Ich habe es in der Art korrigiert, wie es eigentlich gemeint war.Da kommt leider ein bisschen oft Dir, Du und Deine in deinen Texten vor.
Herrgott, wieso zahle ich Eintritt fürs Kabarett?
Ich habe es in der Art korrigiert, wie es eigentlich gemeint war.Da kommt leider ein bisschen oft Dir, Du und Deine in deinen Texten vor.
Hier ist das manchmal spassigerIch habe es in der Art korrigiert, wie es eigentlich gemeint war.
Herrgott, wieso zahle ich Eintritt fürs Kabarett?
Ja, muhaha!Das Neinhorn von M.-U. Kling…. Herrlich!
Ich bekenne mich schuldig. Seit 19 Jahren laber ich mit durchschnittlich 0.11 Beitraegen pro Tag das Forum zu.Ohne dass hier jeder thread vom hölzchen auf stöckchen kommt, geht es anscheinend nicht.
BTW: Das Neinhorn von M.-U. Kling…. Herrlich!
Ihr macht mich neugierig! Danke fuer die Anregung.Kennst Du die Känguruh-Chroniken, den Part, in dem er und das verdammte kommunistische Vieh frühmorgens von Tegel nach Tempelhof fliegen? 'Put the beutel on the band!' 'Geht nicht...geht nicht...'
In einem Thread, der ein vollständig erledigtes Thema (Ebay kleinazeigen gibt es lange nicht mehr!) behandelt sollte man da vielleicht nachsichtig sein.Ohne dass hier jeder thread vom hölzchen auf stöckchen kommt, geht es anscheinend nicht.
Ohne dass hier jeder thread vom hölzchen auf stöckchen kommt, geht es anscheinend nicht.
aus den Kleinanzeigen
Was passiert, wenn ich bei Kleinanzeigen auf “Direkt kaufen“ klicke?
Wenn du als Käufer auf “Direkt kaufen“ klickst, musst du zunächst deine Adresse eingeben. Anschließend kannst du eine Versandmethode und Zahlungsmethode auswählen. Der Geldbetrag wird unmittelbar eingezogen, wenn du die Zahlung abgeschlossen hast. Damit gibst du dem Verkäufer ein Angebot zum Kauf seines Artikels ab. Dieses Angebot kann der Verkäufer dann annehmen, indem er die Transaktion bestätigt, worüber du per E-Mail oder Push-Nachricht auf dein Handy von uns informiert wirst. Lehnt der Verkäufer deinen Kauf ab, erhältst du dein Geld natürlich zurückerstattet.
Die Technik nennt sich 'transaktionsbasiert' und verhindert so etwas zuverlässig, selbst wenn es zeitgleich geschehen würde.Ich denke mal, daß sich kein seriöser Zahlungsdienstleister oder -treuhänder solche Schnitzer erlauben kann. Das wäre doch schneller als ein Tsunami rundum und das Ende des Anbieters. Ob da überhaupt rein IT-mäßig zwei oder drei Kunden gleichzeitig kaufen können, ist noch die Frage. Vlt ist ja das Angebot dann auch geblockt? Sowas kann rein softwaremäßig in Millisekunden gesperrt werden
Keinanzeigen.de hat gerade neue Bedingungen verkündet. Ich bin beim Direktkaufen hängen geblieben, weil ich damit schon Probleme hatte. https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/
Ganz kurz: Man zahlt an einen Zahlungsdienstleister und dann entscheidet der Verkäufer, ob er verkauft und wenn nicht, dann bekommt man sein Geld zurückerstattet. Ob es da eine Sicherung gibt? Weiß ich nicht, der Dienstleister wird nichteinmal namentlich genannt.
Ich habe das, ohne mich vorher gründlich einzulesen (pfui pfui), kurz nach Einführung mal probiert. Das Geld war für insgesamt 10 Tage nicht auf meinem Konto. Die Bezeichnung als "direkt Kaufen" hat mich glauben lassen, das wäre schon der Kaufvertrag. Ist es aber nicht. (Ich konnte allerdings den Verkäufer auch davon überzeugen,)
Sowas ist in D passiert. 2006: Schaden: 500K€Ich denke mal, daß sich kein seriöser Zahlungsdienstleister oder -treuhänder solche Schnitzer erlauben kann.
Erzähl mal.Sowas ist in D passiert. 2006: Schaden: 500K€
Danke. Was für eine plumpe Masche. Und irgendwie immer erstaunlich, das Menschen glauben, sie kämen damit durch.Kann man nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Heros_Unternehmensgruppe
Und damit will ich jetzt nicht dagen, dass Direktkauf bei Kleinanzeigen irgendwie in die Richtung geht.
Aber wer mein Geld für 10 Tage hatte, konnte damit arbeiten. ZB Zinsen kassieren.
Oder es ausgeben und aus den nächsten Einnahmen zahlen.
Das ist verboten und passiert wahrscheinlich nicht, aber es könnte gemacht werden.