Anleitung Flottjet 2000 [TKS]

tomkaes

ww-robinie
Jetzt mein erstes Anliegen,auch ich habe mir Gestern eine gebrauchte Flott 2000 TKS gekauft,leider fehlt der Spaltkeil.
Desweiteren weiss ich auch nicht wo ich den Spaltkeil herkkriegen soll,super wäre also eventuell eine Schablone des Originalen oder vielleicht ein Bild mit Massen,weil ohne sägen ist mir zu kriminell,Safety First !

Grüße Tom

Hallo Namensvetter,

im Anhang ein Bild eines Orginalspaltkeils einer Flottjet 2000.
Ein Leidensgenosse ist mit einer ähnlichen Suche schon in der Vergangenheit an mich herangetreten.
Hauptproblem:
Die Orginalhalterung an der Maschine benötigt einen Keil mit einer Nut von ~8 mm Breite. Sowas gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. (Nutbreite nach DIN für aktuelle, zwangsgeführt Spaltkeile: 13 mm).

Ich habe für sehr alte Ulmias Keile mit 8,5 mm Nut nachgefertigt, da könntest du probieren ob so ein Teil mit deiner Halterung harmoniert.
Begrenzung: Sägeblattdurchmesser max. 250 mm!

Falls du das testen möchtest, (gibt es auch gekürzt für verdeckte Schnitte),
schick mir eine eMail.

Anhänge

• Spaltkeil_Flottjet.pdf
    727,2 KB · Aufrufe: 57
  • 1610VH.jpg
    1610VH.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 37

Thomas-Wesseling

ww-pappel
Hallo Rudi und Thomas,vielen Dank,damit ist mir erst mal schon super geholfen.Ich werde mir den Keil aus Federstahl selber machen.So ist das jetzt kein Akt da ich die Maße ja jetzt von euch habe.
Nochmals Danke dafür euch beiden,heute habe ich erst mal mein Schätzchen ein bisschen entrantzt und entrostet und alles wieder schön leichtgängig gemacht.Die Maschiene stand lange Zeit in einem vergammelten Keller in Köln,jetzt steht sie in meiner Kegelbahn:emoji_slight_smile:

Grüße Tom

Anhänge

• 20170717_183234.jpg
    20170717_183234.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 104
  • L1310315.jpg
    L1310315.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90

Bravomike68

ww-pappel
Bedienungsanleitung Flottjet 2000

Hallo,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich habe eine kleine Hobby Werkstatt .
Da ich diese Woche wohl noch stolzer Besitzer einer Flottjet 2000 werde, wollte ich auch mal höflich nach der elektronischen Bedienungsanleitung anfragen. Also Rudi, wenn du hier hoffentlich mal wieder reinschaust:rolleyes:....bravomike68@kabelmail.de
Ich bedanke mich schon mal für deine Mühe:emoji_slight_smile:
Gruß Bernd

Free

ww-robinie
Moin zusammen,

falls Interesse besteht, ich habe hier noch einen original Flottjet Winkelanschlag von meiner verstorbenen TKS rumliegen. Den würde ich für kleines Geld abgeben.

Wenn jmd Interesse hat, einfach melden.

Die Laufschiene ist 16mm breit.

LG,

Flo

Anhänge

• 20171102_083314[1].jpg
    20171102_083314[1].jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20171102_083320[1].jpg
    20171102_083320[1].jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 31

Emil B.

ww-pappel
Anleitung Flottjet

Moin Bernd,
die mail ist raus ��

Gruß Rudi

Hallo Rudi,
seit einigen Tagen bin ich ebenfalls Besitzer einer alten Flottjet 2000. Das Eine oder Andere müsste mal gepflegt und gerichtet werden, deshalb wäre eine Anleitung hilfreich. Ich möchte mich also in Reihe der Adressaten für Deine Mail anhängen.
Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Rolf
rfemilbarthrs@gmail.com

Clou570

ww-pappel
Ich bin neu hier und hoffe es richtig zu machen.
Hallo Rudi
Auch ich bin einer von vielen ohne Anleitung. Ich habe seit Gestern eine Flottjet 2000 mit der Typenbezeichnung 80000. Da ich nicht das Glück mit dem Schrank hatte :emoji_slight_smile:, wäre es mägga lieb wenn Du sie auch mir zumailen könntest. Meine Mail ist : rnientiedt.rn@gmail.com : Da ich hoffe durch die Anleitung ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Denn ich hab einen Ablänganschlag aber keine Ablängschiene. Da mir das Profiel und die befestigung der Schiene nicht ganz klar ist wäre die Anleitung sicher hilfreich.
Ich hoffe hier nicht zu spät unterwegs zu sein.
Danke mal in voraus☺

