Ebay Kleinanzeigen wird immer schlimmer...

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.409
Ort
Halle/Saale
Naja, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Den Unterschied von Geldtransport und Finanztreuhand kennst du doch...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.409
Ort
Halle/Saale
Frag sie dann einfach mal... Meines wird nach einem verrechnet, meistens aber innert Stunden. Obs vlt an deinem PC liegt, der so langsam ist? :emoji_astonished:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.564
Ort
Kiel
Du hast das Problem nicht mal im Ansatz nachvollzogen.

Ich habe das, ohne mich vorher gründlich einzulesen (pfui pfui), kurz nach Einführung mal probiert. Das Geld war für insgesamt 10 Tage nicht auf meinem Konto. Die Bezeichnung als "direkt Kaufen" hat mich glauben lassen, das wäre schon der Kaufvertrag. Ist es aber nicht. (Ich konnte allerdings den Verkäufer auch davon überzeugen,)
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
747
Ort
76829 SÜW
Ich habe herausgefunden womit die Verzögerung der Zahlung zusammenhängt. Die Zahlung an OPP ist eine "echte" Überweisung und benötigt dadurch einfach deutlich mehr Zeit als PayPal. Je nach Bank also auch mehr als einen Tag.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.333
Dachte inzwischen müssen auch normale Überweisungen binnen eines Bankarbeitstages per Gesetz gebucht sein.
 

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Ich wollte jetzt Nebenan.de ausprobieren. Weis nicht ob es hier schon vorgeschlagen wurde. Habe nicht alles gelesen
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.286
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wir haben grad nen gebrauchten Staubsauger in Kleinanzeigen.
Kommt das rein:

Konversation_Staubsauger.PNG
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Irgendwie ein komisches Bauchgefühl, das perfekte deutsch kann auch von Google Translator sein, ist klar.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.333
Ich hatte auch schon Ukrainer, die was abgeholt haben. Das sind allesamt sehr freundliche, zuverlässige Leute gewesen. Aber das bei dir klingt mir auch zu offensiv.
Ich mein schon das "wir haben kein Geld" stimmt in Deutschland nicht. Auch die bekommen Leistungen "vom Amt" gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
747
Ort
76829 SÜW
Wir haben grad nen gebrauchten Staubsauger in Kleinanzeigen.
Kommt das rein:

Anhang anzeigen 164666
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Irgendwie ein komisches Bauchgefühl, das perfekte deutsch kann auch von Google Translator sein, ist klar.

Das ist vielleicht auch ein Standardsatz. In dem Text steht: "etwas"

Ob du denen, wer auch immer das ist, etwas schenken möchtest, musst du selbst entscheiden.


Alternativ könntest du denen ja auch einen guten Preis machen
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
875
Ort
Ilshofen
Ich habe insgesamt 3 Wohnungen für ukrainische Familien eingerichtet mit gebrauchten Küchen und Möbeln.

Alles Zusammen hat keine 200 € gekostet, alles über Kleinanzeigen. War aber alles im Herbst 2022, da war die Hilfsbereitschaft noch sehr hoch und keine rechten Parolen haben einem da den „Handel“ vermiest.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.286
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
etwas schenken möchtest, musst du selbst entscheiden.
es geht überhaupt nicht ums schenken oder ums Geld verdienen. Da ist ein alter Staubsauger eh das falsche Gerät dafür.
Mir geht es darum, dass da für mein Gefühl Betrüger auf der Welle schwimmen und ich denk mir, wenn da 3 Leute antanzen zum Abholen, zwei lenken meine Frau ab und der dritte durchsucht derweil die Schränke, da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Wir haben eine sehr coole Einrichtung, eine Hausrat Sammelstelle vom roten Kreuz. Da kann man Zeug hinbringen, was noch gut ist und Bedürftige können das kaufen für ein paar Euro. Man verschenkt quasi Sachen, die man sonst wegwerfen würde, aber es geht eben meist nicht in den Müll.

