Sire Toby
ww-robinie
So habe ich es ja vor. Beruhigt mich, wenn Ihr das auch so machen würdet.Du hast zwei Stränge von der Absaugung abgehend, da an jeden einen Schieber setzen
So habe ich es ja vor. Beruhigt mich, wenn Ihr das auch so machen würdet.Du hast zwei Stränge von der Absaugung abgehend, da an jeden einen Schieber setzen
Ich habe 2 Abluftgeräte für die Baustelle mit je 11.000 m³/h und 6,5 kW - wenn ich 80m Schlauch (40cm) verlegt habe, könnte man bald denken, die saugen ja gar nix. Ohne Schlauch muß man fast aufpassen, dass man nicht eingesaugt wird.Als die Stränge kurz waren, war da deutlich mehr Wumms hinter
Ich hatte auch mehrere Jahre lang die AF22 und das zusetzen des Staubsacks war das größte Problem. Also wenn du bereit bist Geld zu investieren um deine AF22 leistungsstärker zu machen würde ich eher den Stoff-Staubsack durch den Felder Patronenfilter ersetzen, den man ganz entspannt abrütteln kann.Der Patronenfilter muss aber u.U. mehrmals am Tag abgerüttelt werden , setzt sich extrem schnell zu .
MoinAls die Stränge kurz waren, war da deutlich mehr Wumms hinter…
Ich habe bei mir auch einen Abzweig, aber direkt nach der Gabelung habe ich Schieber eingebaut. So kann ich den Strang den ich nicht brauche komplett schließen.
Auch bei mir ziehen die etwas Luft, ist aber echt nicht dramatisch.
Das kann man relativ einfach realisieren mit einem Schütz und einem Eltako Teil.Mich würde mal interressieren wie ihr eure Starkstrom Absauganlagen anschaltet?
Natürlich hast Du recht, und nur ein Zentralstrang wäre deutlich besser.Ein Zentralrohr in der Mitte, von dem die einzelnen Abgänge zu den Maschinen abgehen.
Hi Peter, und danke für Deine Lösungen.Interessant wäre auch noch , wie die AF 22 absaugt , wenn der Felder Filter drauf sitzt .
Bin ich nämlich auch nicht und deswegen die Frage.Bin elektrotechnisch nicht gut.
Danke Daniel, das mache ich. Der Blick von unten macht allerdings keinen großen Spaß. Entweder finde ich meine Taucherbrille wieder, oder ich halte mein Handy mal rein. Als ich das das letzte Mal gemacht habe, war ein längerer Hustenanfall und sofortiger Kleidungswechsel + Duschen notwendig…Bevor du jetzt deine Leitungen auseinanreisst, schau bitte erstmal - wenn ein Sack ab ist - von unten rein.
Das wird jetzt das erste sein. Du hast vollkommen recht, Ben hatte das auch schon angemerkt. DankeDu hast deine Absperrschieber nicht alle gleich eingebaut.
Ich meine es gibt auch Formnteile mit so einer Klappe. Suchen musst du aber selber.Die einfachste Lösung sehe ich darin, einfach direkt nach der ersten Abzweigung zwei zusätzliche Absperrschieber mit Dichtung zu machen, Kostenpunkt 200€.
Das meiste davon werde ich probieren, leider passt die Felder Patrone von der Höhe her nicht, sonst wäre ich nie bei dem kurzen Ding gelandet…
Dafür müsste ich nicht nur die Position der AF 22 ändern, sondern dadurch auch praktisch alles andere in der Werkstatt…