Ich wollte weder auf schwarz noch auf weiß hinaus. Sondern auf Grau. Und natürlich sind Einzelfälle mal helleres und mal dunkleres grau.Bitte nehmt das nicht zu ernst, aber so ganz verstehen, kann ich die schwarz weiß Sicht nicht.
Ich wollte weder auf schwarz noch auf weiß hinaus. Sondern auf Grau. Und natürlich sind Einzelfälle mal helleres und mal dunkleres grau.Bitte nehmt das nicht zu ernst, aber so ganz verstehen, kann ich die schwarz weiß Sicht nicht.
Naja wenn man das jetzt so einfach rechnet, dann sagen wir der BWL-Konstrukteur macht das an sagen wir 10% der Bauteile deines Autos. Also ca. 1000 Stück, dann hat er ja noch 1220€ gut bei dir.
Bitte nehmt das nicht zu ernst, aber so ganz verstehen, kann ich die schwarz weiß Sicht nicht.
Sicher und ich will das auch nicht schön reden, es ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Bleiben wir beim Beispiel Auto, wenn das so gebaut würde, dass es 100 Jahre oder 8mio km hält. Dann würden viel mehr Ressourcen rein gesteckt werden müssen, das Ding wäre viel viel schwerer, es müsste also besser motorisiert werden und würde mehr Sprit brauchen. Von den Kosten brauchen wir gar nicht anfangen und fahren wollen die wenigsten ein 50 Jahre altes Auto im Alltag die wenigsten, also wird es doch irgendwann getauscht.Was da Resourcen verballert werden, ohne Worte.
Ich habe nicht kritisch hinterfragt, was man aus deinen Beiträgen herauslesen KANN, sondern dass deine Logik hier ins Leere führt, weil Daniel das teure Produkt hat, damit aber die gleich Ersatzteil Versorgung wie bei einem Günstigen. Welche Entscheidung hatte er also anders treffen können um nicht in der Situation zu sein?Dachte eigentlich dass das auch schon zu aus meinen Beiträgen rauszulesen war.
Jetzt wird es auch noch politisch.Und der Gesetzgeber schaut zu. Wegzudiskutieren ist das nicht.
wir reden von Nachhaltigkeit und werfen Dinge nach 10 Jahren in den Müll weil es ein paar Kleinteile dafür nicht mehr gibt.Oder sollen nur deutsch Unternehmen verpflichtet werden z.B. Ersatzteile für 30 Jahre vorzuhalten?
Wie alt bistn du?Ich bin selber Hersteller mit Tration seit 1924, für meine Sachen gibt es natürlich Ersatzteile und die Anfragen reichen 40-60 Jahre zurück
nein ich war nicht dejenige der gegründet hatWie alt bistn du?
Dieses Argument verstehe ich speziell im Fall HILTI nicht:Ich sehe da aber schon den Hersteller in der Verantwortung. Wenn der Premium Preise hat, erwarte ich auch Premium Service. Ganz einfach. Wenn er mir das nicht bieten kann, kann ich ein vergleichbares Produkt auch viel günstiger bei wem anders kaufen...
Das SCM nur Mittelklasse ist, weis ich und habe die auch bewusst gekauft. Ersatzteile und Service sind für mich zweierlei, ich brauch wenn nur Ersatzteile, den Service mache ich lieber selber. Der letzte Service der bei mir war, war danach auch für immer der letzte. Beseitigt einen Schaden den ich hätte selber machen können, denn er hat dazu mein Werkzeug verwendet, weil er das nicht mit hatte@Kerstenk
Dann kauf kein SCM. Du kaufst hier bei einem Mittelklassehersteller (das meine ich nicht abwertend sondern so wie das Wort eigentlich zu verstehen ist) und erwartest dann aber Service usw. von höherpreisigen Produkten.
Ich will ja gar nicht das gebremst wird im Bereich Technologie, nur zur Zeit ist es doch so das wir gar nicht mehr dazu kommen uns was wirklich neues anschaffen zu können, wir ersetzen immer nur defektes gegen einen Ersatz, das ist das was mich stört. Ich ersetzte keine Maschine gegen eine andere die nur neuer ist, aber nicht mehr kann, das ist für mich Sinnfrei.Ich bin ja gar nicht mal anderer Meinung. ......
der Freund hatte nachgefragt, ich habe dann nur noch mal nachgeschaut. Für so alte Maschinen hätten sie nichts mehr.Mal bei scm nachgefragt? Nur weil etwas nicht online katalogisiert ist, heisst das nichts. Maschine registrieren dauert beim ersten Kontakt ca einen Tag.