Freude Thread

Alceste

ww-robinie
Bohrst du noch oder brennst du schon?

Hat der Bohrer das verkraftet? Für mich sah das ganz schön heiß aus.
Aber Respekt wie der da durchgeht.

Ne das sieht nur so aus weil das Kühlmittelspray sehr effektvoll verdampft. Ich mach demnächst mal ein Video wie das abgeht wenn ich was an der elektrischen Bügelsäge säge. Da will man einfach nur laut das geölen anfangen - smoke on the water :emoji_wink:

Aber ja die duax zieht gut durch!

summa4ever

ww-esche
Hab ich auch im Podcatcher - leider komme ich bei den vielen interessanten anderen Podcast kaum dazu, das zu hören.
Das geht mir genauso. Die Show lohnt sich auf alle Fälle. War extrem gut!

Edit: ich habe mir noch ein Buch signieren lassen und dabei aber vergessen zu fragen, wie sie auf den Namen kamen. Denn wenn ich an Ghost busters, Myth busters denke, dass ist Science Busters ja das genaue Gegenteil von dme was sie tun.

KalterBach

ww-robinie
Der Name kommt bestimmt aus diesem Kontext:
2005/06 begannen Heinz Oberhummer, Werner Gruber und Martin Puntigam an der Technischen Universität Wien unter dem Motto „Science in Films“ und untersuchten Filme auf wissenschaftliche Plausibilität.[1] Ab 2007 traten die drei dann unter dem Namen „Science Busters“ unter anderem im Rabenhof Theater in Wien auf und bezeichneten sich als die „schärfste Science Boygroup der Milchstraße“.
Quelle: Wikipedia

mj5

ww-robinie
Ich freu mich grade fuer Alex Ovechkin!

https://www.cbc.ca/sports/hockey/nhl/alex-ovechkin-breaks-gretzky-career-goals-record-1.7503198

Von "Alexander The Terrible" ueber "Alexander The Great" zu jetzt einfach "Oviiii!!!" - er hat es nicht immer leicht gehabt sich die Sympathie der Eishockey-Gemeinde (ausserhalb Washingtons) zu erspielen. Die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. Ein Wadenbeinbruch zu Beginn dieser Saison hat ihn auch nicht aufgehalten.

Respekt! Jetzt wird er gefeiert! Auch wenn er da grade einen "kanadischen Rekord, Made by Gretzky" gebrochen hat.

Interessant dabei:
"The Great One", Wayne Greztky, erzielte in 1487 Spielen 894 Tore.
Alex Oveckin schoss (bis jetzt) 895 Tore. In ebenfalls genau 1487 Spielen! Und er ist ja erst 39 Jahre alt... 999? :emoji_wink:
Aber "greatest goal scorer off all times" ist er erstmal auf unabsehbare Zeit schon jetzt.

Congrats Ovi!

Oben Unten