Frank73
ww-robinie
Habe ich gelesen.Seine Säge hat einen Vorritzer.
LG
Aber der ist ja auch nicht immer drin, oder doch?
Habe ich gelesen.Seine Säge hat einen Vorritzer.
LG
Span-, Siebdruck- sonstige beschchiteten oder furnierten Platten sind hier eher die Ausnahme. Für den Fall wird der Vorritzer eingestellt.Von mir auch die Empfehlung, wenn Du öfters Spanplatten schneidest, dann ein Dach- Hohlzahn-Blatt.
Hallo zusammen, mein Name ist Andreas. Ich komme aus dem schönen Thüringen und bin meist ein stiller Mitleser im Forum.
Ich hab nach langem Suchen die gleiche Säge (Modell Basic 2000, gibt es da Unterschiede?) 350km entfernt, gebraucht, aber in einem guten Zustand (aber schlechten Wartungszustand) von einem Hobbyisten kaufen können.
Habe Sie erst einmal fast komplett auseinander genommen und gesäubert.
Nun geht alles wieder schön leichtgängig (Schlitten, Stützarmrollen, Aggregatverstellung war immer alles schön eingefettet worden ).
Ich bin positiv beeindruckt von der Maschine was größe, Gewicht sowie Qualität angeht, kein vergleich zu meiner GTS die ich zugunsten der Bernardo verkauft habe.
Bei mir wird das Sägeblatt nur halbseitig abgesaugt, das wurde wohl irgendwann halbherzig bei einer Modellpflege geändert.
Ich bin deshalb ebenso interessiert an einer Absaugungsoptimierung.
Ebenso an einer Datei für die Sägeblattabdeckung wäre ich interessiert, diese fehlt bei mir gänzlich. Vielleicht finde Ich jemand der mir diese ausfräsen kann.
Viele Grüße, Andreas
Modell Basic 2000, gibt es da Unterschiede?
Ich bin positiv beeindruckt von der Maschine was größe, Gewicht sowie Qualität angeht, kein vergleich zu meiner GTS die ich zugunsten der Bernardo verkauft habe.
(Modell Basic 2000, gibt es da Unterschiede?)
Ich sehe bei der alten Basic 2000 keinen großen Unterschied zu SAW's und meiner Maschine. https://lh3.googleusercontent.com/p...Mmpyv6vjTDYzt44nCQ_o8SvhES-8puVELhG-MR8D5w77EJapp vor allem am Parallelanschlag, ist bei der Pro wesentlich massiver gebaut.
Stimmt, habe ich wohl nicht richtig hingesehen, sorry. Ist bei den TK und Eco Modellen anders ausgeführt.Ich sehe bei der alten Basic 2000 keinen großen Unterschied zu SAW's und meiner Maschine.
Ich schiebe da gelegentlich mal den Besen durch.dort baue ich mir eine Spanschublade rein.
Der Schlauch ist bei mir bereits gerissen und wird demnächst durch einen transparenten Absaugschlauch ersetzt.der Schlauch spröde.
Die abklappbare Rundstangenführung hab Ich bisher nur an der baugleichen Holzmann oder Hans Schreiner gesehen, warum dass die Bernardo nicht hat ? Habe meine Stange ebenfalls abschneiden müssen.die Rundstabführung ist nicht abklappbar.
Mit der FS 310 bist Du bisher zufrieden ?an der FS 310 N schafft sie das Tadellos.
Och es gibt schlimmeres als ne Säge mit 2m Schlitten und VorritzerHoffentlich habt Ihr mit dem Thema nichts Schlimmes angerichtet
Stimmt, ich hab meine ja bereits... und das zu einem Kurs zu dem normalerweise die 1600n raus geht. *Duck und wech*Och es gibt schlimmeres als ne Säge mit 2m Schlitten und Vorritzer
Das Thema sollte offen bleiben
Aber Du hast doch die WA 6 wegen dem Platzproblem auch verkauft und dafür die Kleinformatsäge hingestellt und nun soll sie wieder weg und eine größere rein ?Ich habe wirklich ein Platzproblem. Ich würde schon seit langem gerne die drei Aussenstellplätze überdachen
Welche Schlittenlänge hatte Deine Wa 6 ? 2,60 m ?Die WA6 war meiner Meinung nach deutlich größer.
Bisher zufrieden, wenn Sägeblätter da sind wird mal etwas Eiche aufgetrennt