Perfeeeekt!hatte mal Abrissholz rumliegen, dass triefte vor lauter Harz.
Das war auch hervorragend geeignet.
sieht man glaub ich am Bild..
Ansonsten Birkenrinde kenne ich noch...
Anhang anzeigen 161905
zu "Pfadfinderzeiten" haben wir die Streichhölzköpfe mit Wachs versiegelt
so waren die halbwegs wasserfest....
Nö und trotzdem jedem das seine!Dachte ein Leatherman ist so das Ding das man unbedingt braucht? (wenn es nach einem Arbeitskollegen geht)
Das stück hast du nimmer zuffälligb oder?hatte mal Abrissholz rumliegen, dass triefte vor lauter Harz.
Das war auch hervorragend geeignet.
sieht man glaub ich am Bild..
Ansonsten Birkenrinde kenne ich noch...
Anhang anzeigen 161905
zu "Pfadfinderzeiten" haben wir die Streichhölzköpfe mit Wachs versiegelt
so waren die halbwegs wasserfest....
nee, dass Stück hab ich nimmer.Das stück hast du nimmer zuffälligb oder?
Ob den Kaninchen das Messer auch gefällt?Damit kannst Outdoor nix falsch machen. Die Stirnlampe und zugsäge und den Hultafors feuerstahl hatte ich schon (und viel mehr noch). Der Notofen hat ein packmaß von 16x16x1,5cm und is komplett in sich klappbar. Das Schnitzel TRI is Hammer geil. Liegt perfekt in der Hand und is perfekt verarbeitet. Kaninchen jedem messerfan uneingeschränkt empfehlen. Hat an Glattschliff, Schwedenstahl, 4mm rücken und hält vor allem sauber die Schärfe.
Nach Weihnachten gehts raus, ggf mit winterbiwak (das aber allein ohne Kinder).
Aus meiner verglatschenkiefer kam sogar noch a kleines Stück Kienspan raus. Bissl mitm Messer abschaben, zwei drei Striche mitm feuerstahl: ich haaaabeeee feueeeer gemaaaacht.
hab davon glaub 5 oder 6 Stück.
(2 habe ich gefunden)
auch größer und in "nur" Kohlenstoff Qualität..
für jede Hose, Jacke eins und im Auto fliegen auch noch welche rum.
Mehr brauch ich ned.. also von der Qualität her.
Anhang anzeigen 161913
wobei ich mir mal eins anfertigen lassen hab...
das ist aber schwer und auffällig trotz nur 11cm Klinge.
Die Firma Schnitzel hat mit kinderschnitzmesser begonnen seiner seit. Das kleine kindermesser „DU“ bekommt man auch für um die 30€ und kann genauso als erwachsener genutzt werden.Opinel hat meine Tochter momentan. Hätte ich auch erst überlegt und das zur Probe zwei Tage in der Tasche. Ich hatte Probleme mit Staub im Scharnier und wollte es etwas flacher. Das Opinel komprimiert den Dreck und geht dann schlecht auf bzw zu.
Außerdem kann man nicht gut damit schmieren, also Butter zum Beispiel.
Ob das mit dem Ding was ich da bestellt habe alles besser ist weiß ich allerdings auch noch nicht.
Ich habe noch so ein Blechding was man eingändig über so einen Haken öffnen kann. Irgendwas asiatisches, aber maximal simpel und günstig. Das geht aber immer in der Tasche auf......
Das Ding wird mit 32€ mein teuerstes Taschenmesser der letzten 30 Jahre, das muss einfach perfekt sein. . Das Multitool habe ich mal geschenkt bekommen, gebraucht.
Dann hast du einfach das falsche. Ich habe das Kinderopinel No 7 als - immer dabei- wenn es in die Natur oder zum Campen geht. Erstklassiges Brotzeitmesser. Es gibt kein Klappmesser, mit dem man besser Nutella, Schmalz, Hackpeter... aufs Brot bekommt.Opinel hat meine Tochter momentan. Hätte ich auch erst überlegt und das zur Probe zwei Tage in der Tasche. Ich hatte Probleme mit Staub im Scharnier und wollte es etwas flacher. Das Opinel komprimiert den Dreck und geht dann schlecht auf bzw zu.
Außerdem kann man nicht gut damit schmieren, also Butter zum Beispiel.
Sind nicht verboten, aber das Führen ist nur bei berechtigtem Interesse erlaubt. Aber wer will schon sein Messer nur daheim im Garten benutzen.Die Firma Schnitzel hat mit kinderschnitzmesser begonnen seiner seit. Das kleine kindermesser „DU“ bekommt man auch für um die 30€ und kann genauso als erwachsener genutzt werden.
Das Einhandmesser würd ich gleich in ner Schublade verschwinden lassen, da in DE verboten und fallen unters Waffengesetz. Da verstehen die Freundlichen auch keinen Spaß bei ner Kontrolle.
Und dann auch noch in so schönen Farben!Es gibt kein Klappmesser, mit dem man besser Nutella, Schmalz, Hackpeter... aufs Brot bekommt.
Wenn ein nöppel an der Klinge is, mit dem man die Klinge mit nur einem Finger öffnen kann, dachte ich schon, analog zu butterfly Messern.Sind nicht verboten, aber das Führen ist nur bei berechtigtem Interesse erlaubt. Aber wer will schon sein Messer nur daheim im Garten benutzen.
Ohne den Nöppel wäre es ja nicht "einhändig feststellbar", was im WaffG gefordert ist. Sobald das einhändig geht, egal ob mit Nöppel oder Loch in der Klinge, ist es ein Einhandmesser.Wenn ein nöppel an der Klinge is, mit dem man die Klinge mit nur einem Finger öffnen kann, dachte ich schon, analog zu butterfly Messern.
Führen darf Mans auf keinen Fall, das stimmt.