JannikOS - haben Sie einen über den Durst getrunken? Sie sind ja ungehalten. Nein, Sie klingen nicht, wie ein Bäcker, mehr wie ein Schuster nach Feierabend. Ich dachte, wir haben uns schon verabschiedet. Noch ein Mal - vielen Dank und entschuldigen Sie, falls etwas nicht nach Ihrem Gusto war.
Sorry, aber was ist das hier überhaupt für ne Art?! Gefühlt 35 mal wird gesagt, dass es einen Grund hat, dass der Zimmermann die stahlkonstruktion vorschlägt und auf Seite 3!!! kommst du damit um die Ecke, dass es zwei völlig verschiedene Sachen sind, nämlich, dass der Statiker eine stützende Wand durch einen Träger ersetzen will und der Zimmermann die Balken erneuern will.
Zudem passt ne ganze Menge nicht so wirklich.
Die alten Balken sind morsch und müssen raus?! Scheint ja wohl nicht so zu sein, sonst würde ein stahlträger mittig auch nicht reichen.
Irgendwer hat die mittig gekappt, warum? Sind die gekappt oder stand da früher mal ne Wand und das war schon immer so?
Fragen über Fragen. Aber anstatt vernünftige Informationen zu liefern vergreifst du dich massiv im Ton und verlangst! eine einfache Antwort.
Es gäbe meines Erachtens nach eine sehr sehr einfache Möglichkeit das ganze zu lösen und zwar ohne stahlträger und ohne komplett neue Balken aber ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine lust mehr dir zu helfen. Bin ja auch nur besoffener Schuster...
@falco und
@keks010982 euch ist hoffentlich klar, dass ich euch nicht wirklich unterstellt habe Bäcker zu sein, sondern vielmehr darauf hinweisen wollte, dass hier die Meinung von Leute herangezogen werden soll, die man überhauot nicht kennt und über deren fachliche Befähigung man überhaupt nichts weiß, um dann mit diesem "Wissen" den Statiker und Zimmermann vor Ort zu überprüfen. Und das finde ich absurd und ich hätte schon gar keinen Bock auf so ner Baustelle zu landen und dort arbeiten zu müssen.
Ich hatte das ein mal, dass wir jemand ein Youtube Video unter die Nase hielt und mir damit erklären wollte, dass das falsch ist, was ich gerade mache. Öfter brauch ich das nicht.
OK, einen Kaffee und eine Zigarette später hab ich mich dazu entschieden nicht die beleidigte Leber Wurst spielen zu wollen. Kann ja auch für andere interessant sein.
Ich gehe mal davon aus, dass die deckenbalken nicht sichtbar bleiben sollen, dann wäre es auch eine Möglichkeit, sie einfach beidseitig anzulaschen und mit bulldogs zu verbolzen. Das ganze wäre in nem halben Tag erledigt und wäre kostentechnisch weit entfernt von 15 riesen, eher so anderthalb bis 2. Außerdem würde es kaum Dreck machen und man müsste nicht an dem alten bröseligen mauerwerk rumkloppen. Das setzt allerdings voraus, dass die alten Balken noch in Ordnung sind, wovon ich jedoch ausgehe, wenn mittig auch ein stahlträger reichen würde. Das würde ich mal mit dem Zimmermann besprechen.
Alternativ einen ganzen Balken neben legen und beischrauben.
Aber ganz ehrlich: verdient hast du diese Info aufgrund deines Auftretens hier nicht