Holz-Fritze
ww-robinie
Aber auch da macht es einen guten Support aus, dass er nicht schablonenhaft unterstellt, dass dieser Kunde auch wieder einer der "Bösewichte" ist, sondern jeden Kunden erstmal vorurteilslos behandelt.
Ich finde es jedenfalls auch zum Kotzen, wenn ich berechtigt und ohne eigene Schuld etwas bemängele und gleich spüre, mir wird Betrügerei unterstellt.
Du hast ja Recht, aber ein gewisses Verständnis für das Gegenüber sollte man trotzdem haben.
Wenn man mal mitbekommen hat wie ungehalten Kunden direkt beim ersten Kontakt werden, dann kann man diese Verkäufer schon eher verstehen. Irgendwann hast Du einfach keine Lust mehr freundlich zu sein, so etwas sollte keine Einbahnstraße sein.
Die Meinung nur der Kunde muß freundlich behandelt werden aber kann sich gegenüber dem Verkäufer egal wie benehmen ist weit verbreitet und ebenso nicht korrekt.
Ich habe immer nur die sehr schwierigen Kunden bekommen und habe alles freundlich regeln könne. Aber wie die vorher den Kundendienst behandelt hatten ging oft auf keine Kuhhaut. Interessanterweise waren die arrogantesten Kunden meisst Lehrer oder Professoren, die wollten dann unbedingt einen Ingenieur sprechen.
Ich habe denen dann immer erst einmal klar gemacht, dass der Mann aus dem Kundendienst auch nur seine Arbeit macht und auch mit Respekt behandelt werden sollte.