Anleitung Flottjet 2000 [TKS]

Chrislicross

ww-pappel
Wisst ihr ob es einfach eine Steinmetzschaltung ist? Auf dem Motor sind 2100W angegeben, beiziehen sich bestimmt auf den 230V Betrieb da die Säge ja so ausgeliefert wurde. Nehme ich mal an. Ob die Fraustregel mit 60 - 80 µF pro kW die man in Foren so findet hier wohl stimmt? Ich hab ein 160µF 450V Kondensator nicht gefunden :/
Oh man wie nervig ist so ne kaputte Kreissäge wenn man sie mal braucht

IngoS

ww-robinie
Hallo,

da geh mal zum örtlichen Elektricker (mit den Motordaten), der sucht dir einen passenden Kondensator raus.

Gruß

Ingo

morres83

ww-fichte
Hallo,
eigentlich hat die Säge in der Wechselstromausführung nur 1,5kW, für die man (gemäß Formel) den 100uF Kondensator braucht. Einen größeren Betriebskondensator habe ich auch nicht gefunden und die Schaltung ist für größere Motoren auch äußerst untypisch.
Hat jemand einen anderen Motor in die Säge nachträglich eingebaut? Gibt's ein Foto vom Motor-Typenschild?

Gruß
morres

morres83

ww-fichte
Betriebskondensator 30uF, so wie es drauf steht.
(Ist ein Kondensatormotor, kein Drehstrommotor in Steinmetzschaltung.)

Gruß
morres

Zuletzt bearbeitet:

Chrislicross

ww-pappel
Oh man, bin ich blöd :emoji_grin: vielen Dank Morres!!! also 30 uF 450V und gut ist :emoji_slight_smile: Klasse!

Ich hab nur gedacht wegen den 380V unten links sei es eine Steinmetz.

Grüße

Timmi Bondi

ww-pappel
Hallo Holzwürmer
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 2000er und bräuchte auch noch dringend eine Bedienungsanleitung.
Also Hilfe Rudiiiiiiii. :emoji_slight_smile:

Viele Grüße Tim

Orgelbauer

ww-robinie
Moin,
wenn ich sehe, was das Thema für Fahrt genommen ... hätt ich damals mein Schätzchen nie verkaufen dürfen :emoji_cry:
Motor war schon Drehstrom, daher ein paar Problemchen weniger ... gefühlt zumindest. ...:emoji_wink:

mercer_willi

ww-pappel
Hallo Rudi,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
Ich bräuchte bitte auch eine Bedienungsanleitung für mein Schätzchen.
wilfried_ww@gmx.de

Das wäre super. Vielen Dank schon mal
Gruß Wilfried

der_mj

ww-pappel
Hey Rudi,
könntest du mir auch die Anleitung für die TS 2000 zukommen lassen? Das wäre wunderbar. Vielen Dank.
Herzliche Grüsse Malte

der_mj

ww-pappel
Kennt wer wen, der/die eine Betriebsanleitung zur BS 400 zur Verfügung stellen könnte? Herzlichen Dank

Stormsailor

ww-pappel
Hallo Rudi,
Jetzt bin ich ebenfalls Besitzer einer alten Flottjet 2000. Da ich noch ziemlicher Laie bin, wäre eine Anleitung hilfreich. Ich möchte mich also in die Reihe der Bedürftigen für Deine Mail anhängen.
Schon mal besten Dank für Hilfe!

Gruß,
Rafael
Rafael.peters62@gmail.com

Stormsailor

ww-pappel
Hm Habe mir beide links angeschaut, aber nach meiner TKS Flottjet 2000 sieht mir das nicht aus. Wie gesagt, ich bin neu hier und tue mich vielleicht ein wenig schwer... Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand die Bedienungsanleitung per Email senden könnte.
Nochmals vielen Dank!
Rafael

Oben Unten