Herbert 10
ww-robinie
Gewährleistung ist das jedenfalls nicht .
Garantie eventuell wenn es im Garantiezeitraum liegen würde .
Garantie eventuell wenn es im Garantiezeitraum liegen würde .
Über die Qualität des Gußes bin auch ich nicht begeistert, ich glaube sogar, daß das die Ursache ist. Ein klassischer Ermüdungsbruch. Vielleicht sollte ich da doch einfach nur dicke, stabile Flachstahlbänder druntermachen. Oder wenigstens unter das hoffentlich bald neu zugeschickte Ersatzteil.
Good News: Seit 1.1.2022 liegt die Beweislast erst nach 1 Jahr beim Kunden (siehe z.B. hier).Allerdings gibt es hier zwei Besonderheiten, auf die sich Hersteller bei besonders kniffligen und teuren Fällen berufen können: "Beweislastumkehr nach einem halben Jahr"
Bei Ali hört es auf den einfach zu merkenden Namen "04 typ Drehmaschine 20mm Welle Loch Digital Position Anzeige Position Anzeige Zähler Maschine Drehmaschine" kannste dort in die Suche eingeben@gerardlu dein Link geht nicht.
Das ist relativ ...Kaum zu glauben was man da für wenig Geld noch bekommt.
Ganz bestimmt nicht, nur bernardo verkauft mit grosser Wahrscheilichkeit exakt denselben für 60€ netto.Hallo
Ich frage mich immer ob so günstige Teile im Inneren wirklich qualitativ gleich gut sind wie viel teurere Markenprodukte. Das sieht man leider nicht und hat als Laie keine Ahnung.
Gruss brubuh
Scheint nur mit der app zu gehen. Hab im Moment keinen Zugriff auf einen PC@gerardlu dein Link geht nicht.
Wir haben im Betrieb etwa 30 Jahre alte Siko, die haben sicher etwas gekostet aber funktionieren immer noch tadellos. Ein Grüner bin ich nicht, frage mich aber immer mehr wie lange Billigzeug hält und wie schnell Ersatz nötig ist bei welchem Rohmaterial-und Energieeinsatz.Ganz bestimmt nicht, nur bernardo verkauft mit grosser Wahrscheilichkeit exakt denselben für 60€ netto.
Hammer fragt dann für einen besseren wohl über 100€
Aaah, das mit den 18mm wusste ich nicht, da ich die Maschine (noch) nicht besitze.Ja mit den suchbegriffen ist der Zähler zu finden. Allerdings sind die für 14mm Wellen.
Keine Ahnung ob mit entfernen des Reduzierring 18mm Wellen passen.
Die links funktionieren nicht, besser suchbegriff einstellenAaah, das mit den 18mm wusste ich nicht da ich die Maschine (noch) nicht besitze
Aber bei Ali gibt es (fast) alles:
https://www.aliexpress.com/item/187....0.0.1ca04ae4j9IvLU&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Warum nicht ?Die links funktionieren nicht, besser suchbegriff einstellen
Tja. Man weiß es nicht. Aber vielleicht halten die Teile auch 30 Jahre. Warum ich das sage?Wir haben im Betrieb etwa 30 Jahre alte Siko, die haben sicher etwas gekostet aber funktionieren immer noch tadellos. Ein Grüner bin ich nicht, frage mich aber immer mehr wie lange Billigzeug hält und wie schnell Ersatz nötig ist bei welchem Rohmaterial-und Energieeinsatz.
Gruss brubu
Man muss auch schauen welche Steigung man benötigt, man kann also nicht irgendeines kaufen und hoffen dass es klappt. Ich habe ja bei meinem Bernardo ADH FS 310 auch so nen Ding dran und es funktioniert seit 10 Jahren ohne Probleme.Keine Ahnung ob mit entfernen des Reduzierring 18mm Wellen passen.
Ja 2mm Steigung und zunehmende Werte gegen den Uhrzeigersinn. Ist wohl Standart in der Preisklasse, bei Hammer und Bernardo auf alle Fälle. Derzeit nutze ich das Digitalhandrad von Felder. Geht auch, ist aber blöd zu lesen und baut sehr aufMan muss auch schauen welche Steigung man benötigt, man kann also nicht irgendeines kaufen und hoffen dass es klappt. Ich habe ja bei meinem Bernardo ADH FS 310 auch so nen Ding dran und es funktioniert seit 10 Jahren ohne Probleme.
Lediglich zweimal hab Ich es wenige Zehntel nachkorrigiert.
Bei mir ist m.W. die Steigung pro Umdrehung 2mm.
L
Mag sein aber trotzdem weiß man dann noch nicht ob man auch den richtigen bestellt.Ja 2mm Steigung und zunehmende Werte gegen den Uhrzeigersinn. Ist wohl Standart in der Preisklasse,
Da könnte man sich aus POM oder Messing was passendes drehen mit einem Spannnngsschlitz der breit genug ist um die Differenz auszugleichen. Theoretisch kann man das auch einfach mit paar runden Isolierband hinbekommen, da wirkt ja keine Last draufEine Frage hierzu. Meine Welle ist am Handrad dick und wird dann Richtung Gehäuse, da wo die Höhenanzeige drauf soll, um einiges dünner. Nun müsste ich ja eine Anzeige kaufen die über die Handradwelle passt. Die passt aber ja dann hinten nicht mehr. Kann man sowas irgendwie unterfüttern? Also so, dass es auch auf der Welle hält? Gruß Jörg
Mag sein aber trotzdem weiß man dann noch nicht ob man auch den richtigen bestellt.
https://de.aliexpress.com/item/33000027754.html?spm=a2g0o.detail.0.0.38f8bU3BbU3B1m&gps-id=pcDetailTopMoreOtherSeller&scm=1007.40050.354490.0&scm_id=1007.40050.354490.0&scm-url=1007.40050.354490.0&pvid=97004b51-7614-4e65-be48-096074e52ce2&_t=gps-idcDetailTopMoreOtherSeller,scm-url:1007.40050.354490.0,pvid:97004b51-7614-4e65-be48-096074e52ce2,tpp_buckets:668#2846#8108#1977&pdp_npi=4@dis!EUR!6.05!6.05!!!46.35!46.35!@2103868817058409134167767e500b!66948001748!rec!DE!1919227896!&utparam-url=scenecDetailTopMoreOtherSeller|query_from:
Ich gehe mal von aus die 14 und die 20 ist jeweils der Wellendurchmesser aber was bedeutet der Rest, welchen genau nimmt man nun ?
LG