Bier! Das relaxte Thema....

U.Tho

ww-robinie
Haaaaloooo - keiner da in dem triet ?
Ich bin momentan übrigens voll bei Staffelsteiner Helles - so alle paar Jahre wechsle ich mal die Sorte.

Astlochfräser

ww-esche
Eigentlich bin ich eher Weintrinker (hatte auch mal vor langer Zeit einen Trollinger-Weinberg), wenn ich Bier trank, dann habe ich meistens Regenwald gerettet. In frühster Jugend hat man sich auch mal vor dem Diskobesuch eine Dose Kopfschmerz aus der Dose (Faxe aus Dänemark) gegönnt, das war aber nicht dem Geschmack sondern den finanziellen Mitteln geschuldet.

In Berlin steht man mit Wein leider auf Kriegsfuß: Ausgeschenkt wird in 0.1 Gläsern, mindere Qualität zu überteuerten Preisen, von daher trinke ich mittlerweile wenn ich ausgehe vorzugsweise Bier. In meinen sozialen Netzwerken (Schachcafe und Eckkneipe) Berliner, zu Hause Schoppes Bär.

Holzrad09

ww-robinie
Ich lass das mal wieder aufleben.
Es gibt ja allerhand Biermischgetränke und Ich muss zugeben, sowas auch hin und wieder zu trinken, die Gründe können vielfältig sein wie - noch fahren müssen oder halt keinen Appetit auf den Biergeschmack, z.B. wenn es sehr heiß ist.
Das beste Grapefruit - Biermisch, was Ich bisher getrunken habe ist dieses. https://www.pressreader.com/germany/chemnitzer-morgenpost/20170411/282394104309727
Das müsst Ihr echt mal probieren.
LG

Rookie77

ww-robinie
Malzbier von Oettinger :emoji_innocent:

Okay und ab und an ein Radler. Wahlweise alkoholfrei oder eben nicht.

Aber irgendwo auf dem Gelände der Grolsch Brauerei steht seit vielen vielen Jahren eine Halle, auf der in güldenen Lettern mein Name verewigt ist. Die Halle habe ich in meiner "heißen Phase" sicherlich mit meinem Bierkonsum finanziert.

Tja und dann kam der erste Nachwuchs und ich habe aus Gründen den Alkoholkonsum fast auf Null heruntergefahren.

pedder

ww-robinie
Ich lass das mal wieder aufleben.
Es gibt ja allerhand Biermischgetränke und Ich muss zugeben, sowas auch hin und wieder zu trinken, die Gründe können vielfältig sein wie - noch fahren müssen oder halt keinen Appetit auf den Biergeschmack, z.B. wenn es sehr heiß ist.
Das beste Grapefruit - Biermisch, was Ich bisher getrunken habe ist dieses. https://www.pressreader.com/germany/chemnitzer-morgenpost/20170411/282394104309727
Das müsst Ihr echt mal probieren.
LG
leider hinter einer Bezahlschranke.
Statt Mischgetränke tränke ich ja lieber schwedisches Folkeöl, Leichtbier mit 2,8%. Leider in D nicht erhältlich. von den Mischen am liebsten Kiezmische

Mitglied 24010 keks

Gäste
Tja und dann kam der erste Nachwuchs und ich habe aus Gründen den Alkoholkonsum fast auf Null heruntergefahren.
Respekt! Gefühlt ist der bei mir, nachdem er im Studium eine Hochphase hatte - danach stark abflaute - mit der Geburt meiner Kinder eher wieder gestiegen... :emoji_grin:
Edit: Du musst extrem brave Kinder haben. :emoji_grin:

Mitglied 59145

Gäste
Ich überlege "ernsthaft" wieder mehr davon zu trinken. eigentlich aber nur, weil das Pfand wegbringen mit dem Lastenrad so lustige Gesichter erzeugt........

Alkohol ist bei mir nur etwas für Gesellschaft, also in der Kneipe oder bei Besuch/Besuchen.

Andreas W.

ww-robinie
Hallo allerseits,

den Beitrag habe ich seinerzeit komplett verpaßt!

Ja, Bier ist neben Wasser, (Malz)Kaffee und Wein, das Getränk, das ich gern und häufiger trinke.

