Freude Thread

Mitglied 59145

Gäste
Das letzte Jahr hatte ich noch eine "für gut". Das war manchmal etwas stressig.

Da shopping nicht zu meinen Liebsten Beschäftigungen gehört, habe ich mich sehr lange davor gedrückt.

Die eine ist hell und die andere dunkel, das sei wichtig, wegen der Kombinationsmöglichkeiten.

Die Pasta war wirklich gut!
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, die passen sich aber, auf wundersame Weise, den Tagesplanungen an!

Ich hätte schwören können, dass da heute morgen mein Lieblingskapuzenpullovermitnureinemloch oben lag! Ganz sicher habe ich den gestern beim Wäsche einräumen dahin gelegt!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Ich frag da ja immer, was kaputt gegangen is….
Aber mir bereitet es grad Freude, dass ich nicht der einzige bin, der mit 2 Jeans völlig zufrieden is und alles andere völlig sinnbefreit wäre.
Mein Nachbar hat nur eine. Die andere sechs Tage die Woche wird die Arbeitshose getragen. Für die Couch dann ganzjährig ne kurze Trainer.

Das macht nen schmalen Kleiderschrank.

Für die Arbeitshose braucht es dann auch keine Ablage. Die steht fast von alleine. :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
So ähnlich is das bei mir mit Schuhen.
1x Turnschuhe
1x Wanderschuhe
1x Trachtenschuhe
1x Anzugschuhe
4x Arbeitschuhe (inkl Schnittschutz)
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
569
Ort
Oberösterreich
Hab ich leider bedauerlicherweise seit ein paar Monaten auch wieder!
Vorher konnte ich unglücklicherweise ein paar Jahre keine offiziellen Veranstaltungen besuchen.
Irgendwie hat es meine Lebensgefährtin geschafft, mich da auszutricksen.
Bei einer zweiten Jeanshose wird ihr dies nicht mehr so leicht gelingen wie bei den Anzugschuhen!
 

Mitglied 67188

Gäste
16 x Wanderschuhe waren es mal 6 sind noch übrig.
1x für chic, braune Ledergaloschen
1x Wanderschuhe (Zustiegsschuh heißt das heutzutage) in sauber als Alltagsschuh.
2x Arbeitsschuhe
ach ja, zählen 3 Skistiefel auch noch?
1x Balettschuhe :emoji_kiss:

Hosen, unzählige, ich warte darauf, dass die mir mal wieder alle passen.
Bis dahin sind es nur 2x Zivil und 4x Arbeit... Übergänge sind fliesend...:emoji_grin:

keine offiziellen Veranstaltungen
Andächtige Blasmusikkapelle in einem Zelt mit Bestuhlung und Ausschank von
teilweise alkoholischen Getränken... ?

Seitenbundschuhe mit Vibramsohle, damit ist man offiziell bekleidet....an den Füßen....

Ganz sicher habe ich den gestern beim Wäsche einräumen dahin gelegt!
du brauchst ein Schloß für deinen Schrank...
sonst verschwinden die besten Stücke...
 

Mitglied 67188

Gäste
Ich sehe, ein wahrer Profi mit Lebenserfahrung!
Kunststück..
das war bei meiner Mutter schon so, dass die Jeans mit aufgerissenen Knien aussortiert hat.
Die waren dann hinterhältig als ich in der Schule saß weggeschmissen worden...

Das prägt, meine T-Shirts z.B. sind nun in einem Hochsicherheitsabteil aufbewahrt.
Man kann ja ein Hemd drüber ziehen, sieht kein Mensch die Weißleimflecken und Löcher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.027
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
So, dann will ich auch mal:
- 8 Anzüge (Strellson, Tiger Of Sweden, Boss)
- 40 gute Oberhemden
- 3 oder 4 Sakkos
- 3 oder 4 etwas lässigere Hosen
- 6 oder 7 Paare Business Schuhe in dunkelbraun oder schwarz
- 0 Krawatten

Nahezu nichts davon trage ich noch, entstammt alles einem früheren Leben :emoji_slight_smile:

Der Rest ist wie bei den meisten hier, wenige Jeans, T-Shirts und Pullis, ein paar kurzärmlige Outdoorhemden. Viel Klamotten für Bergtouren, Bouldern, Klettern. Zustiegsschuhe (Scarpa), 2 x Bergstiefel von Lowa und Eco, Regenjacken, ....Und, ich gestehe, viele Schuhe...

