Felder Bashing

Mitglied 67188

Gäste
Doch, bei der griechischen Kriegerin 28 € für 1 l. Da gibts ne ganze Menge. Wie immer dort......zu viel
Dictum 250ml 10,80€
-----------
Edit:
ups Silbergleit zum sprühen bei Amazon... habe ich überlesen..
Bei Dictum ist es nur die Paste...
-----------
Das Waxilit gibt es leider nicht in kleinen Mengen flüssig.
400ml Spray gibt es für 17,- € da würde ich lieber auf das sprühen verzichten und Silbergleit nehmen...
Vielleicht gibt es aber noch anderes Zeugs, ich kenne nur diese beiden.

Mitglied 67188

Gäste
Für knapp 8 Euro mehr gibt es direkt die 4fache Menge.
ja, aber wenn es dann 8 Jahre rumsteht?
Gut wäre, wenn man jemand hätte mit dem man das teilen könnte...
Meine Literdose ist jetzt bald alle, nach 7 Jahren....
habe allerdings nur ne kleine Kombimaschine und ne gr. Bandsäge.

joh.t.

ww-robinie
Einfach mal die Cookies löschen, dann bist du den Scheiss los.
Aber ich hab mich auch über das anklicken des Videos dieses Idioten geärgert. Es gibt nur wenige Menschen aus der Holzsparte, die so eklig und dummbatzig daherkommen wie der, diese billige Litfassäule mit Sprechdurchfall!
Fachbegriff ist Logorhöe.

Annis

ww-esche
Kann jemand den Thread in Jonas Winkler Bashing umbenennen? Das geht ja schon eher in Richtung Beleidigung als Meinungsäußerung. Ihr seid halt einfach nicht die Zielgruppe. Ich finde das auch teils anstrengend, aber das ist ja Geschmackssache und man muss es ja nicht gucken.
Auch die Kombination aus Unfähigkeit vorwerfen und dann Ferndiagnose finde ich etwas gewagt. Anzunehmen er würde kein Gleitmittel verwenden zeugt meiner Meinung nach eher von einem Überlegenheitsgefühl eurerseits, als von Nachdenken vor dem Posten (was ja bei ihm auch zutrifft).

teluke

ww-robinie
Der Fehler den er gemacht hat ist so offensichtlich dass es darüber gar nichts zu streiten gibt.
Dazu ist seine Diagnose grottenfalsch.

An dem Fehler selbst ist nichts verwerflich, der ist auch schon anderen passiert (und nicht nur einmal).
Die Diagnose haut dem Fass den Boden aus.
Das ist Felder Bashing reinsten Wassers und zeigt doch nur seine fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik.

teluke

ww-robinie
@carsten
Ach und noch was.

Da ich ja diese Fass aufgemacht habe möchte ich auch anregen das nun langsam wieder zu schließen.
Kommt nichts gutes mehr dabei rum.

Holzrad09

ww-robinie

Anhänge

• DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 45

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin ein bisschen spät mit meiner Reaktion und werde jetzt auch nicht mehr löschen. Trotzdem: Es ist nicht in Ordnung hier gegenüber anderen ausfällig zu werden! Wenn hier nochmals jemand in dieser Art beschimpft wird, dann lösche ich und ergreife bei Wiederholung weitere Konsequenzen. Eigentlich sollte das klar sein, jetzt habe ich es noch mal deutlich gesagt.

predatorklein

ww-robinie
Wir nutzen seit 15 Jahren das Supergleit von Felder, funktioniert tadellos.
Hallo

Wir haben vor Jahrzehnten mal Holzgleit eingekauft bei Förch , als die vermehrt auch Schreinerware ins Sortiment aufgenommen haben .
2 Kanister mit je 30 Liter , eines haben wir über die Jahre garantiert an liebe Kollegen verschenkt .
Silbergleit war noch nie unser " Ding " .

Waren noch D-Mark Zeiten , die 30 Liter haben gerade mal um die 80 Mark gekostet .

Und als Ostermann auf den Markt kam , haben wir 2 Fässer mit 30 Liter Reiniger für Spanplatte gekauft .
Riecht bißchen nach Zitrone , macht Bleistiftstriche gut weg und den Kunden gefällt der Geruch .

Wir brauchen garantiert nichts mehr zu kaufen , bis wir in Rente gehen :emoji_slight_smile:

Gruß

Anhänge

• DSC03227.JPG
    DSC03227.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 13

Mitglied 67188

Gäste
ich sammle gerade eure Produktempfehlungen. Danke!
Das Silbergleit stinkt wie die Pest und wenn das Zeug bei mir flüssig wird bei den Temperaturen,
ist es auch noch umständlich aufzutragen.
Aber: seinen Zweck erfüllt es sehr gut bei der hohen Luftfeuchtigkeit durch Küstennähe,
die Oberflächen sind geschützt und gleitfähig.

Meine Dose wird noch gut ein halbes Jahr langen und dann rufe ich hier das Lesezeichen zu diesem Beitrag auf.
Wäre schön, wenn wir Winkler in Ruhe lassen und noch ein paar Erfahrungen mit Gleitmittel hinzu kommen.
Für mich interessant ist auch der Rostschutz bei den Produkten..

Holzrad09

ww-robinie
ist es auch noch umständlich aufzutragen.
Der Vorteil bei flüssigem Holzgleit ist doch, das man es bei laufenden Betrieb verwenden kann, gerade an der Abrichte, Dickenhobel, Tischfräse ist es doch Shit jedes mal die Maschine auszuschalten.
Trotzdem habe Ich seit bestimmt 15 Jahren noch eine fast volle Dose Waxilit, die Ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr leer kriege.
LG

Mitglied 59145

Gäste
Wir nutzen beides. Ab und an, wenn wir tatsächlich mal sauber machen, werden auch die Tische mit dem normalen Silbergleit eingerieben.

Im Betrieb halt Sprühflasche.welches kann ich garnicht sagen.

Oben Unten