Mir ist ein ganz normales Helles am liebsten.
Darf das Glück haben, in einem Landesteil mit recht hoher Brauereidichte zu wohnen, da gibt es eine große Auswahl, tatsächlich mit spürbar unterschiedlichem Geschmacksrichtungen.
Ab und an mal ein Pils, das ist hier in Süddeutschland nicht ganz so bitter, wie im Norden.
Von Ende Februar bis etwa Anfang Mai ist hier Bockbierzeit, da gibt es auch sehr leckere - aber eben sehr gehaltvoll... :emoji_dizzy_face:

Weizenbier ist meines gar nicht.

Auch nicht schlecht finde ich das Bier, das nachfolgend intensiv beworben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=TuZwtZy9AL0

Zur Erklärung - Radio F ist ein regionaler Radiosender für Leute, die in den 1970er und 80ern 18-25 Jahre waren, Norma ein regionaler Discountladen.
Sollte jemand Probleme mit dem hiesigen Zungenschlag haben, übersetze ich gerne.

Gruß, Andreas

P.S.: Im Gegensatz zu dem Herrn am Telefon bin ich der Meinung, daß man dieses Bier auch warm trinken kann. So wie jedes gute Bier.

WoodyAlan

ww-robinie
Da wird der Faden wiederbelebt und lese dann Sachen wie Bier/Grapefruit Gemisch, Bier das man warm trinken kann, keine Lust auf Biergeschmack wenn es draußen heiß is, Oettinger….

Das macht mich tatsächlich sprachlos, was, wie ihr sicherlich schon erahnen könnt, so leicht nicht passiert.

Andreas W.

ww-robinie
Da wird der Faden wiederbelebt und lese dann Sachen wie Bier/Grapefruit Gemisch, Bier das man warm trinken kann, keine Lust auf Biergeschmack wenn es draußen heiß is, Oettinger….

Das macht mich tatsächlich sprachlos, was, wie ihr sicherlich schon erahnen könnt, so leicht nicht passiert.

Oh ja, manches Oettinger ist so schlecht nicht, und gutes Bier braucht nicht aus dem Kühlschrank zu kommen! :emoji_wink:

Holzrad09

ww-robinie
keine Lust auf Biergeschmack wenn es draußen heiß is
Ich trinke ja in der Regel auch täglich mein Bierchen aber manchmal darf es auch ein Radler, Grapefruit Mix o.ä.sein.
Aber kennst Du es nicht, wenn man tagsüber Leute mit Bierflasche im Hals sieht und sich sagt - boooaar, wie kann man jetzt nur bei diesem Wetter hier stehen und Bier trinken ?
Vielleicht gibt es aber Leute, die immer und zu jeder Zeit Bier trinken können.
LG

WoodyAlan

ww-robinie
Ich trinke ja in der Regel auch täglich mein Bierchen aber manchmal darf es auch ein Radler, Grapefruit Mix o.ä.sein.
Aber kennst Du es nicht, wenn man tagsüber Leute mit Bierflasche im Hals sieht und sich sagt - boooaar, wie kann man jetzt nur bei diesem Wetter hier stehen und Bier trinken ?
Vielleicht gibt es aber Leute, die immer und zu jeder Zeit Bier trinken können.
LG
Ne das kenn ich so jetzt nicht. Bei dem Wetter schmeckt mir das Weizen auf der Terrasse im Schatten sogar besonders gut :emoji_grin:

A Radler zb ein Gösser naturtrüb eiskalt is schon was feines zb nachm Rasenmähen. Is aber die Ausnahme.

Da fällt Ma wieder der Baggerfahrer ein der seinerzeit die Einfahrt ausgekoffert hat. Der kam pünktlich um 0700 jeden Tag an und meine Schwester hat ihn jedesmal gefragt ob er an Kaffee will. „Oh na danke, aber Bier dad i nema“. Ohne Übertreibung hat der täglich an 3/4tel Kasten inhaliert, gebaggert als Wär er im früheren leben selbst ein Bagger gewesen und is dann um 1600 in seinen alten Corsa gestiegen und heimgefahren.

Oben Unten