Freude Thread

Lorenzo

ww-robinie
Alles tutti paletti.
Der Papa hat jetzt nen super Schreibtischstuhl.
Und gleich auch den neuen Weg an der ekligsten Straße meines Arbeitsweges vorbei gefunden. 3-4km mehr als bisher, dafür ganz entspannt ohne Raser.
PXL_20250402_161012938.jpg PXL_20250402_161025386.jpg PXL_20250402_161034195.jpg PXL_20250402_161042936.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Für die wiederholgenaue Höheneinstellung der Haube :emoji_wink:
Is bisschen übertrieben, gell? Die Anzeige werd ich in meinen neuen Bürostuhl einbauen. :emoji_wink:

Ein letztes Highlight noch an diesem schönen Feierabend: mich haben auf meinem Arbeitsweg noch nie so viele Leute Freude strahlend angegrinst.
Anscheinend isses doch gar nicht so schwer, dass wir Menschen uns noch gemeinsam freuen! Amen.

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Ein letztes Highlight noch an diesem schönen Feierabend: mich haben auf meinem Arbeitsweg noch nie so viele Leute Freude strahlend angegrinst.
Anscheinend isses dich gar nicht so schwer, das wir Menschen und noch gemeinsam freuen! Amen.
Einfach zur festen Ausstattung des Rades machen.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Is bisschen übertrieben, gell? Die Anzeige werd ich in meinen neuen Bürostuhl einbauen. :emoji_wink:
Mensch, jetzt hast du mir meinen Scherz vorweg genommen. Wollte schon fragen, wo an dem Stuhl die Digitalanzeige hinkommt :emoji_slight_smile:

Hatte neulich n ähnlichen Fall. Wollte eigentlich nur mit dem Rad kurz zum Laden, da stand plötzlich so n massives Eichenregal am Sperrmüll...

Lorenzo

ww-robinie
@Lorenzo du brauchst nen Hund fürs Lastenrad!
Hmmmm, neee. Bin Katzenmensch. Ohne Katze.
Einfach zur festen Ausstattung des Rades machen.
Es war echt ziemlich wackelig.. Der bleibt jetz schön zuhause.
Meine Freude war heute mit einem Freund, den ich jetzt vierzig Jahre kenne, auf einer Placa sitzen und den Tag genießen.
Und hoffentlich hat der Freund keine Schuhe kaufen müssen... :emoji_wink:
Wollte schon fragen, wo an dem Stuhl die Digitalanzeige hinkommt :emoji_slight_smile:
Mir würden da schon einige Stellen einfallen.
Höheneinstellung
Winkel Rückenlehne
Höhe Armlehne
Tiefe Armlehne (genau genommen für die letzten beiden jeweils links und rechts)
Tiefeneinstellung Stütze unterer Rücken

Mal ganz ohne Scherz: Die Säge ist ja ne Säge und Fräse. Für beide Aggregate hab ich Anzeigen für Höhe und Winkel. Und dann noch 3 am Ablänganschlag für die einzelnen Reiter, und eine am PA. Das ist gar nicht soooo übertrieben. :emoji_innocent:

VENEREA

ww-robinie
So der Bambulab A1 ist heute gekommen.
Die ersten Benchy Schiffe sind gedruckt.
Am We musste ich erst mal meine Büroarbeitsfläche etwas erweitern damit er Platz hat.
Der Stromverbrauch vom Büro steigt.
Hier sieht es langsam aus wie in einer Einsatzzentrale.

Jetzt werde ich mich erst mal ein bissl. in Free-Cad einarbeiten.

Gruß Sebastian

Drucker muss definitiv raus aus dem Büro, bin gerade am drucken, da ist nix mehr mit konzentrieren wenn der rumrattert.
Verdammt, in der Werkstatt ist es zu staubig, mit nach Hause nehmen will ich ihn auch nicht.
Muss ich mir was einfallen lassen.

Gruß Sebastian

summa4ever

ww-esche
Ach ja, du hast ja den A1, ich war jetzt schon bei so einem Würfel.
Ich hatte meinen i3 auch eingehaust mit einer einfachen Konstruktion aus 20x20 Alu Profilen und Plexiglas/hdf Paneele. Hat schon bisschen was gebracht. Dann sollte eine massivere Einhausung auch bei dir was bringen. Dazu habe ich auf den Boden eine 50x50 Gehwegplatte gelegt, dass sich die Schwingungen nicht so übertragen.
Weiterer Vorteil der Einhausung: damit sollte dann auch abs zu drucken gehen.

VENEREA

ww-robinie
Naja der X1C war ja mein Favorit, aber wie gesagt erst mal klein Anfangen.
Der A1 soll sogar leiser sein als die anderen, es ist ja auch nicht wirklich laut, aber wenn man am Pc sitzt was zeichnet etc, und die ganze Zeit dieses Schnurren hat wird man verrückt.
Ich brauch da absolute Ruhe.
Hätte ich mir ja auch denken können. :emoji_frowning2:
Vllt frag ich meine Mutter ob es sie stört wenn der im Wohnzimmer steht, ist ja direkt neben meinem Büro.
Aber ich glaub ich kenn die Antwort schon:emoji_wink:

Gruß Sebastian

VENEREA

ww-robinie
Platz hab ich genug, aber der einzige staubfreie ist das Büro, weil das im Haus der Eltern ist, direkt neben der Schreinerei.
Meinst ich kann meine Frau überzeugen wegen dem Drucker noch einen Anbau zu machen? :emoji_wink: :emoji_sunglasses:

Gruß Sebastian

isso

ww-robinie
Meinst ich kann meine Frau überzeugen wegen dem Drucker noch einen Anbau zu machen? :emoji_wink: :emoji_sunglasses:
Statt eurem Teich vielleicht? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben hier ja nen neuen Drucker im Büro, also so nen ganz normalen, der piept laufend, hier poppt immer irgendwas auf und wenn ich Papier nachlege.....Katastrophe !!11!!
Und dann sind die nachmittags alle weg und machen Homeoffice. Jetzt behaupten die auch noch, dass es den alten nichtmehr gibt und der Nachfolger bestimmt genauso komisch sei wie dieses komische Ding was die gekauft haben!

Meine Tochter hat Recht, ich bin ein alter Mann mit "alte Männer Problemen".

Im Ernst, mich würde das auch massiv nerven. Irgendeine Ecke findet ihr schon :emoji_wink:

Manuel_

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Freude oh Freude
Gesucht hatte ich was anderes
und eigentlich war es damals sowieso nur so ein zeittotschlagensurfen.
Auktion am 13.12.2024 gewonnen, versendet am folgetag und eben drückt mir der Briefträger das Paket in die Hand. Auf DHL ist Verlass, dauert halt lang :emoji_wink:
Er wird noch heute restauriert und kommt dann sofort im Wohnzimmer hinter Glas.
und jetzt, wer erkennt DEN Bezug zu unser aller Laster ?
IMG_4321.jpeg

Oben Unten