Helibob
ww-robinie
Au wieda war - wissa tue's i nedOb der Lappen wohl in der Falle gelandet wäre?
Gruß Matze
Au wieda war - wissa tue's i nedOb der Lappen wohl in der Falle gelandet wäre?
Hallo
Kauf lieber EINE gescheite Maschine , vor allem wenn jeder cm Platz zählt
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/felder-kfs-37-fl/2594484224-282-4576
Gruß
Ob gescheit frage ich zu bezweifeln, aber billig und zumindest äußerlich gut abgerockt.
Im Moment will mein Herz erstmal die hohe Patrone von Felder. Dann sehen wir weiter.Herz was willst du mehr,
Kurze Frage dazu;würde da andere Absperrschieber einbauen - Klappe im Rohr könnte bei Hobelspäne zum Problem werden.
Du kannst es wahrscheinlich optimieren, wenn Du die Schlauchteile kürzt und gegen Rohr tauschst.Ich habe ausserdem nochmal eine neue Variante ausprobiert.
Dann hobel ich demnächst mal ein wenig Fichte und schaue was passiert.Gibt es hab bei mir WickelfalzRohre und Absperrschieber verbaut ggf. muss man hat den Rand abflexen
Foto folgt
bei Fichtespäne zeigt sich recht schnell ob deine Absaugschieber funktionieren
Ist ein allgemeinerSchwachpunkt bei den AFs, egal ob 16 oder 22. Bei der originalen großen Filterpatrone haben wir einen Ratschgurt zur Sicherung angeschlagen, beim Filtersack dem Blechsteg mit außen aufgeschraubten Flachstählen zu einem Bund verholfen. Seitdem herrscht Ruhe.…
Trotz echt strammer Fixierung bläst es mir die kleine Patrone explosionsartig runter und ich stehe im Nebel.
Fazit: Die kleine Patrone bremst anscheinend durch zu viel Widerstand die af 22 aus.
Bin jetzt wirklich auf die große Patrone und die Messungen gespannt.
Von der Leine? Laaaaangweilig...Nicht das du noch der Nachbarin die Wäsche von der Leine saugst
Wie gut kennst du sie denn?Ihr kennt meine Nachbarin nicht….
Klötzchenfalle.
Irgendwie gewinnt die Frage gerade mehr an Bedeutung .Ob der Lappen wohl in der Falle gelandet wäre?
Ich sehe sie mehrfach in der Woche.Wie gut kennst du sie denn?
okay, nicht schlecht...aber es wäre nun auch mal interresant wie lange dieser Wert erhalten bleibt.Ok. Die Felder Originalpatrone macht einen (großen) Unterschied…
Ich hätte Euch allerdings fast keine Messwerte präsentieren können, weil ernsthaft fast das Anemometer eingesaugt worden ist….hab es im letzten Moment erwischt.
Ergebnis kleine Patrone: 19m/sek, jetzt 37m/s…
Mal sehen, wie es mit etwas mehr Holzstaub in der Patrone aussieht.