Wir haben vor kurzem 2 Schränke verschenkt, den einen hab ich 'ner schwarzen Familie dann 4 Straßen weiter hin gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
747
Ort
76829 SÜW
es geht überhaupt nicht ums schenken oder ums Geld verdienen. Da ist ein alter Staubsauger eh das falsche Gerät dafür.
Mir geht es darum, dass da für mein Gefühl Betrüger auf der Welle schwimmen und ich denk mir, wenn da 3 Leute antanzen zum Abholen, zwei lenken meine Fau ab und der dritte durchsucht derweil die Schränke, da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Wir haben eine sehr coole Einrichtung, eine Hausrat Sammelstelle vom roten Kreuz. Da kann man Zeug hinbringen, was noch gut ist und Bedürftige können das kaufen für ein paar Euro. Man verschenkt quasi Sachen, die man sonst wegwerfen würde, aber es geht eben meist nicht in den Müll.

Wir haben vor kurzem 2 Schränke verschenkt, den einen hab ich 'ner schwarzen Familie dann 4 Straßen weiter hin gefahren.

Vielleicht schaust du nochmal auf die beiden ersten Sätze in meinem Post. Das ergibt vielleicht nochmal einen anderen Blick auf meinen letzten Satz.

Ich formuliere das aber jetzt nochmal aus:

Deren Nachricht ist viel zu allgemein formuliert und dafür, dass das ein Zufall sein soll, dann in einem zu gutem deutsch. Ich denke diese Nachricht wird wahrscheinlich deren Standard Anschrift sein. Ob es Denne nun wirklich um deinen Staubsauger geht finde ich aus dem Anschreiben heraus etwas unwahrscheinlich.
Das kommt mir schon etwas spanisch vor.

Natürlich kannst du es trotzdem drauf ankommen lassen und denen den Staubsauger günstiger anbieten (oder was auch immer). Oder es im Zweifelsfall lieber sein lassen.

Aber so oder so mache ich meine Übergaben vor der Tür. Da kommt mir keiner rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.658
Ort
vom Lande
Gestern Abend wollte Ich nun wieder mal bisschen bei Kleinanzeigen schauen aber hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
Man wird ja permanent mit Werbeanzeigen zugeballert, die Anzeigen hüpfen nach oben oder unten und man kriegt es nach kurzer Zeit mit den Augen. Eine totale Zumutung !
Hab schon gedacht das mein Adblocker ausgeschaltet ist, doch das ist er nicht. Er kommt wohl dagegen nicht an.
Welche Lösung habt Ihr dafür ?
LG
 

654321

ww-ulme
Registriert
1. März 2011
Beiträge
197
Ort
daheim
Gestern Abend wollte Ich nun wieder mal bisschen bei Kleinanzeigen schauen aber hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
Man wird ja permanent mit Werbeanzeigen zugeballert, die Anzeigen hüpfen nach oben oder unten und man kriegt es nach kurzer Zeit mit den Augen. Eine totale Zumutung !
Hab schon gedacht das mein Adblocker ausgeschaltet ist, doch das ist er nicht. Er kommt wohl dagegen nicht an.
Welche Lösung habt Ihr dafür ?
LG

uBlock Origin: Habe seitdem keine Werbeanzeigen bei Kleinanzeigen und YouTube läuft wieder ohne nervige Werbung vorher...:emoji_v:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.658
Ort
vom Lande
Ich hatte in letzter Zeit schon einige Werbeblocker ausprobiert aber Youtube z.B. merkte es nach einer Weile und man musste ihn ausschalten um gucken zu können.
Bei Kleinanzeigen hatte Ich es schon aufgegeben.
Ich habe den uBlock Origin mal draufgemacht und bisher funktioniert es einwandfrei ( Kleinanzeigen, Wetter.com und Youtube ).
Danke Dir für den Tipp.
LG
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.000
Das ist ein Hin- und Her zwischen den den Adblockern und den Websiten. Manche Presseseiten verbieten das Lesen mit Adblocker das ist nervig aber ist dann so. Man kann aber auch für spezifische Seiten den Addblocker deaktivieren. Bei YT nicht mehr schauen können hatte ich noch nie. Ab und an kommt z.B. Twitch Werbung durch, dass dauert dann immer ein paar Tage dann ist die Werbung wieder weg.
Habe auch uBlock und das finde ich echt gut diesbezüglich.
Internet ohne Adblocker zu verwenden kann ich mir nicht vorstellen. Wenn mir das mal auf einem neuen PC auf der Arbeit oder so vorkommt, dann ist das das Erste was gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.187
Ort
Ortenberg
Gibt's nicht im Playstore, YouTube gehört zu Google, und will natürlich dass du so viel Werbung wie möglich zu sehen bekommst.
 
Oben Unten