Freude Thread

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Was haben sie denn verbrochen? :emoji_nerd:
:emoji_slight_smile:
ach, die sind ja die personifizierte Unschuld. Im November einpennen, US-Wahlen, Ampel-Aus, Weihnachtsstress, Silvestergeböller, Grundabgabenbescheid und Karneval verpassen und Ende März wieder aufwachen und weiterfressen. Manchmal beneide ich die ja :emoji_wink:

summa4ever

ww-esche
:emoji_slight_smile:
ach, die sind ja die personifizierte Unschuld. Im November einpennen, US-Wahlen, Ampel-Aus, Weihnachtsstress, Silvestergeböller, Grundabgabenbescheid und Karneval verpassen und Ende März wieder aufwachen und weiterfressen. Manchmal beneide ich die ja :emoji_wink:
Das klingt so traumhaft, das möchte ich auch

summa4ever

ww-esche
Hab mir gerade einen 3d Drucker bestellt.
Freude ist dass ich mich beherrschen konnte und erst mal klein anfange.
Ein 2 Drucker ist schnell gekauft

Gruß Sebastian
Mein "neuer" kommt heute auch. Ich hab ja schon nen anycubic i3 mega als Bastelobjekt (umbauen und umrüsten), der liegt aber zerlegt bei meinen Eltern (Umzug und so) und da ich nicht weiß, ob ich den wirklich wieder zusammenbekomme und auch immer mal was ansteht habe ich bei einem refurbished Anycubic Cobra 2 neo für 70€ zugeschlagen.

VENEREA

ww-robinie
Ich habe mir den A1 von Bambu Lab geholt.
Eigentlich hatte ich schon 2 Wochen den X1C im Warenkorb, dann ist ja der neue H2D rausgekommen.
Problem bei mir ist immer, ich will immer das max. haben.
So wie der 3-Achs Vorritzer an der Altendorf den ich in 2 Jahren 2 mal benutzt habe.

2 Tage hin und her überlegt.
Jetzt konnte ich mich dann doch beherrschen und fang erst mal mit dem A1 an.
Vllt. taugt es mir ja auch gar nicht.
Wenn es mir mega Spaß macht dann werde ich halt upgraden.

Gruß Sebastian

VENEREA

ww-robinie
Mal schauen, :emoji_sunglasses: wenn nicht kannst aber wenn er läuft gerne mal vorbeikommen ihn anschauen. Ist ja nicht so weit.
Einen Laser hätte ich auch noch gerne.
Und am besten noch dass der Tag 40 Stunden hat.

Wird schon werden.
Gruß Sebastian

schrauber-at-work

ww-robinie
Freue mich über mehrere Dinge:
- Feierabend
- Wochenende
- Sonne scheint
- Minibagger
- 1. Stück Benjeshecke steht (gestern Abend befüllt)
- Frauchen war kreativ und hat alte Biberschwanz Ziegel "verwertet"
- Jetzt weiter "Steinchen" setzen
IMG_20250328_152455.jpg IMG_20250328_152622.jpg
Pfähle davor werden noch verarbeitet oder Brennholz.

isso

ww-robinie

schrauber-at-work

ww-robinie
Benjeshecke befüllen fällt dieses Jahr scheinbar aus, dafür müsste irgendwer irgendwas irgendwo abschneiden, irgendwie macht das aber niemand.
Irgendwer= Du (oder wie bei mir die bessere Hälfte)
Irgendwas (irgewo) = Keine Hecken mehr auf dem Grundstück?
Nachbarn alle nur Stabmattenzaun mit Plastik?

Zur Not kannst ja bisschen Mooreiche zu Furnier sägen und einbringen :emoji_ghost:

isso

ww-robinie
Irgendwer= Du (oder wie bei mir die bessere Hälfte)
Da gibt es hier im Haus durchaus auch andere die hier immer mal irgendwas machen. Sind mehrere Parteien. Wir haben eher so ein Timingproblem.
Irgendwas (irgewo) = Keine Hecken mehr auf dem Grundstück?
Ohh, da kann man sich durchaus noch austoben, auch länger.
Nachbarn alle nur Stabmattenzaun mit Plastik?
Sagen wir es mal so, tauschen möchte bestimmt keiner. Weder in die eine noch die andere Richtung.
Zur Not kannst ja bisschen Mooreiche zu Furnier sägen und einbringen :emoji_ghost:
Ne, weil:
Feierabend
- Wochenende

Muss mich erstmal erholen und werde mich, meinem viel benannten Alter, angemessen erholen. Irgendwas kochen wir, ich werde aber aus dem Kühlschrank nicht schlau. Aber irgendwer wird mich wecken!

