Felder Bashing

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.414
Ort
Pécs
vom Feinsten in diesem Video.
Achtet mal auf 7:26 und was der "Schreinermeister" da macht.
Danach erzählt er dass er einen Hobelschlag hatte.

Dabei hat er nichts anderes versäumt als der Maschine ein wenig Silbergleit oder was ähnliches zu spendieren.
Aber die Hauptsache ist halt Klicks zu generieren.

Ich habe genau diese Dickte seit 2016 im Einsatz und bin damit extrem zufrieden.
Klar ist mir das auch schon passiert dass ein Holz hängenblieb. Nur hat mich das dann erinnert dass es Silbergleit gibt.
Nie wäre mir eingefallen da was von Hobelschlag zu fantasieren.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.166
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Oh Mann, wieso hast Du diesen Idi... verlinkt, wahrscheinlich bekomme ich den jetzt wieder monatelang von Youtube empfohlen weil ich ihn einmal angeklickt habe.
Einfach mal die Cookies löschen, dann bist du den Scheiss los.
Aber ich hab mich auch über das anklicken des Videos dieses Idioten geärgert. Es gibt nur wenige Menschen aus der Holzsparte, die so eklig und dummbatzig daherkommen wie der, diese billige Litfassäule mit Sprechdurchfall!
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
585
Ort
Karlskron
ich Depp hab auch drauf geklickt... du kannst aber neben den Videos die 3 Punkte anklicken und auswählen:
"keine Videos mehr von diesem Kanal empfehlen".
Hat jetzt 2 Jahre funktioniert (bei Truppe auch), bis heute :emoji_rage:

Danke Teluke :emoji_wink: :emoji_slight_smile:
Zunächst, ja auch ich schaue YT-Videos. :emoji_grin:

Interessant finde ich, dass mir ein paar Kanäle (Truppe, Winkler, Konterholz und MHM,...) bis vor ca. einem Jahr permanent mit neuen Videos vorgeschlagen wurden. Manche von denen haben ja gleich 2 Kanäle.

Mittlerweile wird mir von denen nix mehr vorgeschlagen. Auch nicht, wenn ich ab und an nach den Kanälen suche und mir ein Video anschaue.

Ich vermute, dass die "Sponsoren" da mittlerweile weniger Geld reinstecken, weil die Kanäle entweder die gewünschte Größe erreicht haben, oder weil man sich andere Werbetafeln sucht. Oder weil der DIY-Markt rückgängig ist. Letzteres merkt man ja auch an den Kleinanzeigen-Preisen.

Schöne Grüße
 

Mitglied 59145

Gäste
Den hatten wir ja schon mehrfach zum Thema.... Irgendwann habe ich auch mal irgendwas geguckt, war jetzt garnicht so falsch, jedenfalls wenn ich mich recht erinnere.

Hier habe ich auch nur ganz kurz reingeklickt, aber ich bin ganz dollesupermega10000prozentig sicher, ach quatsch, ich weiß dass der auf jeden Fall Recht hat !111!11!!!!1

Um was geht es?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Mittlerweile wird mir von denen nix mehr vorgeschlagen. Auch nicht, wenn ich ab und an nach den Kanälen suche und mir ein Video anschaue.

ja, ist weniger geworden.
ich war aber auch hartnäckig mit abwählen, Verlauf YT löschen etc.
Holzthemen interessieren mich eh kaum noch auf YT außer Ishitani und Antik-Greef hin und wieder.
oder eben durch Zufall wenn ich was interessantes finde.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.961
Ort
CH
Hallo
@teluke du bist doch guter Felder Kunde und zufrieden. Ich hatte noch nie die Gelegenheit an einer Felder Maschine zu arbeiten.
Ab und zu antwortet Felder hier auch, also könntest du Felder informieren was der "Winkelmann" so macht. Dann haben wir sicher gute Unterhaltung....
Gruss brubu
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.414
Ort
Pécs
Da muss Felder sich schon selbst darum kümmern :emoji_wink:

Eigentlich sehe ich da selten was in Youtube an. Aber heute hat der dafür gesorgt dass ich ihn zum I...... abgestempelt habe.
So einen Dünnpfiff zu verzapfen und sich dazu Schreinermeister schimpfen.
Schlicht nicht zu fassen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.961
Ort
CH
Ja ist klar aber bis Felder es bemerkt dauerts ev. etwas länger.
Gruss brubu
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.414
Ort
Pécs
@teluke ist ehrenamtlicher Clickbait Beauftragter von Winkler.

und gleichzeitig gesponsert von Felder.

:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja, wenn ich gesponsert wäre dann würde ich das natürlich machen.

Der Winkler redet über "Hobelschlag" dümmer als der frischeste Hobbyanfänger hier im Forum.
Ich bin sicher der weiß gar nicht was das ist.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Der Winkler redet über "Hobelschlag" dümmer als der frischeste Hobbyanfänger hier im Forum.
auch wenn ich jetzt neugierig bin... aber ich lass es lieber mir das Video zu gucken...

frag mich was er sich dabei denkt wenn er eine Maschine so falsch bewertet.
Da würde ich mir Gedanken machen als Sponsor auch wenn ich nicht Felder heiße...
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
auch wenn ich jetzt neugierig bin... aber ich lass es lieber mir das Video zu gucken...
Ich fasse mal für diejenigen zusammen die Angst um ihren Youtubeverlauf haben... :emoji_wink:

Schreinermeister schiebt ein Holz in den Dickenhobel 951 von Felder, das bleibt stecken weil vermutlich das Schmiermittel gänzlich fehlt, und das Einarbeiten der Auszugswalze wird als Hobelschlag gewertet... Fertig. Kasperl am Werk... Aber Hobel ist Schuld...

Gruß Daniel
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
722
Ort
8. Längengrad
Leute, wenn man es genau nimmt ist das doch die beste Werbung für Felder.
Schneller bist du nicht im Gespräch. Und wenn ihr die Kommentare anseht unter dem besagten Video dann sehen das viele ähnlich wie wir auch.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das liegt daran, dass man so eine blaue Kiste bestimmt nicht ordentlich einstellen kann!

Ha, ich habe es gewusst!

Klar, Silbergleit oder ähnliches hilft auch, aber eigentlich ist da doch der Druck von des ersten Druckbalkens zu hoch.
Druckbalkens sind ja nun, für sowas, sehr entscheidend.
 

Mitglied 120553

Gäste
Das liegt daran, dass man so eine blaue Kiste bestimmt nicht ordentlich einstellen kann!

Ha, ich habe es gewusst!

Klar, Silbergleit oder ähnliches hilft auch, aber eigentlich ist da doch der Druck von des ersten Druckbalkens zu hoch.
Druckbalkens sind ja nun, für sowas, sehr entscheidend.
Das halte ich für die falsche Hypothese . Ob Blech oder Stahl aus dem vollen gefräst , die Dinger werden durch Federn hinunter gedrückt . Wenn nun ein fähiger Mensch am anderen Ende zerrt , geht das manchmal nach oben und schwupps hat man "Saftabflussrillen" im Holz . Sowas schafft ein kräftiger Mensch auch bei einer Panhans , Martin oder Hoffmann . Einigen wir uns doch darauf , das beide einen Schlag haben . Das Werkstück und der "Meister" :emoji_thinking: :emoji_grin: .
 
Oben Unten