Bier! Das relaxte Thema....

uli2003

ww-robinie
Wir rechnen in 0,5. alles darunter sind limogläser und nicht zweckdienlich.
Wenn man sich gerne warme, kohlendioxidarme Ballerbrühe in den Hals kippt, kann man ruhig Eimer > 1Liter verwenden.
In Westfalen sind da eher 0,2-0,33l üblich, am liebsten hohe Gläser mit dünnem Rand. Der Durchsatz ist der gleiche, schmeckt nur besser.

Jetzt gibt’s erst mal noch ein San Miguel. Das heimische Bier schmeckt hier genauso wenig wie das spanische in der Heimat. :emoji_slight_smile:

WoodyAlan

ww-robinie
Wenn man sich gerne warme, kohlendioxidarme Ballerbrühe in den Hals kippt, kann man ruhig Eimer > 1Liter verwenden.
In Westfalen sind da eher 0,2-0,33l üblich, am liebsten hohe Gläser mit dünnem Rand. Der Durchsatz ist der gleiche, schmeckt nur besser.

Jetzt gibt’s erst mal noch ein San Miguel. Das heimische Bier schmeckt hier genauso wenig wie das spanische in der Heimat. :emoji_slight_smile:
Uli, ich könnt schwören diese Diskussion hatten wir schonmal….

Ein 0,5l…wem da das Bier warm wird, hats eh ned verdient. Bei na Mass gilt im Grunde das gleiche. Ideal ist es im Sommer allerdings wenn man an Steinkrug hat und der aus der Kühlung kommt, dann kann man sich mehr Zeit lassen (sofern das tatsächlich erforderlich ist).

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Haltet mich für kulturlos und/oder geschmacksverrirrt: Habe gestern zufällig das alkoholfreie Bier von Lidl (Eigenmarke Perlenbacher) getrunken und war positiv überrascht (und dabei war es noch nicht mal richtig kalt, vielleicht 10 °C). Ich probiere oft alkoholfreie aus und bin meistens enttäuscht - auch bei den selbsternannten "Premiummarken". Laut Etikett stammt das alkoholfreie Perlenbacher von einer Brauerei in Frankreich.

So, jetzt dürft ihr mich aus dem Bierthread werfen :emoji_wink:

uli2003

ww-robinie
Ein 0,5l…wem da das Bier warm wird, hats eh ned verdient.
Naja, zur Erfrischung oder bei großem Durst darf es gerne mal ein 0,5 sein.
Aber auf einer Veranstaltung oder Party - nein danke.
Das wird dann warm und schal im Glas, es sei denn man möchte sich nur schnell die Karkasse fluten und früh nach Hause. Dann empfehle ich neben den halben noch jeweils 3 Weizenkorn, so ein ekelhaftes Zeug wie im Süden der Enzian.

Alkoholfreies Bier trinke ich wirklich nur in Ausnahmefällen, das Warsteiner herb ist da echt ok, und letztens habe ich auf Fehmarn eines getrunken, das war auch in Ordnung.
Die meisten schmecken mir allerdings gar nicht. Aber wenn man 0,0 haben muss, geht’s nicht anders wenn man dennoch ein Bier (-ähnliches Getränk) trinken möchte.

Mathis

ww-robinie
Wir rechnen in 0,5. alles darunter sind limogläser und nicht zweckdienlich.
Das erzähl mal den Westfalen, die ihr Bier in 0,2er Gläschen ausschenkten- @uli wird das sicher kennen. Weiß nicht, obs das heute noch so gibt, aber das war zur Studiumszeit in Westfalen auf den Käffern absolut üblich.
Ich hab das immer einen Finkennapf genannt und eher verachtet, und nur durch die Beistellung eines Pinnekens Korn wurde das zu einem Herrendgedeck genannten halbwegs den Spiegel erhaltenden Getränk.
Von niedlichen Kölner Gläschen mit 0,2 L Inhalt ist das klar abzugrenzen, da der Köbes dort die Funktion des 0,5er Glases ersetzte, der in Windeseile ein geleertes Gläschen ohne Nachfrage gegen ein frisch gefülltes ersetzte.

Holzrad09

ww-robinie
Aber leider a ned recht viel besser
Es wird schon so sein wie in #311, es sind jeweils die umsatzstärksten Brauereien in der jeweiligen Region.
Ich glaube auch nicht das in Berlin alle Berliner Pilsner oder in Thüringen alle Köstritzer trinken. :emoji_wink:
LG
Edit: Aber in der Steiermark sieht man schon recht oft die Gösser Schilder an den Kneipen / Bars / Restaurants.

pedder

ww-robinie
Es wird schon so sein wie in #311, es sind jeweils die umsatzstärksten Brauereien in der jeweiligen Region.
Ich glaube auch nicht das in Berlin alle Berliner Pilsner oder in Thüringen alle Köstritzer trinken. :emoji_wink:
LG
Wobei da einige Biere (sogar Sorten) auf der Karte fehlen, die definitiv nicht fehlen dürften.

Holzrad09

ww-robinie
Wobei da einige Biere (sogar Sorten) auf der Karte fehlen, die definitiv nicht fehlen dürften.
Wie bereits geschrieben, es dürften die umsatzstärksten sein und in der zweiten Karte hat man im Norden ja auch noch das Becks und Holsten dazu gemacht. Das da nicht alle Biere drauf passen sollte klar sein ....
Zumindest nicht in noch lesbarer Größe. :emoji_slight_smile:
LG

Oben Unten