Viel Grüsse aus der Schweiz

Roland

Clou570

ww-pappel
Flottjet 2000

Hallo Rudi
Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Bin überglücklich mit meiner Anleitung.
Hast Du die gleiche Maschiene wie ich? Und hast Du eine ablängschiene auf dem Schiebetisch. Bei meiner Maschiene war ein Anschlag dabei der wie ich annehme auf die Ablängschiene kommt. Mich würde das Aluprofil und die befestigung am Schiebetisch interessieren.
Hier noch ein Bild von dem Anschlag
7F2FC2EA-E884-48BE-AD2A-DAE37492E78C.jpg

Ich hätte auch noch eine Hobelmaschiene aber leider auch ohne Anleitung. Der Typ ist
488001 , hier noch zwei Bilder
6D8092C3-95B2-400D-A81C-7820E5AD2AC5.jpg
985AD4D7-84F5-4CCE-8FA0-1AE8A8658C05.jpg
Vielleicht kannst Du mir helfen. Ansonsten würde ich die Frage hier ans Forum stellen.
Gruss Roland

rudolf.w

ww-kiefer
Hallo Roland,
zur Hobelmaschine kann ich dir leider nicht helfen.
Wegen der Ablängschiene schau ich mal. Die habe ich denk ich. Mir fehlt leider der Schiebetisch.

Gruß Rudi

Clou570

ww-pappel
Hallo Rudi
Hast Du mal schauen können wegen der Ablängschiene? Wenn ja könntest Du mal ein Foto vom Profil
machen und eines wo man sieht wie sie am Tisch befestigt wird.
Danke und Gruss
Roland

rudolf.w

ww-kiefer
Hallo Roland,

ich hab mal nachgeschaut,
das ist ein Alu-RechteckProfil mit den folgenden Abmaßen:

50x20mm 149cm lang (Aussen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Rudi

Silver123

ww-ahorn
Flottjet 2000 Bandsäge teile

Hallo

Kann mir jemand sagen wie man bei der flottjet 2000 die Bandsägen am Basis-Tisch ran bekommt ?

Flottjet-Bands%C3%A4ge-Vorrichtung-f%C3%BCr-Tischkreiss%C3%A4ge.jpg

ich weis jetzt warum ich die Bandsäge nicht anbringen kann da fehlt ein Teil

Wenn mir Jemand Dieses teil verkaufen würde Wäre ich sehr froh darüber :emoji_slight_smile:
auf dem Bild die Nummer 77

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Elsobi

ww-fichte
Hallo,ich habe die Anleitung soeben an die E-Mail Adresse gesendet

Holzbirne

ww-pappel
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Johannes und endlich bin ich dabei mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Und da ich seit gestern stolzer Besitzer einer Flottjet KS 2011 bin, benötige ich für diese eine Betriebsanleitung... Ist das dieselbe Anleitung wie die für 2000? Wenn ja, wäre es möglich mir die zu senden? johannesm23 ät gmx Punkt de
Vielen Dank und Gruß aus dem warmen Süden

Silver123

ww-ahorn
Anleitung Flottjet 2000
Bandsägeblätter ist für den Aufsatz Länge 1440
Oh ich sehe gerade das 2011 ganz anders ist als die 2000er

Nach trag suche noch eine Zapfenscheit-vorrichtung für Flottjett 2000

mfg

Anhänge

• wercc_flottjet2000-bedienungsanleitung.pdf
    728,5 KB · Aufrufe: 84
  • flottjet 2000 Bandsägenblätter.pdf
    288,2 KB · Aufrufe: 24
  • Zapfenschneider.jpg
    Zapfenschneider.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 44
  • für Bandsägenaufsatz.jpg
    für Bandsägenaufsatz.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Chrislicross

ww-pappel
Hallo Leute,

mir ist heute leider der Kondensator etwas undicht geworden an meiner Flottjet 2000 (230V). Meine Freundin war gerade etwas am basteln und kam dann hoch und meinte die gut Säge würde etwas streng riechen, sie habe sie direkt aus geschaltet. ich hab dann gesehen, dass sie auch ein wenig inkontinent ist und traue mich nicht die Säge nochmal an zu schalten.

Als ich etwas auf die Abdeckung vom Kondensator gedrückt habe kam noch Rauch raus. Kann mir Jemand sagen was das für ein Kondensator ist? Ich habe gelesen, dass hier bestimmt jemand eine Anleitung hat, vielleicht steht es ja drin.

Viele Grüße 443c6d97-0706-4f2e-8e38-96fa1a1ab30f.jpg

Chris

Hondo6566

ww-robinie
Hallo,
Säge nicht mehr anschalten. Betriebskondensator aus der Halterung ausbauen und nachsehen was drauf steht. irgendwo muss eine Angabe stehen wieviel µF an Capazität er hat.

Andreas

Oben Unten