Innerhalb der Werkstatt wäre das problemlos (Firstbalken), aber es so umzusetzen auch mal "schnell" was von unten/draußen herein zu holen, das nicht mehr.In deiner alten Werkstatt hattest doch auch einen Kran. Kannst den in der neuen nicht verwenden?
Schau dir mal das Foto mit den Leitungsschutzschaltern nochmal genau an, vor allem die Beschriftung des Herstellers "EATON". Das sind schon 3 - phasige dabei, bei denen immer alle 3 Phasen gleichzeit auslösen.Hab gerade nochmal dein Foto deines Sicherungskasten inspiziert.
Habe bei mir im Zuge der nun anstehenden Neuinstallation für Kraftstrom jeweils eine 3-phasige Sicherung mit dem Elo ausgemacht.
Im Altbau hatte ich auch jede Phase einzeln.
Wenn ein Phase auslöst, dann werden alle Phasen der Kraftsteckdose getrennt. Mein Kenntnisstand ist hier soweit, dass bei unbemerkten und einer fehlenden Phase man nicht Gefahr läuft, die Maschine (Motor) trotzdem einschalten und dadurch schädigen kann.
PS: Ich hoffe, hier mit dem Thema "Elektro" im Forum nichts ungewolltes auszulösen.
Gruß Matze
Puhhhh,Doch, doch über Strom und Elektroinstallationen darf man schon reden. Ab und zu werden dann zu viele zu stark elektrisiert, aber das merkt dann jeder irgendwann....
Gruss brubu
Ja, wenn es nicht lohnt oder schlecht möglich ist und es andere praktische Lösungen gibt muß dies natürlich auch nicht unbedingt sein.Innerhalb der Werkstatt wäre das problemlos (Firstbalken), aber es so umzusetzen auch mal "schnell" was von unten/draußen herein zu holen, das nicht mehr.
Meine Ideen über das später bewohnte Treppenhaus ist bisher eher skeptisch und ablehnend angekommen.
Die Frage ist halt auch, nach der Notwendigkeit. Einmalige Aktionen (Maschinen) ect. wären über eine 2,3m breite Terassentür mit Hubstapler später bestimmt auch machbar. (Meine Maschinen sind (bisher) auch nicht so wuchtig/schwer.)
Gruß Matze
Seht ihr, hab ich doch gleich gesagt…Schau dir mal das Foto mit den Leitungsschutzschaltern nochmal genau an, vor allem die Beschriftung des Herstellers "EATON". Das sind schon 3 - phasige dabei, bei denen immer alle 3 Phasen gleichzeit auslösen.
HalloAuf dem mittleren Foto habe ich den Namen des Sägeherstellers abgedeckt ......
Auf den Unterbau geht nur maximal 2m . Will man mehr , dann wird es teurer und nennt sich dann nicht K700 , sondern K700 S .Der jetzige Schlitten ist 2m ? Es schaut auf den Bildern so aus, das er locker auch 2,60m sein könnte.
Ok, Ich habe es einfach malWill man mehr , dann wird es teurer und nennt sich dann nicht K700 , sondern K700 S .
genannt.lange Version
Mal ziemlich maximal ausgelastet.Jetzt habe ich doch mal 2 Fotos gemacht. Nicht aufgeräumt, einfach so mitten in der Arbeit. Auf dem mittleren Foto habe ich den Namen des Sägeherstellers abgedeckt, falls Ben hier reinschaut, damit der keinen Augenkrebs bekommt.
Muss er nur noch ein Scharnier in den Absaugkasten einbringen.Aber dein Kantenschleifer ist klasse!
Hallo Martín,So spanfrei? Wie machst du das, dass da nie mal ein Span daneben geht?
Selbst unter den Paletten entdecke ich nichts.
Scheppach, nimm die alten in hässlich-gelb-braun oder die etwas neueren (ca. Ende 90er) in dem gelb-hellerblau, aber nicht diese Baumarktware, die es seit einigen Jahren gibt. Aber wenn du zufrieden bist, ist ja gut.
Wieso Scharnier?Muss er nur noch ein Scharnier in den Absaugkasten einbringen.
LG
Klar, kann man machen, dann kann man aber nicht mehr absaugen.Wieso Scharnier?
Ich kann den Kasten am Absaugstutzen abnehmen…