Und wie bei Euch, die beste meiner Frauen möchte aussortieren, ich finde, das ist noch gut für Werkstatt|Garten|Outdoor...

Leider bin ich zu doof, um morgens drauf zu achten...<<Tom, willst Du so los? Das ist doch das kaputte Shirt. Das wollte ich wegwerfen, Du wolltest es aber für Werkstatt|Garten|Outdoor...behalten. Jetzt trägst Du es zum Einkaufen!>> <<Was? Echt? Achso. Naja, jetzt habe ich's aber schon an...>>
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
732
Alter
71
Aua, jetzt bekomme ich echte Minderwertigkeitsgefühle ob eurer Garderobe. :emoji_blush:

Meine Familie und mein Umfeld kennen mich nur in Arbeitssachen ... Tagaus, tagein, Wochentag wie Samstag/Sonntag. Feinen Zwirn ziehe ich nur an, wenn es zum Arzt oder zu besonderen Anlässen geht. Demzufolge ist mein Bestand an guten Sachen eher sehr, sehr überschaubar ...

Werde ich jetzt von der Gemeinschaft der Gutangezogenen geächtet?

Wolfgang
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.027
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Feinen Zwirn ziehe ich nur an, wenn es zum Arzt oder zu besonderen Anlässen geht.
So ist es bei mir ja auch. Im früheren Leben musste ich halt business dress tragen. Und als wir von einem italienischen Konzern übernommen wurden ging es erst richtig los. Junge, die waren gut gekleidet, immer top frisiert und rasiert, manikürt, die Armbanduhr passend zum Rest. Da kam ich mir dann underdressed und unzureichend gestylt vor...Zum Glück war ich aber erwachsen genug, um schnell zu erkennen, das ist nur viel schöne Hülle. Die Mentalität war komplett anders, sehr hierarchiegläubig, fast devot nach oben, und in Projekten meldeten sie gerne mal bei 80 Prozent Vollendung! Äh, Jungs, das ist NICHT fertig! Ja, aber wir müssen den Zeitplan einhalten. NEIN, ihr müsst Mumm haben und der Geschäftsführung Verzögerung wegen... melden. Mir bis heute ein Rätsel, aber irgendwie hat es funktioniert...
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Früher gab es ne Serie im ARD, "Marienhof" hieß die. Und da war so ein Installateur, der hatte immer den gleichen Blaumann an, und der war immer blitzsauber :emoji_grin:

Beim Eiskunstlauf haben die doch manchmal so Klamotten die die einfach umkrempeln und ist dann was komplett anderes. Wäre doch ne Idee für nen Handwerker-Overall. Eine Seite zum arbeiten, muss man fix wo hin einfach einmal komplett umkrempeln zack perfekt angezogen.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.027
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Und da war so ein Installateur, der hatte immer den gleichen Blaumann an, und der war immer blitzsauber
Und wenn noch früher Johnny Weissmüller alias Tarzan nach dem dramatischen Kampf mit dem bösen Krokodil dem Wasser entstieg, waren die Haare immer noch perfekt onduliert und gegelt. Hat mich schon als Kind irritiert...
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Der hatte bestimmt 3-Wetter-Taft :emoji_wink:

Ich fand das bei Star Trek immer irritierend. Fliegen monatelang durchs Weltall, aber immer perfekt sitzende Uniform und ..... immer perfekt gesaugte Teppiche auf der Brücke. Aber man hat nie ne Putzkolonne gesehen :emoji_thinking:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.027
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Der hatte bestimmt 3-Wetter-Taft :emoji_wink:

Ich fand das bei Star Trek immer irritierend. Fliegen monatelang durchs Weltall, aber immer perfekt sitzende Uniform und ..... immer perfekt gesaugte Teppiche auf der Brücke. Aber man hat nie ne Putzkolonne gesehen :emoji_thinking:
Und, das gilt wohl in fast allen Filmen: NIEMAND muss JEMALS zur Toilette! Phänomenal! Naja, käme auch komisch.

<<1ter, alle Energie auf die vorderen Schilde! Phaser bereit! .... 1ter?>>
<<Aeh, Captain, der ist auf dem Klo...>>
 

Mitglied 59145

Gäste
komplett umkrempeln zack perfekt angezogen.
Ich bin schon ganz fronüber die ein bis zwei Lagen Kleidung zwischen mir und dem Zeug was da dran klebt :emoji_wink:

Ich melde Vollzug, die angefangene Ikea Küche steht, Werkzeug ist eingeräumt. Verladen noch nicht, die Garage vom Fahrradanhänger hat nen Dachschaden, ganz frisch seit heute Nacht......

