Das ist jetzt aber auch keine Lösung für das Problem.nach ein paar, zwar höflichen aber deutlichen Worten, hatte ich das Gefühl, das der Mitarbeiter endlich verstanden hat, dass ich keinen weiteren Cent mehr bei Felder ausgebe.
Mit ein bisschen Gewalt hab ich das Blech soweit hinbekommen, dass ich damit leben kann. Die Säge ist nun komplett aufgebaut.
So kann man auf dem ersten Blick davon ausgehen, dass es Werksvertretungen sind, oder?
bikerben
Doof nur, dass das Blech von Anfang an im unmontierten Zustand schon so war. Angeblich ist das öfters so mit dem Blech (dann sollten sie wohl was an ihrer Produktion ändern ) und die Techniker können es richtig montieren.
Hier gibt es weder Verkaufsräume noch Schauräume, hier sitzt ein Vertreter vom Miller aus dem Allgäu. Der Miller ist ganz bestimmt ein eigenständiger Händler, der eben auch Produkte der Feldergruppe verkauft.........
In Villingen wird korrekt "Handelspartner" angegeben.
.....
Text auf der Felder Webseite:
Schauräume
"Mit über 200 Verkaufs- und Servicestellen sind wir immer in Ihrer Nähe. Besuchen Sie unsere Schauräume, testen Sie die neuen Maschinen auf Herz und Nieren und erleben Sie zahlreiche innovative Neuentwicklungen live. Kompetente Fachberater begleiten Sie gerne durch die Welt von Felder und finden mit Ihnen die ideale Lösung für Ihre individuellen Anforderungen an perfekte Holzbearbeitung."
Alle Orstangaben beginnen mit
FELDER Ausstellungszentrum oder Verkaufsbüro
In Villingen wird korrekt "Handelspartner" angegeben.
So kann man auf dem ersten Blick davon ausgehen, dass es Werksvertretungen sind, oder?
bikerben
Aber jeder Kunde glaubt , er schaffe das locker .
So wie jede Nase in der freien Natur glaubt , daß man Malerarbeiten ja völlig easy selbst machen kann .
Den dabei " fabrizierten Murks " sieht man als Handwerker jede Woche
Ein Gewerbekundenbetreuer würde verhungern wenn er sich so intensiv mit Hammer beschäftigt, dass er auf jede Frage eine Antwort hat. Die arbeiten nämlich auch auf Provision, die macht der aber eher mit Format4 oder vielleicht noch mit der Felder Serie 900. P.S.: Bin kein Felder-MA, nur langjähriger Kunde.Leider hatte der Verkäufer auf jede zweite Frage keine Antwort und musste nachschauen oder einen Kollegen fragen. Sry aber da erwarte ich mehr, insbesondere wenn der Verkäufer davor groß herumtut, dass er für die Gewerbekunden zuständig ist.
Ein Gewerbekundenbetreuer würde verhungern wenn er sich so intensiv mit Hammer beschäftigt, dass er auf jede Frage eine Antwort hat. Die arbeiten nämlich auch auf Provision, die macht der aber eher mit Format4 oder vielleicht noch mit der Felder Serie 900. P.S.: Bin kein Felder-MA, nur langjähriger Kunde.
aber man kann doch als Verkäufer trotzdem zu seinen Produkten stehen und Kunden betreuen
Ja und ? Das Thema ist doch immer aktuell !!!der thread ist 2 Jahre alt …
Bist du aus der Gegend? Ich war auch in warngau und bin mit dem Entschluss ne Hammer Kf zu kaufen dorthin. Ich musste allerdings feststellen das die Teile wirklich nur für Heimwerker sind. Hab mir dann die kf 500 gekauft 2000 € mehr und alles dabei was es gibt. Bin froh das mich der Verkäufer so ausgiebig beraten hat. Hab da dann 6 Monate später eine ad 700 gekauft.Dazu möcht ich auch etwas beitragen; war Kunde bei Felder in Warngau. die Verkäufer dort wirken so, als nähmen sie die Provisionen für die Hammer-Serie gerne mal mit, aber hielten es nicht für nötig, sich genauer mit den (doch recht einfachen) Maschinen auseinanderzusetzen.
Wurde zweimal falsch über den Lieferumfang eines Zubehörteils informiert; Fragen wurden immer mit "muss ich an den Techniker weitergeben" beantwortet.
Ausserdem scheuen die sich auch nicht, die Hammer-Maschinen - sobald man sie gekauft hat natürlich - schlecht zu machen bzw. gegenüber den
Felder-Modellen abzuwerten. Natürlich sind die Maschinen den Felders und Format4s nicht ebenbürtig - aber man kann doch als Verkäufer trotzdem zu seinen Produkten stehen und Kunden betreuen, ohne "Da hätten sie lieber was anderes gekauft, hähä".
Vielleicht wäre es für die Firma besser, die Hammer/Hobby Sparte wieder auszuklammern bzw diese unabhängig zu vertreiben.
Ja und ? Das Thema ist doch immer aktuell !!!
Bestens beraten und top zufrieden mit den maschinen