Naja, über den Sinn oder Unsinn kannst leider bei allen Konsumgütern bis ins unendliche diskutieren und kommst auf keinen Nenner, daher lasse ich mich darauf nicht ein und darum soll es es in diesem Thread auch nicht gehein (steht glaub auch im Eingangspost und habt dafür auch die Spielwiese im „Akku freien Thread“) - hier geht’s um die Möglichkeit von Akkuadapter umzusetzen, um in einem Akkusystem die vorhanden Akkus optimal weiter auszunutzen.
Also Projekte aufzählen in einem extra Thread lohnt nicht, da eben jeder andere Ansichten hat und dann nur weitere Gegenargumente kommen usw. - sprich akzeptiere es oder lasse es, dass ich die Akku Gerätschaften eben für Haus, Hof, Stall, Garten, Garagen, Werkstätten usw. rundum bei vielen kleinen Reparaturen und Renovierungen gerne nutze, weiter auch bei Hobbys, Oldies, RC-Modellbau, und und und, oder selbst nicht mehr auf der Werkbank mit einem Kabelgerät die ganze Werkbank abräumen oder unnötige Kabel verknoterei ist schon Goldwert (wer das nicht kennt, hat wohl noch nie richtig drauf los geschraubt/gebastelt, bei dem man von einer Problemlösung zur nächsten eilt)!
Doch klar, in meiner kleinen Mietwohnung bräuchte ich das alles wohl nicht ...!