Das ist dann aber für nächstes Jahr :emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.705
Ort
Berlin
Hrrgh!
Bei mir sind es die Schuhe! Die Füße eh ein Problem und dann besitze ich ausschließlich inzwischen alte Arbeitsschuhe…. Aber: kein Geld, keine Lust, die blöde Erfahrung, dass die Einlagen eh nie in den Schuh passen….. alles Mist!

Ansonsten Arbeitshosen und die passende Jeans gleich dreimal gekauft…. T-Shirts…. Na ja. Mein bestes Stück trägt die Namen meiner Kinder als Kreuzworträtsel! Ne neue Jacke brauch ich auch…..
 

Mitglied 59145

Gäste
Irgendwie entwickelt sich das auch merkwürdig.

Kennengelernt habe ich meine Frau als ich was essen war. Direkt nach der Baustelle im Hochsommer. Umdecjung von einem Sandsteindach. In Zimmermannshose und ehemals weißem Feinripp.

Jetzt habe ich die falschen Schuhe an um auf den Markt zu gehen :emoji_wink:

Aber ich habe ja auch von selbst angefangen nicht mehr nur Arbeitsklamotten zu kaufen, zum Radfahren nutze ich ja inzwischen auch gerne speziellere Kleidung :emoji_sunglasses:

Das geht ja irgendwie auch immer weiter. Jetzt sollte ich wegen meiner "Zotteln" so eine Spülung verwenden. Ende vom Lied, die Haare waren so geschmeidig, dass die nicht im Zopfgummi gehalten haben. Etwas Wind und du hast alles im Gesicht. Das habe ich dann so angemerkt, mit dem Ergebnis "ich solle mir ne Mütze aufsetzen".

"Das kann ich ja auch ohne Spülung machen"

Wir haben es allesamt nicht leicht !
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Ich kauf immer die T-Shirts von Hakro. Die eignen sich auch für den Alltag, danach als Arbeitskleidung und danach kommt das Drittleben als Putzlappen in der Werkstatt :emoji_grin:
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
732
Alter
71
Ich freue mich ebenfalls, dass mein »Wochenendgast«, die Deutsche Dogge meiner Tochter, das ganze Geknalle gelassen über sich hat ergehen lassen. Ist aber schon eine ältere Dame mit ihren 9 (?) Jahren ...

Wolfgang

PS: Und ich freue mich, dass die Karpfengräte, die ich mir beim Silversterkarpfen eingefangen habe, meinen Schlund offensichtlich Richtung Magen verlassen hat ...
 

Mitglied 59145

Gäste
Heute etwas früher nach Hause und mit 3 Kids zur Eisbahn auf unserem Weihnachtsmarkt.

Sind ja alle schon größer und so wurde nicht verlangt, dass ich Schlittschuh laufe.

Nahe dran ist der Unverpacktladen mit gutem Kaffee und vom Fensterplatz hat man einen super Blick auf die Eisbahn!

2,5Std Zeitschriften gelesen und Kaffee getrunken Zu Hause dafür gelobt worden, dass ich sooooo lange an der Eisbahn ausgehalten habe. :emoji_innocent:

Essen war auch gerade fertig als wir zurück waren.

Läuft!
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hab ich leider bedauerlicherweise seit ein paar Monaten auch wieder!
Vorher konnte ich unglücklicherweise ein paar Jahre keine offiziellen Veranstaltungen besuchen.
Irgendwie hat es meine Lebensgefährtin geschafft, mich da auszutricksen.
Bei einer zweiten Jeanshose wird ihr dies nicht mehr so leicht gelingen wie bei den Anzugschuhen!
wegen Trauermärschen !?:emoji_head_bandage:
Mein Paar Belmondo passt immer noch seit 35 Jahren ,wobei ich mich heute abquäle ohne Fusseinlagen in diesen Schuhen. Auf mich kommen noch 4 Beerdigungen zu in den nächsten 10 Jahren :emoji_thinking: ,es sei denn, ich bin selber schneller ad hoc ,dann bliebe mir die neue Weltordnung verschont :emoji_grin:
 
Oben Unten