Hallo Carsten,
ich hole den Theard mal aus der Versenkung.
Habe mir vor kurzem den CXS 1.5 Li Set gegönnt da wir in der Schreinerei die C15 Li haben und mit das konzept gut gefiehl. Kurz zum Toolpoint gefahren, mit dem hintergedanken den C12 zu kaufen und im endeffekt ist es dann der CXS geworden da mir dieser viel besser gefällt, gerade für Montage Arbeiten.
In der Werkstatt hat man ja ganz andere möglichkeiten.
Nun da ich Privat zwei Impact Driver , einen CCD12FX, einen 14,4V sowie einen 18V Hitachi Akkuschrauber habe, habe ich eigentlich nun alle Klassen abgedeckt. Der CXS hat mich sofort , schon beim Händler in sachen Kraft überrascht, das Gerät ist wirklich klasse.
Als ich den Schrauber mal auf der Arbeit genutzt hatte fiel er sofort unserm Altgesellen ins Auge, da wir beim Montieren sonst immer die C15er dabei haben welche in meinen Augen eigentlich zu groß/schwer sind um damit Schränke oder Küchen zu montieren war er so begeistert von dem kleinen, das er sich umgehend auch ein CXS zulegte.
Also ich kann das Gerät für Montagearbeiten uneingeschränkt empfehlen. Im Tischlerhandwerk sicher eine sehr gute Ergänzung ! Für den Zimmermann wohl eher nichts.
Ich würde den CXS immer wieder kaufen!
Lg Olli