Bier! Das relaxte Thema....

elchimore

ww-robinie
Also nix gegen Rothaus, so schlecht isses ja auch net.
und @keks010982 das ist ja nur für deinen Eigengebrauch und nicht für den Spezl :emoji_wink: und auf 5 Halben steht man auch etwas ungerade, wenn man nicht gerade am steilen Berg wohnt :emoji_wink: Und täglich 5Halbe zum Feierabend ist jetzt glaub auch nicht gerade der Gesundheit so zutröglich....
Da mag es aber durchaus auch regionale Unterschiede geben..... :emoji_grin:
Grüssle Micha

anobium60

ww-robinie
Rothaus Tannenzäpfle gibt's aber nur in 0,33 l , ein absolutes Ausschlusskriterium. Außerdem ist die Brauerei vor allem ein Auffangbecken für unfähige Politiker....
Rainer

Holzrad09

ww-robinie
Es is, ja, nächstes mal mach ich keinen Scherz mehr und nehm mir am Kasten mit.
Ein guter Freund von mir nimmt sich seine 2 Kästen auch immer mit in den Urlaub.
Ich finde ja, wenn man in einem Land Urlaub macht, dann sollte man auch die dortigen Getränke trinken aber jeder wie er mag.

Hier mal eine kleine Auswahl was wir so trinken. :emoji_thinking:
LG

Anhänge

• DSC_0191.JPG
    DSC_0191.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 51

WoodyAlan

ww-robinie
Rothaus Tannenzäpfle gibt's aber nur in 0,33 l , ein absolutes Ausschlusskriterium. Außerdem ist die Brauerei vor allem ein Auffangbecken für unfähige Politiker....
Rainer
Naja, das zäpfle is zumindest noch das am wenigsten schmerzhafteste. Allerdings hab i jetzt das 2,5l Soll dezent überschritten. Dann gibt’s morgen Abend halt nix….na schmarrn, gelogen :emoji_joy: :emoji_joy:

Andreas W.

ww-robinie
Früher gab es für die Beschäftigten der Brauerei wöchentlich noch ein Personalbier (ich erinnere mit da an jeweils 2 Kasten).
Das war, so erinnere ich mich, steuerbefreit und daher sehr billig.
Das habe ich ihm als Jugendlicher jede Woche per Lastenfahrrad (ohne Elektromotor dafür aber mit Anhänger :emoji_slight_smile: ) nach Hause gefahren und dann das Leergut von der Woche vorher wieder in die Brauerei zurückgebracht.
Die beiden Kisten waren immer leer.

Dabei hatte ich nie den Eindruck dass er besoffen gewesen wäre.
Hallo teluke,

wie elchimore schreibt, gibt es das immer noch.
Hier heißt das "Haustrunk".
Mehr als man als normale Familie trinken kann, also nicht nur Bier, sondern auch Wasser und Limo.
Alkes, was die Brauerei vertreibt, und nicht nur für Fahrer oder die Leute in der Produktion, sondern auch für die im Büro.
Hatte mal einen Vorgesetzten, dessen Frau war hier beim Platzhirsch beschäftigt.

Gruß und Prost - auch wenn die bedenklichen Seiten und Auswirkungen dieses feinen Getränks sehr zu recht angesprochen werden,
Andreas

teluke

ww-robinie
Hallo teluke,

wie elchimore schreibt, gibt es das immer noch.
Hier heißt das "Haustrunk".
Mehr als man als normale Familie trinken kann, also nicht nur Bier, sondern auch Wasser und Limo.
Alkes, was die Brauerei vertreibt, und nicht nur für Fahrer oder die Leute in der Produktion, sondern auch für die im Büro.
Hatte mal einen Vorgesetzten, dessen Frau war hier beim Platzhirsch beschäftigt.

Gruß und Prost - auch wenn die bedenklichen Seiten und Auswirkungen dieses feinen Getränks sehr zu recht angesprochen werden,
Andreas
Richtig, "Haustrunk", der Begriff war mir nicht mehr präsent.

Holzfummler

ww-robinie
jaja
die Südländer mit ihrem Maß.
Ich finde die 0,33 Größe auch gut, hole mir ab und zu einen Kasten Flens.
Die 0,5 wurde ja von den Brauereien uns aufgedrängt, was einen höheren Verbrauch und mehr Kosten für uns bedeutete. Wer läßt schon ne halb volle Pulle stehen?
Gruß
Thomas

WoodyAlan

ww-robinie
jaja
die Südländer mit ihrem Maß.
Ich finde die 0,33 Größe auch gut, hole mir ab und zu einen Kasten Flens.
Die 0,5 wurde ja von den Brauereien uns aufgedrängt, was einen höheren Verbrauch und mehr Kosten für uns bedeutete. Wer läßt schon ne halb volle Pulle stehen?
Gruß
Thomas
DIE Maß :emoji_grin: Mit langer Betonung aufs ß.
Und die wird üblicherweise nur auf festen ausgeschenkt, allerhöchstens noch im Biergarten aber eher selten.
Wir rechnen in 0,5. alles darunter sind limogläser und nicht zweckdienlich.

Das zäpfle versaut Ma heut ziemlich an Tag muss ich retrospektiv feststellen. Nach der irritierenden 2,5l rechenmothode darf ich dann wohl bis Ende Juni nix mehr trinken. Sauber.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Nach der irritierenden 2,5l rechenmothode darf ich dann wohl bis Ende Juni nix mehr trinken. Sauber.
Was??? Du hast gestern 7x2,5l getrunken? Respekt! Kein Wunder, dass es dir nicht ganz gut geht. :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

U.Tho

ww-robinie
Gelegentlich beliefere ich meine Kundschaft persönlich (eher größere Posten) - so war ich heute in Arnstorf bei Fa. Lindner. Der eine oder andere wird die Firma kennen - ein Name Bereich Ausbau und Fassade.
Nun komme ich nun auch nicht so oft nach Niederbayern (Landkreis Rottal-Inn) so hab ich mich mal im örtlichen Getränkemarkt umgesehen, was die Locals dort so "inhalieren". Hab da mal nen halben Kasten rausgepickt - ich hatte zwar mein Wörterbuch vergessen, aber so halbwegs konnte ich mich doch verständigen. :emoji_grin:
IMG_20230629_204154266.jpg IMG_20230629_204210600.jpg IMG_20230629_204128099.jpg ja - ich hab auch erst "Honecker" gelesen. :emoji_laughing:

Ansonsten war die Fahrerei heute echt ein Krampf - nach dem Stau ist vor dem Stau - hatte ich die Umleitung schon erwähnt ? ...

U.Tho

ww-robinie
Ich hab noch keine probiert - tu ich erstmal in Getränkekühler - Test dann zum Wochenende.

WoodyAlan

ww-robinie
Da bist du bei mir ums Eck, sagst ned Bescheid und kaufst dann agrad na a Wolferstetter…und dann a leichtes weizen…

Scho wieder sprachlos.

Maho68

ww-robinie
Hi,
Ich oute mich mal als Anti-Bier Trinker , allenfalls ein Alsterwasser trinkt ich gern mal auf Festlichkeiten oder bei einem Restaurantbesuch .
Zum Thema Bier war in der letzten Woche ne Nachricht , das beim ersten Pergament-Buch der Menschheit das Thema "Bier" behandelt wurde :emoji_astonished::emoji_grin:
Ein Schelm,wer Böses bei denkt. Sich berauschen scheint schon ewig das herz der Menschen zu berühren :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten