Boshu
Gäste
Vom Bildausschnitt haetten es beide sein können...aber stimmt, die Zahnung ist anders..schöne Sägen...
Wow schöne Sägen. Ich liebe so schönes Handwerkszeug. Nutze es aber sehr selten. Man verlernt es auch irgendwann. Ich kann nur noch mit MaschineDas ist eine Feinsäge eher nicht für Furnier, das braucht eine ganz andere Blatt- und Zahnform. Eher für Zinken. wie die obere.
Furniersäge sähe bei uns dann eher aus wie die untere:
Die Untere ist unsere Interpretation eine Azbeki also einer Säge für Einstiche in dei Fläche.Vom Bildausschnitt haetten es beide sein können...aber stimmt, die Zahnung ist anders..schöne Sägen...
Ich kann dazu sagen , das es keine "Fremdanleihe" aus einem anderen Gewerk ist , sondern sich um eine "astreine" Holzbearbeitungsmaschine handelt . Natürlich etwas exotisches . Mainstream können die Chinesen besser
Meiner Eumenia habe ich nun einen fahrbaren Unterstand mit integrierter Absaugung spendiert . Ich hoffe , das sie nun etwas häufiger zum Einsatz kommt . So kann ich sie an der Wand stehen lassen und bei Bedarf überall im Raum mit einer Fußbewegung feststellen .
Anhang anzeigen 97868 Anhang anzeigen 97869
Hallo,
wo wir hier eh in so nem Abschweif-Tresen-Thema sind: wie macht sich denn die Eumenia mit ihren 1000 Watt? Allzu üppig ist das ja nicht?!
Kleines Lob von meiner Seite.....
Fast 500 lockere Beiträge ohne Anfeindungen, Politik und Atomkraft.
Weiter so!
Gruß Stephan
Hallo Petfr,
sehr interessante Maschine, die Wegoma Lalo-Fräsmaschine.
Gruß Dietrich
#437?Bitte zeigen!!
Korrekt!Guido Henn lässt grüßen! Ein Ellipsenzirkel.