ein Trecker, Diesel ohne Turbo und Schnickschnack. Gelaufen hatte der 480.000km.
Nach einem Jahr hat der TÜV uns böse getrennt. Ich weiß es noch wie heute. Der Prüfer hat sich Zeit genommen.
Man solle während der Fahrt nicht auf die Straße gucken können. Er hob die Fußmatte hoch vorm Fahrersitz und zeigte auf ein ca 5 Mark Stück großes Loch im Boden. Das sei nicht gut….
Ich sagte ihm, doch, doch. Dadurch läuft das Wasser ab was durch das undichte Schiebedach reinläuft wenn es regnet
Dann drücke er über all seinen Schraubenzieher rein. Kotflügel Kofferraum Unterboden, puh das tat weh. Er meinte alles verrostet.
Als ich wissen wollte was man machen muss oder kann haben alle in der Werkstatt angefangen zu lachen.
Das zweite Auto war dann ein W124 220 Benziner. Der war schon besser. Nur so ein blöder Rehbock hatte auf der Landstraße auf mich gewartet und sich vor das Auto geworfen. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn ich mir die Entwicklung über die letzten 25 Jahre anschaue dann ist da echt viel geschehen bei den Autos.
Aktuell fahre ich einen Firmenwagen. Der nächste dürfte wohl ein E Auto werden. Die Entwicklung finde ich auch sehr spannend