Anhänge

• PXL_20250328_153640193.MP.jpg
    PXL_20250328_153640193.MP.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 31

Lorenzo

ww-robinie
Und am besten noch dass der Tag 40 Stunden hat.
mit Hife der Physik:
Der Mond zieht ja gerne an unseren Wassermassen, die ihm dadurch näher kommen und sich gleichzeitig ein Stückchen von der Rotationsachse der Erde enfternen. Das verlangsamt die Erdrotation. Im Schnitt steigt die Tagesdauer etwa 2,5 Millisekunden pro Jahrhundert.
x4 -> 10ms
x100 -> 1s
x60 -> 1min
x60 -> 1h
jetz noch x16 und wir sind bei 40 Stunden.
Wenn wir der Einfachheit halber von einer ungestörten linearen Entwicklung ausgehen (was nicht der Fall sein wird) dann musst du dich nur für
2,304 Millarden Jahre einfrieren lassen, um genug Zeit zu haben um alles zu tun was du jetzt tust, UND mit deinem neuen Drucker und nem noch zu kaufenden Laser zu spielen.

Wenn das mit dem einfrieren nicht klappt, dann gäbs noch die Möglichkeit in einem sehr sehr sehr schnellen Raumschiff zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

VENEREA

ww-robinie
Ihr wisst was ich meine.
Es gibt auch Leute die sind zufrieden mit ihrer Arbeit. Und der Rest ist Freizeit.
Ich würde wieder gerne mehr Sachen machen wie früher als ich noch nicht „Chef“ war.
Jetzt gehen sich die 24 Stunden gerade so aus.
Eben weil alle wenige Freizeit eigentlich für die Kinder da ist.
Selbst Hobbys haben. Nur in ganz ganz begrenzten Zeiten.
Aber so ist es, hab ich mir ausgesucht und ist auch gut so.

Gruß Sebastian

Lorenzo

ww-robinie
Ich versteh das voll und ganz Sebastian. Realistisch wären 28 Stunden super. Dann müsst ich mich nicht so oft bewusst fürs Bett entscheiden um genug zu schlafen, sondern könnts einfach noch laufen lassen bis das Bett von alleine ruft, und dann wär immer noch genug Schlaf drin.

Und Stephan, du und dein Bagger :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
Kannst dich noch erinnern? Du hast für oldschool in Sachen Digitalanzeigen an den Maschinen plädiert, und ich gesagt: gönn mir doch meinen Spleen. Ich gönn dir deine.... :emoji_slight_smile:
Der Bagger is schon ein nicht ganz unwichtiger davon. Und die Digitalanzeigen sind inzwischen auch dazu gekommen.
Übe dich in Selbstbeherrschung. Aber behalt den Bagger, ich glaub du würdest nicht mehr glücklich werden ohne! :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Eben weil alle wenige Freizeit eigentlich für die Kinder da ist.
Bei mir ist gerade, bzw seit einiger Zeit, genau andersrum.

Klar gibt es immer noch Leute mit deutlich mehr freier Zeit, überhaupt keine Frage.

Wir haben ab morgen Mittag Kinderfrei und haben eben gerätselt was wir machen.
Wahrscheinlich mit dem Rad in die Nachbarstadt.
Scheinbar brauche ich eine neue Hose und zwei Pullover.
Ach genau, Bärlauch gibt es auch.
Wahrscheinlich dann als Quiche.

Zack, doch was gefunden :emoji_wink:

Bagger, bzw überhaupt ein kompaktes Gerätit Hydraulik macht bei großen Grundstück und eigenen Ideen schon Sinn.
Ich habe da zum Glück direkten Zugriff, mit lecker Essen angelockt wird der sogar geliefert :emoji_wink:

Auf dem Bild haben wir die Fundamente für den ersten Balkon ausgehoben und, wie sollte es anders sein, natürlich den Schmutzwasseranschluss im EG gefunden. Der sollte, nicht nur der Logik entsprechend, nein auch den Plänen, da nicht sein.
Ist er jetzt auch nicht mehr.

Plan ist jetzt Balkon, dann noch etwas an der Wohnung und nächstes Jahr evtl die Anlage des Hofes anzugehen.

Da braucht es aber einen etwas größeren Bagger, hat er aber auch. Nur das soll er lieber selber machen. Ist ja etwas mehr als "Loch buddeln"

Anhänge

• PXL_20240810_075740162.jpg
    PXL_20240810_075740162.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Der Bagger is schon ein nicht ganz unwichtiger davon. Und die Digitalanzeigen sind inzwischen auch dazu gekommen.
Lorenzo, ein Leben ohne Bagger ist denkbar aber sinnlos :emoji_ghost:
Bei der Digitalanzeige sieht es anders aus, die ist bequem. Habe Sie aber noch nicht angebracht, andere Dinge haben höhere Priorität.

Oben Unten