https://youtu.be/xNfCzPEEShU?t=209
Das mag allerdings sehr unterschledlich sein. Das sind regional eigenständige Vereine mit einem gemeinsamen Dach. Meinen "Haus und Grund"-Verein vor Ort habe ich bisher nur als tutto-unprofessionell erlebt.
Die meisten Urteile - so man es denn so weit treibt - scheinen die Kosten beim Vermieter zu sehen.
Der schlaue Vermieter könnte freilich ganz fürsorglich jährlich den Schädlingsbekämpfer präventiv anrücken lassen. Das wäre dann umlagefähig.
Ich werde mal meine Mieter fragen, was sie davon halten würden. Muss ja nicht gleich mit körpernaher Schädlingsbefall-Untersuchung einhergehen...
...ja, Ponyhof ist nur hier im Forum...das ist ungerecht.
...also ich habe von Hütten im Alpenraum gelesen, wo selbst der zweifache Schädlingsbekämpfereinsatz mit Gift und Wärme erfolglos war, so dass die Hütte für mehrere Monate dichtmachte. In der Hoffnung, wo kein lecker Blut, da verhungert die Wanze.also sämtliche Hütten von denen ich gesprochen habe, haben das ohne Schädlingsbekämpfer
...gut, dass Du mich erinnerst. Als Mitglied muss ich daran denken, dort schnell wieder Nichtmitglied zu werden.Nennt sich " Haus und Grund "
Das mag allerdings sehr unterschledlich sein. Das sind regional eigenständige Vereine mit einem gemeinsamen Dach. Meinen "Haus und Grund"-Verein vor Ort habe ich bisher nur als tutto-unprofessionell erlebt.
Du weißt ja selbst am besten, wie es vor Gericht und in der christlichen Seefahrt zugeht.Das Umweltbundesamt ist der Meinung, der Mieter müsse zahlen, wenn er nicht nachweisen könne, der Befall sei schon bei Einzug vorhanden. https://www.umweltbundesamt.de/site...publikationen/171013_uba_rg_bettwanzen_bf.pdf
Die meisten Urteile - so man es denn so weit treibt - scheinen die Kosten beim Vermieter zu sehen.
Der schlaue Vermieter könnte freilich ganz fürsorglich jährlich den Schädlingsbekämpfer präventiv anrücken lassen. Das wäre dann umlagefähig.
Ich werde mal meine Mieter fragen, was sie davon halten würden. Muss ja nicht gleich mit körpernaher Schädlingsbefall-Untersuchung einhergehen...