Wer fährt was: die Autos der woodworker

Dikado

ww-robinie
Ja, gibt es, sogar einige. Ich bevorzuge die Lidl App. Ist am günstigsten. 29 Cent AC 11 Kw, 48 Cent DC bis 50 Kw.

Time_to_wonder

ww-robinie
Und ladesäulen wären ned verkehrt. In Vilshofen gibts 2 öffentliche. Ne stop nur noch eine weil die andere seit 1 1/2 Jahren defekt, nein halt, gar keine mehr weil die andere a defekt is seit am halben Jahr und die Reparatur zu teuer wäre.
M
Meine App zeigt elf intakte Ladepunkte direkt in Vilshofen. Im Umfeld noch ein paar mehr.

Anhänge

• IMG_1405.png
    IMG_1405.png
    324,4 KB · Aufrufe: 11

Time_to_wonder

ww-robinie
Eigentlich sehe ich beim Elektro nur den Nachteil der Reichweite und der langen Ladepausen.
Das sind die typischen Probleme, die Verbrennerfahrer mit E-Autos haben. Oder nennen wir es „Vorurteile“.

E-Autofahrer haben diese Sorge nicht.

Die fahren nach 200-300 km mal rechts raus, hängen das Mobil an den Schnelllader, machen Pipi, trinken nen Kaffee und weiter gehts. Meiner lädt im Peak mit 175 kW. Und ja, die HPCs an der Autobahn liefern auch so viel. Nun ist es eine einfache Rechnung, wie lange man einen 77-kWh-Akku da dran haben muss. Die Standzeit liegt meist um die zwanzig Minuten. Das schränkt mich kein bisschen ein.

Dikado

ww-robinie
Was mich beim E-Tanken nervt ist, die Unübersichtlichkeit und die Preise die Teilweise aufgerufen werden, sind jenseits von gut und böse.
Da ich zu 99% in Berlin und Umland unterwegs bin ist das kein Problem. Längere Fahrten können da recht schnell teuer werden. Bei EnBW zahle ich 65 Cent pro Kw AC. Das nutze ich nur noch wenn ich in der Innenstadt zum Gericht muss...... Die Parkgebühr sind deutlich höher, als an der Ladesäule zu laden :emoji_sunglasses:
Ansonsten komme ich auch in Westdeutschland mit Lidl ganz gut klar.

Claus P.

ww-robinie
Das sind die typischen Probleme, die Verbrennerfahrer mit E-Autos haben. Oder nennen wir es „Vorurteile“.
Da gehöre ich auch dazu und ich stehe auch dazu. Ich werde mir keinen Stromer kaufen, egal wie gut er ist und welche Vorteile er hat. Wenn ich Maschinen kaufe, bin ich oft mit dem Hänger 300 bis 400 km einfach unterwegs. Die Rückfahrt kommt on top oben drauf und mein 5er BMW hat mit einem 1,8 tonnen Hänger bergauf schon zu tun, auch wenn er das problemlos schafft. Wenn ich Glück hab und der Tank vorher voll war, muß ich nicht zwischentanken. Ob das ohne zwischenladen bei einem Stromer auch geht, ich glaube nicht.
Für mich sind Stromer prädestiniert für die Stadt und für Kurzstrecken. Auf Langstrecken haben nach wie vor Verbrenner ihre Vorteile.

Das sind für mich zwei unterschiedliche Ansätze, die nicht zwangsweise miteinander verglichen werden können. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die nur von jedem selbst beurteilt werden können.

Time_to_wonder

ww-robinie
Nicht jeder hat Zeit für ein käffchen. Urlaub kannst bei uns damit machen. Alltag nicht.,

Schau Ma in 10 Jahren,… dann vielleicht.
Mach Dir mal den Spaß und stoppe mal einen Tankstopp. Inkl. anstehen an der Kasse. Du wirst überrascht sein.

Aber ich will ja garnicht missionieren, natürlich gibt es noch Übergangsprobleme…

WoodyAlan

ww-robinie
Aaabeeeer um aufs Thema zurückzukommen:
Ich hatte mal an Ford Eskort. 75Ps glaub ich. Weiß.
Geschenkt vom Schwager, a 3/4 Jahr noch tüv, danach „reif“.
Mei jetzige Frau hat an mächtig geiles che Konterfei aufgemalt auf die Motorhaube. Hat in der Zeit 6 Personen legendär zu nem Ärzte Konzert nach Regen befördert. Und ausm verregneten Acker danach wieder raus.

WoodyAlan

ww-robinie
Übergangspeobleme, der is gut.

Bedeutend weniger Menschen müssen beim tanken anstehen als man so denkt. Und wenn dann hast einenende(n) vor dir.

Holzrad09

ww-robinie

Anhänge

• Screenshot (494).png
    Screenshot (494).png
    403,6 KB · Aufrufe: 19

Holzrad09

ww-robinie
Den Aufkleber gibt es sogar mit "Benzin", kannte ihn bisher nur mit Diesel.

Anhänge

• Screenshot (495).png
    Screenshot (495).png
    141,2 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten